Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rückkehr des nervigen Esels?

Er will nochmal den Esel machen: Eddie Murphy offen für "Shrek"-Fortsetzung!

Er will nochmal den Esel machen: Eddie Murphy offen für "Shrek"-Fortsetzung!
3 Kommentare - Mo, 30.01.2023 von F. Bastuck
Als sprechender Esel in den "Shrek"-Filmen landete Eddie Murphy einige der größten Erfolge seiner Karriere. Nun zeigt er sich offen für eine Fortsetzung.

Shrek und Esel gehören zu den filmischen Duos, die in den letzten 20 Jahren eine ganze Generation begeistert haben. Der letzte Shrek-Film erschien im Jahr 2010, ist also schon eine Weile her, seit wir die beiden zuletzt sahen. Konkrete Hinweise auf ein neues Abenteuer gab es bislang nicht. Doch Eddie Murphy könnte dies jetzt geändert haben.

Im Rahmen seiner PR-Arbeit für You People gab er auch Etalk ein Interview und wurde dort auf Esel angesprochen. Für diejenigen, die es nicht wissen sollten: Im Original wird die Figur des Esels von Eddie Murphy gesprochen. Im Deutschen konnte für die damalige Synchronisation glücklicherweise auch seine bis dahin bekannte deutsche Synchronstimme, der 2007 verstorbene Randolf Kornberg, gewonnen werden.

Murphy zeigt sich im Interview offen dafür, Shrek 5 zu machen oder gar ein Esel-Spin-off: "Sie haben den gestiefelten Kater verfilmt. Ich dachte mir: ’Sie hätten einen Esel-Film machen sollen’. Esel ist lustiger als der gestiefelte Kater. Ich meine, ich liebe den gestiefelten Kater, aber er ist nicht so lustig wie Esel."

Er müsste nicht einmal nachdenken, wenn man ihn fragen würde, erneut den Esel zu sprechen. Es läge aber nicht an ihm, sondern an DreamWorks, da es deren Film sei. Und dann spricht er sie direkt an: "DreamWorks, wenn ihr das machen wollt, ruft mich einfach an. Ich bin bereit. Ich sitze und bin bereit, den Esel zu machen." Das entsprechende Video-Interview findet ihr unter der News.

Gegen eine Shrek- und Esel-Rückkehr hätten wir nichts einzuwenden. Sollte bei DreamWorks in diese Richtung bislang nichts geplant sein, könnten diese Worte von Murphy durchaus zu etwas führen. Mit Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch haben sie aktuell durchaus Erfolg in den Kinos, sogar für den Oscar wurde der Film nominiert.

Für einen Esel-Film würde Murphy alleine ausreichen. Sollte man Shrek 5 machen wollen, müssten auch Mike Myers sowie Cameron Diaz zurückkehren, was nicht unmöglich erscheint. Mal sehen, ob Eddie Murphys Worte erhört werden.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
31.01.2023 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.016 | Hüte: 42

Naja, Shrek 5 ergibt in jeder Hinsicht absolut Sinn. Zum einen haben die den Film nicht nur subtil angeteast in Der gesteifelte Kater 2, es geht auch darüber hinaus.

Denn die Karrieren von Eddie Murphy, Mike Myers und auch Cameron Diaz könnten einen Schub vertragen. Schließlich abreitet auch Diaz am Comeback. Und Antiono Banderas ist zur Zeit sicherlich durch Der gesteifelte Kater 2 und bald Indiana Jones 5 dann auch wieder in aller Munde. Wann, wenn nicht jetzt?

Consider that a divorce!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
31.01.2023 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 882 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Es war ja auch immer ein lohnenswertes Geschäft, zu Shrek-1-2-3-Zeiten waren die durch die Filme in den Top-10 der bestbezahlten Darsteller.

Denke es ist auch das Beste für alle wenn Eddie Murphy sich auf Synchronrollen konzentriert, bitte keine Leichenfledderei der alten Hits und neue Komödien auch nicht, ernste Rollen - okay!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
30.01.2023 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.965 | Reviews: 7 | Hüte: 31

Immer her damit.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY