Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Über 2.500 Kandidaten!

Endlich konkrete Namen: Wer will der junge Han Solo werden?

Endlich konkrete Namen: Wer will der junge Han Solo werden?
15 Kommentare - Do, 03.12.2015 von R. Lukas
Obwohl "Star Wars - Han Solo" noch über ein Jahr vom Drehstart entfernt ist, läuft das Casting schon auf Hochtouren. So ziemlich jeder zwischen 16 und 34 probiert es.

Mit Star Wars - Han Solo haben sich Disney, Lucasfilm und die beiden Regisseure Phil Lord und Christopher Miller (The LEGO Movie) auch die unfassbar knifflige Aufgabe aufgehalst, einen jüngeren Han Solo casten zu müssen. Wie soll das funktionieren, bei einem Charakter, der so sehr vom unnachahmlichen Charme eines Harrison Ford lebt? Sehr tricky. Für den Film ist es absolut entscheidend, dass der Richtige gefunden wird, sonst kann man ihn auch gleich in die Tonne kloppen.

Gut, dass die Dreharbeiten nicht vor Januar 2017 starten, so hat man noch jede Menge Zeit, sich (richtig) zu entscheiden. Dazu veranstalten Disney und Lucasfilm etwas, das von einigen als die umfangreichste Darstellersuche bezeichnet wird, die es je gab. Über 2.500 Schauspieler im Alter von 16 bis 34 Jahren (in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung war Ford 35) sollen für Star Wars - Han Solo schon persönlich vorgesprochen oder sich per Video beworben haben, bekannte, halbwegs bekannte und eher unbekannte. Jeder darf mal, die Studios und Casting-Chefin Jeanne McCarthy wollen wirklich alle Optionen prüfen, damit ihnen niemand durch die Lappen geht.

Wie sehr das Alter schwankt, sieht man an den Bewerbern. Zu denen gehören etwa Dave Franco (30), Miles Teller (28), Aaron Taylor-Johnson (25, Avengers 2 - Age of Ultron), Nick Robinson (20, Jurassic World), Leo Howard (18, Conan), Tony Oller (24, The Purge - Die Säuberung), Chandler Riggs (16, The Walking Dead), Hunter Parrish (28, Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn) und Rami Malek (34, Mr. Robot). Aber man konzentriert sich nur auf US-amerikanische Darsteller, auch Namen wie Tom Felton (28), Landon Liboiron (23, Hemlock Grove - Das Monster in dir), Ed Westwick (28, Gossip Girl) oder Joshua Sasse (27, Galavant) fallen. Andere, die ihren Hut in den Ring geworfen haben, sind Ansel Elgort (21), Logan Lerman (23, Percy Jackson) und Jack Reynor (23, Transformers 4 - Ära des Untergangs), Colton Haynes (27, Arrow) oder Max Thieriot (27, Bates Motel). Und das ist nur eine kleine Auswahl derer, die gerne Han Solo wären.

Man sucht wohl jemanden, der dem jungen Ford zumindest ein bisschen ähnelt. Anthony Ingruber erfüllt dieses Kriterium zwar mehr als jeder andere, fehlt in der Aufzählung vom Hollywood Reporter aber. Derjenige welcher muss witzig und charmant sein können und gleichzeitig auch mit den zu erwartenden Actionszenen in Star Wars - Han Solo klarkommen. Selbst ein paar junge Comedians wurden zum Vorsprechen gebeten. Wer wäre denn eure Nummer eins?

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.12.2015 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, ich bin kein Fan von Star Wars, hab auch noch keinen einzigen gesehen, aber ganz ehrlich, jemand der einen jungen Harriso Ford (und nichts anderes wird hier ja gesucht) spielen soll, sollte nicht auf den Namen Dave Franco, Miles Teller, Aaron Taylor-Johnson oder gar Tom Felton hören... die passen doch alle nicht, die würd ich nicht mal zum Vorsprechen einladen... und Chandler Riggs? Ernsthaft?... Dann ja noch lieber Asa Butterfield... ich denke, wir sollten uns überraschen lassen, stehen aber viele unglaubwürdige Namen dabei...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.12.2015 01:50 Uhr | Editiert am 04.12.2015 - 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Oh je... Was sind das denn für Kandidaten für Han Solo. Das schreit förmlich nach einer epischen Facepalm...^^

  • Dave Franco? Der Bruder von Hollywoods dauerbekiffter Grinsekatze James Franco? Och also bitte ja... was ne Beleidigung dieser Vorschlag.^^
  • Miles Teller? Unsympatisch hoch 10. Das wäre der krasse Gegensatz zum Original.
  • Aaron Taylor Johnson? Völlig daneben. Wir haben schon einen Star Lord in Form von Chris Pratt! Who? Forget it!^^
  • Nick Robinson? Wir sind hier nicht beim Kindergarten Casting von Spider-Man!^^
  • Leo Howard? Kann mich nicht erinnern das Han Solo eine Lutschergusche hatte.^^
  • Tony Oller? Sagt mal... wie grausam schlecht wird dann das noch mit dem Casting? da erscheint mir ja Aaron Taylor Johnson beinahe noch als wahrer Top Kandidat.^^
  • Chandler Riggs alias Carl Poppa in The Walking Dead? Ich muss gleich kotzen... Geht es noch einen Tick schlechter? kommt überhaupt mal was gutes?
  • Hunter Parris? Wer zum Teufel ist das? Der sieht Han Solo kein bischen ähnlich...
  • Rami Malek? Dann können die auch gleich Chris Tucker aus Rush Hour 1 bis 3 als Han Solo casten...

Also die Vorschläge sind ja unter aller Sau. Da ist ja gar nichts dabei was den jungen Han Solo spielen könnte. Vor lauter Entsetzen fällt mir jetzt aber auch selber keiner ein und Antony Ingruber wirds sowieso nicht. Da stellt sich Hollywood quer, da gehe ich jede Wette ein, leider. ;-(

Zur Moviejones Frage:

Selbst ein paar junge Comedians wurden zum Vorsprechen gebeten. Wer wäre denn eure Nummer eins?

Dieter Nuhr!^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.12.2015 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was das Gesicht angeht, Ford kann man ja die Haare färben und digital etwas nachhelfen. Eine dezente digitale Verjüngung ist volkommen unauffällig.

@Greyback Sag mal gehts noch? Keinen Respekt vor dem Alter? Warum sollte man Ford verjüngen? Hallooooooo :-( Dürfen Archäologen nur noch wie 50 aussehen? Guck mal die Zeitgeschichte an, guck mal Sean Connery im Teil 3 an. OK Ford ist alt, und ohne Make Up würde man ihn kaum noch erkennen - siehe 2014. Aber ein altender Schauspieler macht den Charme des jeweiligen Charakters aus.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Greyback : : Moviejones-Fan
04.12.2015 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.15 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Keiner der oben aufgeführten Kandidaten passt, mangels einer brauchbaren Ähnlichkeit zu Ford.

Lucasfilm sollte sich für Anthony Ingruber entscheiden. dieser ähnelt sehr einem jungen Ford und hat diesen bereits kurz in Rückblenden im Film Age of Adaline verkörpert. Auch Ford selbst war mit Ingruber zufrieden als sein jüngeres ich.

Hier gibt es auch eine Petition dazu:

Endlich mal ein Machtwort und ein vernünftiges! Vor paar Monaten hat sich das noch ganz anders aus Spielöbergs Mund angehört, da hätte er sich Chris Pratt vorstellen können.

Indy 4 war ne Enttäuschung und Indy 5 mus das wieder gut machen, sonst heißt es bis ins alle Ewigkeit, die Trilogie war gut, aber der letzte Film ein Desaster.

Zu der Altersfrage, Ford ist noch in guter Form, die schweren Stunts können ja ohne Prtobleme Stuntmans übernehmen(selbst Craig soll sich im neuen Bond nach manchen Berichten in den schwierigen Actionszenen Doublen gelassen haben und der ist viel jünger).

Was das Gesicht angeht, Ford kann man ja die Haare färben und digital etwas nachhelfen. Eine dezente digitale Verjüngung ist volkommen unauffällig. Meryll Streep in der Teufel trägt Prada wurde digital etwas verjüngt und Schwarzenegger in Terminator geniys (hier meine ich den älteren Guardian Terminator in den 80ern, nicht das ganz junge 84er Modell, das war komplett digital vom Gesicht her).

Solange Ford noch möchte, sollte man ihn noch Indiana Jones spielen lassen, gibt ja genug Hilfestellungen bezüglich seines Aklters.

Interessant im nächsten Film wäre vlt. noch eine Rückblende wie in Teil 3, Anthony Ingruber könnte ihn da spielen, wie River Phoenix einst.

By the Way, diese Petition gibt es, dass Ingruber Ford im geplanten Han Solo Anthology Film beerbt. Er sieht einem jungen Ford sehr ählich und hat bereits in Age of Adaline eine jüngere Version von ihm verkörpert.

https://www.change.org/p/the-walt-disney-company-lucasfilms-give-anthony-ingruber-the-role-of-han-solo-in-the-movie-star-wars-anthology-han-solo-in-spanish-denle-a-anthony-ingruber-el-papel-de-han-solo-en-la-pel%C3%ADcula-star-wars-anthology-han-solo?recruiter=292778925&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=share_facebook_responsive&utm_term=des-lg-no_src-no_msg

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.12.2015 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Gabriel Riggs ist der einzige der mir in TWD nicht gefällt. In jeder Folge zieht er die selbe Lätsche (Hochdeutsch Fresse) Auch seine realen Fotos aus dem Leben spiegeln das wieder. Kein Bock, kein Lachen, keine Lust.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
04.12.2015 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Chandler ricks?! Echt jetzt? Der Typ glaubt doch nicht ernsthaft das er ne Chance hat. Naja. Am Ende wirds sowieso ein no Name.Geht gar net anders.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.12.2015 23:35 Uhr | Editiert am 03.12.2015 - 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wer wäre denn eure Nummer eins?

Diese Frage kann man gar nicht beantworten, denn dazu müßte man jeden einzelnen in einer Rolle schon mal gesehen haben und man kennt den Rest des Castings nicht, somit unwichtige Frage.

Disney sollte noch 1-2 Filme mit Ford machen und dann Ende, und da schon einen würdigen Sohn einbringen. Shia (welch ein Name als Darsteller) war eine Witzfigur, den man aber beibehalten könnte, der zum Bad Son wird, der sich ein Wettrennen in der Archäologie mit einem Good Son liefert. Wir leben in einer Zeit wo die IS (IS) alle Artefakte zerstört die nicht ihren Glauben entsprechen, somit wäre das in meinen Augen der bessere Ansatz für einen Indy Film der Neuzeit. Hier pennt Disney total. Ich brauche keinen Jr. der einen jungen Ford spielen soll.! Ich mag Disney ja sehr, denn ohne dieses Imperium gäbe es keine MCU Filme und sicher auch keine weiteren SW Teile. Dort aber Young Han Solo und hier Young Henry?

Was ich mir sehr gut vorstellen könnte, und das wäre ja kein Problem. Warum nicht einen jungen Henry Senior? Da wäre ich Feuer und Flamme.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.12.2015 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Alex:

Guck dir mal Für immer Adaline an. wink Er kann schauspielern.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
03.12.2015 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Nur weil Ingruber gut imitieren kann heisst das nicht das er schauspielern kann.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.12.2015 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wenn Anthony Ingruber im Casting überzeugen kann, dann gibts eigentlich kein Weg dran vorbei.


Avatar
RedBull : : Lazarus
03.12.2015 12:24 Uhr | Editiert am 03.12.2015 - 12:25 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

OT aber gut:

Neuer Werbeclip !

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.12.2015 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich bin weiterhin für Anthony Ingruber.

Manche der hier aufgelisteten Schauspieler gehen ja mal gar nicht als Han Solo klar: Dave Franco, Aaron Taylor-Johnson, Nick Robinson. Um nur mal einige Nullen zu nennen.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
03.12.2015 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Haha Tom Felton aka Draco Malfoy?

- Angst Solo?

- Träum weiter, Boba.

laughing

Avatar
DarkSun : : Moviejones-Fan
03.12.2015 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also zumindest vom Erscheinungsbild her Anthony Ingruber

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.12.2015 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Jeder, außer der unsympathische, charakterlich schwache Dave Franco

Forum Neues Thema
AnzeigeY