Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Ready Player One

News Details Kritik Trailer Galerie
Wird der Kultroman zum Kultfilm?

Erblickt die Zukunft: Spots & Featurette für "Ready Player One" (Update)

Erblickt die Zukunft: Spots & Featurette für "Ready Player One" (Update)
5 Kommentare - Fr, 26.01.2018 von R. Lukas
Steven Spielberg lädt uns zum Spielen ein. Neues "Ready Player One"-Material kommt in Form einer aufschlussreichen Featurette und eines TV-Spots, natürlich mit frischen Szenen.
Erblickt die Zukunft: Spots & Featurette für "Ready Player One"

Update 2: Kaum überraschend ist die Altersfreigabe, die Ready Player One von der MPAA aufgedrückt bekommen hat. Ein PG-13-Rating ist es geworden, und zwar wegen Sequenzen von Sci-Fi-Action-Gewalt, blutiger Bilder, einigen anzüglichen Materials, Nacktheit und Vulgärsprache.

++++

Update: Ein zweiter Spot enthüllt die Welt von Ready Player One noch ein Stück weiter, die reale wie auch die virtuelle. Nichts wie rein in die OASIS!

++++

Zu den meist erwarteten Filmen des Jahres gehört für viele (uns eingeschlossen) Ready Player One, während dieser Titel anderen vermutlich gar nichts sagt. Aber wer das kultig-nerdige Buch von Ernest Cline kennt, fiebert mit Sicherheit auf Steven Spielbergs Filmadaption hin, die am 5. April in den Kinos eintrifft. Unterstützt von Spielberg, schreibt Cline ja auch schon an einem zweiten Teil. Beide reden in der neuen "See the Future"-Featurette über das, was sie erschaffen haben. Noch mehr Einblicke bietet uns ein TV-Spot.

Ready Player One spielt im Jahr 2045. Das Chaos regiert, und die Welt steht am Rande des Zusammenbruchs, also suchen die meisten Menschen Zuflucht in der OASIS, einem gigantischen Virtual-Reality-Universum erschaffen vom ebenso genialen wie exzentrischen James Halliday (Mark Rylance). Als Halliday stirbt, kündigt er an, sein unermessliches Vermögen der ersten Person zu hinterlassen, die ein digitales Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. Die Jagd danach zieht die ganze Welt in ihren Bann. Auch ein unwahrscheinlicher junger Held namens Wade Watts (Tye Sheridan) beschließt, an dem Wettbewerb teilzunehmen, und stürzt sich in eine halsbrecherische, die Realität verbiegende Schatzjagd quer durch ein fantastisches Universum voller Mysterien, Entdeckungen und Gefahren.

 

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Warner Bros. Pictures
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
23.01.2018 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.441 | Reviews: 15 | Hüte: 319

Okay... ab sofort keine News und Trailer mehr über diesen Film. Als Buch-Kenner bin ich schon genug gespoilert!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.01.2018 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.340 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Bitte lass diesen Film zu dem werden, was die Trailer versprechen! Mein letzter Spielberg ist auch schon wieder eine Weile her, aber diesen lasse ich mir definitiv nicht durch die Hände rutschen. smile

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
22.01.2018 11:53 Uhr | Editiert am 22.01.2018 - 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 4

Bin auch schon gespannt auf die zig Anspielungen in dem Film! Aber wird wohl wie in den meisten sein, man wird viele gar nicht mitbekommen, andere gehen in der Übersetzung unter...

Also einfach 2 mal reingehen, oder einfach öfter... Aber erstmal den Film abwarten...ich hoff soooooo sehr das der was wird. Ist immer schwierig in nen Film mit so hohen Erwartungen reinzugehen.

Aber das gute is ja, das durch die Trailer und weitere Infos klar gemacht wurde das sich von der Story (im Gegensatz zum Buch) her einiges ändern wird. Was sich zum Teil auch durch die verschiedenen Rechte Verhältnisse ergibt.

Ich hab letztens nen Video gesehen, in dem Ernest sagt das der Anfang im ersten Trailer (mit dem WB Logo in 3D) ein Hinweis auf die Matrix ist. Oh wow!

James Halliday: "Hello, if you’re watching this, I’m dead."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.01.2018 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.273 | Reviews: 6 | Hüte: 39

Spielberg. Geile Vorlage. Unkonventionelle Story. Geile Optik. Geiler Soundtrack im Trailer (Van Halen alter!!). Leute das könnte was werden!

Und ich freu mich jetzt schon auf die drölf Milliarden Anspielungen auf diverse pop-kulturelle Figuren in Oasis. Der DeLorean war erst der Anfang laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
22.01.2018 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 4

Oh Leute.diese neuen Filmsequenzen sind voll genial und erwecken in mir immer mehr Vorfreude auf diesen Film. Ich kanns kaum noch erwarten ins Kino zu gehen! Zum Glück nur noch etwas mehr als 3 Monate!

War wohl so wie wir alle vermutet haben, der Stadtaufbau (vom letzten Trailer) war als Vorbereitung auf das Rennen für den "Cooper Key".

Ich muss mir den Trailer nochmal in gross ansehen, vielleicht sieht man auf nem grösseren Bildschirm Anoraks Burg besser.

James Halliday: "Hello, if you’re watching this, I’m dead."

Forum Neues Thema