AnzeigeN
AnzeigeN
20.000 Meilen unter dem Meer

Endlich: Finchers "20.000 Meilen unter dem Meer" entsteht in Australien

Endlich: Finchers "20.000 Meilen unter dem Meer" entsteht in Australien
4 Kommentare - Mi, 03.04.2013 von Moviejones
David Finchers "20.000 Meilen unter dem Meer" wird in Australien gedreht werden. Steuererleichterungen machten die Entscheidung einfach.

Es ist schon erstaunlich. Erst am Wochenende nutzten wir die Ostertage und schauten uns 20.000 Meilen unter dem Meer aus dem Jahr 1954 mit Kirk Douglas an. Auch wenn der Film schon seine Jahrzehnte abgerissen hat, was Disney mit diesem Abenteuerfilm bastelte, ist beeindruckend.

Noch heute funktioniert der Film, noch heute können sich viele Effekte sehen lassen und für einen Familienfilm ist der Streifen erstaunlich düster geraten. Parallelen zu Das schwarze Loch aus dem Jahr 1979 fallen auf, ebenfalls von Disney. Damals trauten sich die Studios noch, Filme zu machen, die sich an jüngere Zuschauer richten, aber in denen nicht alle fünf Minuten hippe Teenager blöde Witze reißen oder die Effekte eine lasche Handlung übertünchen.

Kommen wir zurück zu dem eigentlich Erstaunlichen. Seit Jahren ist das Remake 20.000 Meilen unter dem Meer in Planung und hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Und so war es auch am Wochenende, als wir uns erneut wünschten, es ginge mit David Finchers Adaption endlich vorwärts. Und siehe da, es geschehen Zeichen und Wunder! Nachdem es seit 2009 viel Gezeter um den Film gab und Regisseure und Darsteller kamen und gingen, scheint nun was zu passieren, bereits im Februar deutete vieles auf einen kommenden Drehstart hin. Als Drehort wurde Australien auserkoren, denn eine nicht unbedeutende einmalige Steuererleichterung in Höhe von 21,6 Mio. $ wurde versprochen. Da dreht man natürlich gern in Down Under.

Wir hoffen einfach, dass David Fincher seinem Ruf treu bleibt und einen Film präsentiert, der seiner würdig ist. Der Regisseur von Filmen wie Fight Club, Der seltsame Fall des Benjamin Button und Verblendung gilt bisher als Garant für qualitativ hochwertiges Kino und hat in seiner Karriere eigentlich noch keinen schlechten Film gemacht. Ja, dazu zählen wir auch Alien 3.

Wann 20.000 Meilen unter dem Meer erscheint, ist noch offen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.04.2013 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Das könnte die erste Jules Verne Verfilmung der heutigen Zeit werden, die der Vorlage gerecht wird.
Die heutigen Werke sind Klamauk-Filme für zwischendurch, aber weitab von qualitativem Wert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
KingKong : : Moviejones-Fan
04.04.2013 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 29 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@mjkoe23: Da hast Du recht. Bisher hat auch mich Fincher nicht enttäuscht!
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
03.04.2013 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Schließe mich da KingKong an. Wenn David Fincher einen Roman von Jules Verne (besonders diesen) verfilmt, dann kann das nur ein wahres Freudenfest werden. Fincher hat mich noch nie enttäuscht.
Avatar
KingKong : : Moviejones-Fan
03.04.2013 08:33 Uhr | Editiert am 03.04.2013 - 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 29 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das sind tolle Nachrichten! Die geniale Sci-Fi Literatur aus der Feder des J. Verne ist einzig und Brillant. Disneys Verfilmung wird immer ein Platz in meiner Klassik-Filmsammlung behalten und in meinem Herzen haben.
Die geplante Neuverfimlmung, unter der Regie des Filmemachers D. Fincher, lässt Hoffen! Sci-Fi at his best, dank Jules Verne!
Forum Neues Thema
AnzeigeY