Anzeige
Anzeige
Anzeige

Penny Dreadful

News Details Reviews Trailer
Penny Dreadful

Erfolgreicher Grusel: "Penny Dreadful" verdient sich früh Staffel 2

Erfolgreicher Grusel: "Penny Dreadful" verdient sich früh Staffel 2
0 Kommentare - Do, 05.06.2014 von S. Spichala
Gute Quoten und Kritiken machens möglich, Showtime genehmigt der neuen Horrorserie "Penny Dreadful" bereits nach vier Episoden Staffel 2!

Wir berichteten schon, dass John Logans Verwurstung von Figuren der klassischen Schauerliteratur in Penny Dreadful in den USA prima ankommt, das bleibt bisher auch so und so honoriert Showtime den Quotenhit nun mit dem frühen Go für Staffel 2. Und nicht nur das, die zweite Runde wird auch etwas aufgestockt mit nun zehn statt nur acht Episoden. Vier Episoden sind in den USA erst gelaufen, doch die US-Kritiker waren schon von Beginn an guter Dinge und mehrten ihr Lob noch, als mit Episode 2 und 3 das Frankenstein-Thema ausgerollt wurde.

Die Umsetzung auf frische und doch altbekannt tragische Weise der Monsterlegende in Penny Dreadful sorgte für Begeisterung, doch hinter diesem Plot stehen die anderen Figuren, die dem "Dracula"-Mythos und Oscar Wildes "Dorian Gray" angehören, kaum zurück. Nicht nur der hochkarätige Cast ist schuld am Erfolg - immerhin finden wir reichlich bekannte Namen wie Ex-Bond-Star Timothy Dalton, Eva Green (Sin City 2 - A Dame to Kill For) und Josh Hartnett (Lucky  Slevin) darunter - auch das richtige Händchen für eine dichte, schaurige Atmosphäre im viktorianischen London (gedreht wurde in Dublin) und das langsame, aber nicht zu lahme Entblättern der Storylines der mysteriösen Figuren tragen dazu bei.

Da können wir nur hoffen, dass wir Penny Dreadful auch bald in Deutschland zu sehen bekommen. Und da Sky Atlantic Co-Partner der Produktion ist, könnte der Deutschlandstart vielleicht gar nicht mehr so lange auf sich warten lassen, in den UK lief die Premiere schon zwei Wochen nach der US-Premiere bei Sky Atlantic HD. Staffel 2 von Penny Dreadful soll 2015 bei Showtime starten und wie zuvor in Dublin gedreht werden.


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY