Anzeige
Anzeige
Anzeige

Battlestar Galactica

News Details Reviews Trailer
Neues "BSG", neuer Schreiberling

Er hat einen Plan: "Battlestar Galactica"-Ableger verpflichtet Chef-Autor

Er hat einen Plan: "Battlestar Galactica"-Ableger verpflichtet Chef-Autor
3 Kommentare - Di, 05.05.2020 von N. Sälzle
Die neue "Battlestar Galactica"-Serie hat ihren Chef-Schreiber gefunden. Er wird die Welt planen, in der die neuen Abenteuer aus dem BSG-Universum stattfinden.

In letzter Zeit wurde es wieder relativ ruhig um das Battlestar Galactica-Projekt. Der Reboot, der kein Reboot ist. Während sich Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail als Executive Producer für die neue Battlestar Galactica-Serie, wird  Michael Lesslie die Serie erschaffen, die Drehbücher schreiben und ebenfalls als Executive Producer fungieren.

Wie zuletzt auch Esmail betonte, handle es sich bei der Battlestar Galactica-Serie nicht um einen weitere Reboot. Er wolle schließlich nichts rebooten, das schon perfekt wäre. Viel mehr handle es sich um eine neue Geschichte in dem bestehenden Universum. Die Rede ist in diesem Fall natürlich von dem Serienuniversum, das Ronald D. Moore ins Leben rief, als er den Sci-Fi-Klassiker 2004 wiederbelebte - eben als Reboot.

Ausgestrahlt wird die neue Battlestar Galactica-Serie, zu der noch keine weiteren Infos vorliegen, beim NBCUniversal-Streamingdienst Peacock.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.05.2020 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Die Serie war wirklich genial. der Ableger Caprica war schwächer aber er hatte seine Momente. Auf diesen neuen Ableger bin ich extrem gespannt.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.05.2020 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Da ich die Serie auch verschlungen habe freue ich mich natürlich aber bin bei dir Raven. Vorgeschichte brauch ich eigentlich nicht.

Stand hier nicht ein Kinofilm im Raum?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.05.2020 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Die Serie (von 2004) finde ich nahezu perfekt, und auch das Ende ist grandios. Ein Sequel brauche ich also eher nicht. Ein Prequel wiederum brauche ich noch weniger, weil wir alle bereits wissen, wohin die Reise geht, da muss ich nicht wissen, was Nebencharakter XY vielleicht noch für Abenteuer erlebt hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY