Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Wie aus dem Gesicht geschnitten

Irre Ähnlichkeit: Anthony Ingruber wirklich als junger Han Solo?

Irre Ähnlichkeit: Anthony Ingruber wirklich als junger Han Solo?
35 Kommentare - Di, 29.09.2015 von R. Lukas
Schon frappierend, wie ähnlich Anthony Ingruber dem jungen Harrison Ford sieht. Aber ob ihn das allein schon fürs "Han Solo"-Spin-off/Prequel qualifiziert?

Anthony wer? Na, Anthony Ingruber, der Mann, der dem jungen Harrison Ford wie aus dem Gesicht geschnitten ist und damit zum YouTube-Star wurde! Wenn es jetzt immer noch nicht klingelt, dann schaut euch unten einfach eine Kostprobe seiner verblüffenden Imitationskünste an (noch von 2008). Sicher, Nachmachen ist das eine, richtig Schauspielern das andere, aber immerhin durfte Ingruber kürzlich schon in Für immer Adaline einen jüngeren Ford spielen.

Nicht wenige halten ihn deswegen für die ideale Wahl für Star Wars - Han Solo, den zweiten Anthology-Film unter Regie von Phil Lord und Christopher Miller (The LEGO Movie), der unser aller Lieblingsschurken in jüngeren Jahren zeigen soll. Tatsächlich wäre Ingruber beinahe schon Han Solo geworden, wenn auch nur in animierter Form und auch nur fast: Man habe ihn vor einigen Jahren kontaktiert, weil er ihn in Star Wars Rebels sprechen sollte, aber als Änderungen an den Charakteren und Handlungsverläufen vorgenommen wurden, zerschlug sich das. Nun hofft Ingruber, dass er die Chance erhält, Han im kommenden Spin-off zu porträtieren. Dafür rackert er sich richtig ab.

Auf Nachfrage, welche Rollen er denn noch so an Land gezogen habe, gibt sich Ingruber geheimnisvoll: Leider könne er noch nichts mitteilen, solange es nicht bekannt gegeben wurde. Hoffentlich aber bald! Da lässt sich natürlich viel hineininterpretieren, auch dass er bei Star Wars - Han Solo vielleicht wirklich im Rennen ist. Es wäre ja nicht allzu weit hergeholt. Kann also sein, muss aber nicht. Würdet ihr es mit ihm versuchen, allein schon wegen der optischen Ähnlichkeit? Oder sollte man lieber auf Nummer sicher gehen und einen gestandeneren Schauspieler nehmen? Mitte 2018 wird Star Wars - Han Solo in den Kinos erwartet.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Han : : Space Cowboy
01.10.2015 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@luhp:

Du hast das Problem erkannt: Es geht eben nicht!

Nur mal rein theoretisch: Hätte man während oder direkt nach der alten Trilogie eine Han Solo Vorgeschichte gedreht und Ford als (etwas) jüngeren Han Solo besetzt, hätte es mir auch nicht gefallen, wäre aber für mich immer noch besser, als nun einen neuen Darsteller zu besetzen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.10.2015 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Aber z.B. dass man Vader da einbringen will (und 100% auch wird), nervt mich schon wieder ein wenig.

@Han Das mit Vader wußte ich gar nicht, hatte das hier nur irgendwo durch einen Kommentar gelesen und dachte es wäre ein Gerücht. Wenn es aber stimmt und der Lord hier aber auch nur als Lockmittel dient, dann zieht es meine positive Meinung natürlich auch nach unten. Ich wußte es echt nicht. Ist aber vergleichbar mit Mad Max (noch nicht gesehen) wo die Kritiken enorm positiv sind, ich aber keinen Hardy als Max Ersatz benötigt hätte.

Eine Frage, denn mit Roque One hatte ich mich noch kaum geschäftigt. Es kam doch letztens die Meldung das Hayden trainiert weil er (Gerücht) in SW VII mitspielt, und Fans munkelten etwas über Vader. OK Vader in VII lasse ich mal weg. Aber wenn schon Christensen am Set ist, wundert mich gar nichts mehr, wenn (so wie du sagst) auch Vader in RO mitwirkt und man Hayden gleich mit als Vader dort gewisse Szenen spielen läßt. Als Fan der Filme würde ich jubeln, aber betrachtet man es aus der Sicht der Ausschlachtung könnte ich heulen. Immer nur das zeigen was die Masse sich wünscht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2015 22:52 Uhr | Editiert am 30.09.2015 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@bartacuda
Außer vielleicht, dass Ingruber diese Rolle wahrscheinlich eher auf Grund seiner Ähnlichkeit, als aufgrund seiner darstellerischen Fähigkeiten bekommen hat.

Das kann natürlich sein. Allerdings bleibt die Frage, ob er trotzdem schauspielerisch überzeugen kann oder nicht. Wenn du mit deiner Vermutung richtig liegst, dann sollte man tatsächlich nach einem anderen Schauspieler Ausschau halten. Wobei es da auch auf den persönlichen Geschmack der Kinogänger ankommt: Für Han wird Ingruber nie Han Solo sein können, egal wie gut er spielt. Für andere wird sein Ford-ähnliches Aussehen unabhängig des schauspielerischen Talents ausreichend sein.
Ich bin gespannt, wie sich Disney entscheiden wird!

@Han
Muss man nun wirklich noch seine Entwicklung hin zum schurkischen Schmuggler zeigen? Ich finds ätzend. Und noch viel ätzender ist, dafür einen anderen Schauspieler zu nehmen.

Diesem Zusammehang folgend (also basierend auf der Tatsache, dass ein Spin-Off gedreht wird) musst du mir jetzt aber erklären, wie man einen solchen Film mit einem 73jährigen Harrison Ford drehen soll^^

@Chewbacca
Cooles Video, was du da gefunden hast!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
30.09.2015 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@duke:

Ja, seh ich genauso. Habe es ja schon oft gesagt: Ich hätte sooo gerne Filme bzw. eine Trilogie über die alte Republik. Da könnte man praktisch ALLES machen, was man will. Aber genau das ist eben nicht gewollt bzw. wird nicht gewagt. Da müsste man ja ein Risiko eingehen und kann sich nicht drauf verlassen, dass man einen Film mit schon bekannten Figuren bewerben kann *kotz*.

Für mich müsste eigentlich auch Rogue One nicht sein, wobei er zugegeben bisher interessant aussieht. Aber z.B. dass man Vader da einbringen will (und 100% auch wird), nervt mich schon wieder ein wenig. Immer nur von den alten Ikonen zehren. Generell mag ich dieses Auschlachten der Orginal Trilogie gar nicht, bei dem auch jede Entwicklung am Ende genau erklärt und beleuchtet wird. Entzauberung und am Ende Übersättigung werden die Folge sein. Dabei hätte man unbegrenzte Möglichkeiten, aber es fehlt wohl an Mut und Kreativität. Das erinnert mich auch ein wenig an Star Trek Into Darkness. Man hatte bzw. hat immer noch durch das Reboot alle Möglichkeiten offen und was macht man: Man bringt wieder Khan. Ja, das war ja super toll und einfallsreich..

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.09.2015 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

solange durch den Wolf gedreht wird

@Han lasse da bitte mich aus dem Spiel, ich habe damit gar nichts zu tun. :-) Unten schrieb ich ja schon, gegen einen Roque One hat keiner was, denn er zeigt keine der Hauptdarsteller die verjüngt dargestellt werden müssen. Ich pers. benötige auch keinen Film über den noch jüngeren Luke oder Leija oder den alten Ben oder Chewe. Es gibt doch soooooo uuuuunendlich viele Charaktere und Handlungsstränge die man in einen Spin aufgreifen kann. Als Beispiel wie die Jedis versuchten die Sith zu eliminieren. Oder Meister Sifo Dias. Auch ein Wunsch von mir, ein Film über Sidious, wie er Schüler war und und und. Ebenso kann ich auf den Wunsch vieler Fans verzichten, die sich ein Spin über Boba Fett wünschen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
30.09.2015 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Ich finds nach wie vor total sch..lecht, dass man Han Solo Spin Offs macht. Klar ist er unser aller Lieblingsschurke, aber die Figur wurde eigentlich durch die Orginal Trilogie komplett abgefrühstückt. Han hat in dieser eine komplette Entwicklung durchlaufen: Vom anfänglichen Schmuggler/Schurken, dem alles bis auf Geld egal ist und der auch mal eiskalt einen dämlichen Kopfgeldjäger erschießt, hin zu General Solo, der sich in Prinzessin Leia verliebt und für die Rebellen kämpft. TOP! Wie sein Leben davor aussah, kann sich jeder selbst denken und überlegen und genau das trägt zum Mythos der Figur bei.

Aber wir leben ja "zum Glück" in einer Zeit, in der alles was mal cool war, solange durch den Wolf gedreht wird, bis keiner mehr Bock drauf hat! Es ist ja auch nicht so, dass man nicht schon eine Prequel Trilogie (die nichts anderes als eine Darth Vader Origin gewesen ist) als mahnendes und abschreckendes Beispiel vorliegen hätte. Mahnend, dass man Figuren nicht bis zum Erbrechen durchnudeln und gefühlt jedes einzelne Lebensjahr nachher auf der Leinwand sehen muss.

Aber um wieder auf Han Solo zurück zu kommen: Muss man nun wirklich noch seine Entwicklung hin zum schurkischen Schmuggler zeigen? Ich finds ätzend. Und noch viel ätzender ist, dafür einen anderen Schauspieler zu nehmen. Ingruber hin, Pratt her.. beide sind Fehlbesetzungen, denn keiner von beiden ist Harrison Ford. Und für mich gibt es nun mal nur einen Han Solo! Basta. Ich find dieses „Jeder ist ersetzbar“-Motto nur damit man noch was und noch was und noch was raushauen kann, einfach zum kotzen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Tim : : King of Pandora
30.09.2015 11:40 Uhr | Editiert am 30.09.2015 - 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Chewbacca
Cooles Video, gefällt mir persönlich besser, als das von seinem Ford-Auftritt, einfach weil hier mehrere Facetten sichtbar werden. Ob ihn das zu einem guten Han Solo macht, bleibt weiter offen. Hier überlasse ich Disney das Casting, er mag ein guter sein, aber vielleicht gibt es da draußen noch einen passenderen Darsteller.

Was sein generelles Talent angeht, es ist auf jeden Fall da, aber meiner Meinung nach auch noch ausbaufähig. Beide Videos auf YT könnten auch von einem etwas talentierten Fan gemacht werden. Das ist jetzt noch nicht die große Schauspielkunst. Aber es ist immer etwas anderes so zu agieren, als eine Rolle dann wirklich zu spielen. Einfach weil der Schauspieler sich länger mit dieser Rolle auseinandersetzt und da auch reinwächst. Kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen und vielleicht hat Ingruber eine rosige Zukunft vor sich. Was mir momentan bei ihm am meisten stört, ist nicht sein Talent, er wirkt auf mich noch zu Bubi-haft. Da gibt es zu viel Babyspeck und der muss erst weg, mag albern klingen, aber er könnte in ein paar Jahren als Schauspieler interessanter wirken, wenn der Zahn der Zeit anfängt zu nagen. Ist ja bei vielen Schauspielern so. Ein Sean Connery wirkt in jungen Jahren aalglatt und langweilig, erst das Alter machte ihn zu einer wirklich interessanten Person. Noch mehr fällt es bei Michael Caine auf. Kann natürlich auch in die andere Richtung driften. Ich finde Daniel Craig bekommt das Alter nun mal so gar nicht.

@jerichocane
Amüsant, gerade Heath Ledgers Joker fand ich am besten getroffen von allen Figuren.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.09.2015 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Chewie

Yo, diese Impressions von ihm kenne ich auch, sein Heath Ledger als Joker fand ich jetzt nicht so
dolle, aber sein Nicholson ist genauso fantastisch wie sein Ford.

Ich glaube wenn man dem Kerl eine Chance gibt könnte er ein ganz Großer werden, denn das Zeug hat er mit Sicherheit.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.09.2015 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Trekker

Können die Filmemacher die Erwartungen der Star Wars-Fans in Bezug auf einen Han Solo-Schauspieler überhaupt erfüllen?!

Generell denke ich, wird das nicht gelingen. Die ganzen Stimmen, die grundsätzlich gegen ein Han Spin off sind, werden sich, egal durch welchen Darsteller, voraussichtlich nicht von dem Film überzeugen lassen. Hinzu kommen die, die vielleicht tatsächlich enttäuscht werden.

Ich persönlich bin da recht unbefangen. Liegt daran, dass "Mein" SW nach RotJ ja nahezu auf 0 zurückgedreht wurde. Ich gebe allem aus dem SWU eine faire Chance mich zu begeistern.

@luhp

Daran sollten sich denke ich alle hier (mich eingeschlossen) ein Beispiel nehmen, bevor geurteilt wird.

Ich persönlich urteile nicht, denn das kann man m.E. nur wenn ein Ergebnis vorliegt. Egal wie dies aussieht. Ich versuche nur die unterschiedlichen Seiten zu beleuchten. Ich habe Age of Adaline noch nicht gesehen, kann somit darüber wenig bis gar nichts sagen. Außer vielleicht, dass Ingruber diese Rolle wahrscheinlich eher auf Grund seiner Ähnlichkeit, als aufgrund seiner darstellerischen Fähigkeiten bekommen hat. Zu dieser Vermutung (und nur das ist es) komme ich, weil ich außer seinen Parodien/Imitationen nichts "schauspielerisches" von ihm gesehen habe.

Und für den Fall, dass meine Vermutung richtig ist, muss die Frage erlaubt sein, ob dies eben für die Hauptrolle in einem Han Solo Film ausreicht.

@Duke

Danke für den Hut

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
30.09.2015 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Naja, nicht jeder große Hollywoodstar war gleich zu Beginn, der Typ der er später war. Ford wurde erst durch Indiana Jones Der Typ! Zu Anthony habe ich noch dieses kleine Video gefunden, in dem er mehrere Schauspieler imitiert. Ich finde es gelungen. Schon gar nicht könnte ich das nachmachen.

Avatar
Greyback : : Moviejones-Fan
30.09.2015 03:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.15 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@theduke, ich bin davon überzeugt das Ingruber das hinbekommt. Wenn ers versaut hat Lucsfilm zumindest mal einem jungen Talent eine chance gegeben und den Wunsch vieler Fans erfüllt, wäre dochb auch schön, normalerweise geben die Studios einen drack auf Fanwünsche und donnern ein Franchise nach dem anderen an die Wand.

Was deinen Wunch nach einen Einzelfilm über die dunkle Seite angeht, im speziellen Darth Maul, da hegen wir den selben Traum.

Maul wurde so verheizt in Episode I, er verdient einfach eine gewisse Würdigung und mittels eines Einzelfilmes der noch vor Episode I ansetzt (bin ein Gegner der umstrittenen Wiedererweckung in Clone Wars). So könnte man auch mehr über Palpatine enthüllen und wie er Maul trainierte. Auch könnte man den Comic von 2001 verfilmen, in dem Maul die Verbecherorganisation Schwarze Sonne zerschlägt, da diese Palpatine im Weg steht.

Lucasfilm sollte nicht vergessen, dass star Wars nicht nur beliebte hElden zu bieten hat, sondern vor allem ikonische Schurken (daher hoffe ich auf paar denkwürdige Szenen Vaders in Rogue One).

Avatar
Greyback : : Moviejones-Fan
30.09.2015 03:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.15 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Cool,

wusste noch gar nicht das Ingruber als Sprecher eines jungen Han Solo in Rebels vorgesehen war, also hat Lucasfilm ihn(sofern das stimmt) ne ganze Weile auf dem Schirm.

Für mich ist er der einzige Schauspieler, dem ich einen jungen Han solo abnehmen könnte, er sieht eben Ford sehr ähnlich.

Ein Schauspieler kann noch so gut sein, ähnelt er der Figur äußerlich überhaupt nicht, nimmt man ihm die Figur auch nicht ab. Wobei ich auch denke das Ingruber mit der richtigen Schauspielführung auch einiges herausholen könnte.

Hier übrigens eine Petition für Ingruber als jungen Han Solo:

https://www.change.org/p/the-walt-disney-company-lucasfilms-give-anthony-ingruber-the-role-of-han-solo-in-the-movie-star-wars-anthology-han-solo-in-spanish-denle-a-anthony-ingruber-el-papel-de-han-solo-en-la-pel%C3%ADcula-star-wars-anthology-han-solo

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2015 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@bartacuda

Was mich hier grade etwas stört, ist die Tatsache, dass die meisten Befürworter und Kritiker nur aufgrund des Youtube-Videos über Ingrubers schauspielerisches Talent urteilen. Die Kritiker behaupten, dass dieses Video für ein Han Solo Casting nicht ausreicht und zu wenig Aussagekraft besitzt. Es exisitiert allerdings ein Werk mit größerer Aussagekraft: "The Age of Adaline".
Bei all den Kommentaren habe ich jedoch den Eindruck, dass TiiN der einzige ist, der sich näher mit Ingrubers Talent beschäftigt hat. Daran sollten sich denke ich alle hier (mich eingeschlossen) ein Beispiel nehmen, bevor geurteilt wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
29.09.2015 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@bartacuda

Können die Filmemacher die Erwartungen der Star Wars-Fans in Bezug auf einen Han Solo-Schauspieler überhaupt erfüllen?!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.09.2015 21:28 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Tiin

Ist grundsätzlich richtig was du sagst, wenngleich der Vergleich m.E. hier ein wenig hinkt. Klar haben die genannten Darsteller, wie auch die alten Originale wenig Erfahrung bei ihrer SW Rolle. Dardurch können/konnten sie aber auch diesen Figuren ihren "eigenen Stempel" aufdrücken. Bzw.. haben diese Figur durch ihre Darstellung erst kreiert. "Problem" ist jedoch, wir "kennen" Han Solo, bzw. haben unsere klare Vorstellung von ihm und vor allem von seinen Tun. Wem es ausreicht, ihn optisch wieder zu erkennen, dem wird Ingruber unstrittig genügen. Ich denke, den kritischen Stimmen geht es darum, ob ihm diese "Erfüllung der Erwartung" auch charakterlich gelingt.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY