Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Prevolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Prevolution

"Eroberung vom Planet der Affen Reloaded"?

"Eroberung vom Planet der Affen Reloaded"?
1 Kommentar - Di, 04.11.2008 von Moviejones
20th Century Fox hat "Planet der Affen" noch nicht ad acta gelegt. Doch es wird uns kein Sequel erwarten.

2001 schuf Tim Burton mit Planet der Affen ein eher umstrittenes Remake des Klassikers von 1968. Offenbar ist genug Gras über die Sache gewachsen, so dass 20th Century Fox überlegt, eine weitere Verfilmung anzugehen. Dabei soll es sich aber um kein direktes Sequel zu 2001 handeln, sondern um eine Neuinterpretation von Eroberung vom Planet der Affen.

Im Original von 1971 wächst Caesar, der Sohn der beiden Affen Cornelius und Zira, unter Menschen auf, die sich in einer totalitären Zukunft Affen als intelligente Sklaven halten. Caesar ist "normalen" Affen überlegen, da er sprechen kann, und es kommt zum Aufstand, in deren Folge sich die Affen aus der Knechtschaft befreien und damit die Basis für den Planet der Affen gelegt wird.

Im neuen Drehbuch soll die Geschichte in der Gegenwart spielen und läuft unter dem Produktionstitel Genesis - Apes. Dabei ist Caesar das Resultat genetischer Experimente, der eine hohe Intelligenzstufe erreicht und sprechen kann. Daraufhin nimmt ihn ein Forscher mit nach Hause und Caesar wächst bei den Menschen auf. Als seine "Mutter" angegriffen wird, tötet Caesar den Gegner.

Wir sind gespannt, ob die Franchise wieder mehr Fahrt aufnimmt und mit diesem Film erfolgreicher wird. Tim Burton in allen Ehren, aber an diesem Thema sollte sich ein anderer versuchen.

Quelle: CHUD
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tim : : King of Pandora
05.11.2008 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Solange sich Tim Burton von dem Film fern hält gerne. Aber es ist doch unmöglich an die Klassiker ranzukommen. Die alten Filme sind zeitlos und heute noch verstörend.
Forum Neues Thema
AnzeigeY