AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Erste Details zu Lex Luthor und Bruce Wayne in "Batman vs. Superman"?

Erste Details zu Lex Luthor und Bruce Wayne in "Batman vs. Superman"?
8 Kommentare - Do, 06.02.2014 von R. Lukas
Interessante Story-Gerüchte zu "Batman vs. Superman" sind in Umlauf, während der neue Batsuit weiter Gesprächsthema Nr. 1 ist.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Alle reden über den Batsuit in Batman vs. Superman: Affleck-Buddy Kevin Smith meint, dass es ein Anzug ist, wie wir ihn noch nie zuvor gesehen haben, Affleck-Gattin Jennifer Garner spricht von einer totalen Neuerfindung. Da ist es nur konsequent, dass auch Matt Damon, Ben Afflecks vielleicht bester Kumpel, seinen Senf dazugibt.

Gegenüber MTV verriet Damon, er habe schon ein Bild gesehen, auf dem das Kostüm exzellent aussehe. Auch die Story von Batman vs. Superman sei fantastisch - und als jemand, der Affleck seit über dreißig Jahren kennt, wäre er der erste, der ihm die Meinung geigen würde, wenn dem nicht so wäre. Also könnten wir ihm das schon glauben. Für den Moment bleibt uns auch nichts anderes übrig, aber wie man hört, will Warner Bros. Ende Februar, Anfang März das erste offizielle Foto rausrücken.

Spannende neue Gerüchte zu Batman vs. Superman, speziell zu Batman und Lex Luthor (Jesse Eisenberg, Die Unfassbaren - Now You See Me), erreichen uns von Latino Review. Unter dem Vorbehalt, dass Chris Terrio (Argo) derzeit das Drehbuch überarbeitet und sich daher noch einiges ändern könnte, werden dort exklusive Details berichtet.

Demnach trägt Luthor tatsächlich seine übliche Glatze, aber freiwillig, da er sich den Kopf rasiert. Außerdem steht er auf Body-Art und hat sich die Skyline von Metropolis detailliert auf den rechten Arm tätowieren lassen. Mit nur 18 Jahren wurde er Selfmade-Milliardär, heute ist er der reichste Mann des Planeten und als CEO von Lexcorp technisches Genie und skrupelloser, mit allen Wassern gewaschener Geschäftsmann zugleich.

Im Film taucht Luthor schon früh auf, als Bruce Wayne ihm einen Besuch in seinem Penthouse im 125. Stock des Lexcorp Towers abstattet. Luthor sitzt an seinem Schreibtisch vor einer Vielzahl von Computer-Monitoren. Er selbst betrachtet Superman (Henry Cavill) als Alien und Eindringling, der nicht auf die Erde gehört, während Bruce ihn für ein beeindruckendes Wesen hält. Superman ist nur einer der Gründe für seinen Ausflug nach Metropolis, denn die tragischen Umstände der Stadt haben sein Interesse geweckt.

Höchste Priorität hat für Bruce der Wiederaufbau, bei dem er selbst mithelfen will. Seiner Meinung nach würde es den Bürgern von Metropolis dienlicher sein, ihre Ressourcen zusammenzulegen. Bruce ist bereit, seine Meinungsverschiedenheiten mit Luthor zu begraben und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Darüber hinaus erwähnt Latino Review, Luthor sei sich sicher, dass Superman getötet werden kann. Bruce hingegen favorisiert eine friedlichere Lösung für das Problem.

Was haltet ihr von alledem, glaubhaft oder nicht? Übrigens: Sowohl Joaquin Phoenix als auch Adam Driver, die bei Batman vs. Superman zwischenzeitlich ein Thema waren, hätten laut The Hollywood Reporter Luthor spielen sollen. Phoenix wollte nicht, Driver konnte (aus zeitlichen Gründen) nicht, und so bekam Eisenberg den Zuschlag.

Quelle: Latino Review
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
17.02.2014 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Wenn dem tatsächlich so ist, dann wäre das schonmal ein guter Ansatz. Aber ich halte diesen Part der Story für etwas unrealistisch... Wenn Bruce Superman für so ein faszinierendes Wesen hält, warum bekämpft er ihn dann als Batman? -_-

Naja... wir werden sehen
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
07.02.2014 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Je mehr ich davon lese, desto schlechter gefällt mir die Idee mit dem Film.
Ich befürchte, nach jahrelangem Warten auf einen BvS, wird man am Ende doch enttäuscht.
Die Darstellerauswahl ist für mich einfach schlecht gewählt, wobei ich mir Eisenberg als Luthor schon gaz gut vorstellen kann, wenn seine Haare ab sind. Andererseits frage ich mich, ob sie mit Eisenberg jüngere, weibliche Zuschauer anlocken wollen und wenn dies der Fall wäre...nee danke.

Denke sowieso, dass man nach diesem Film leider lange Zeit nix mehr von Batman sehen wird.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Han : : Space Cowboy
06.02.2014 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Aldrich:
Hast wahrscheinlich recht. Wobei das natürlich auch nach hinten los gehen könnte. Da muss Ben im Suit schon verdammt gut rüberkommen, damit man sowas sicher machen kann. Na ich bin auf jeden Fall riesig gespannt. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.02.2014 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Handlung hört sich tatsächlich spannend an und könnte mir diese beschriebenen Szenen im fertigen Film auch sehr gut vorstellen, vorallem dass beide Geschäftsmänner eine etwas andere Ansicht zu Superman haben und sich in dieser Szene schon herausspiegelt, wie die fortführende Handlung aussehen wird und auch durch die Annährungsversuche Waynes zu seinem Konkurrenten Lex Luthor um Metropolis wieder aufzubauen beinhaltet sehr viel Potenzial.

Wenn man nun jedoch so einen großen Wert auf den Wiederaufbau der Stadt setzt, dann passt die letzte Szene aus "Man of Steel" nicht mehr ganz, denn dort sieht man ja keinerlei Schäden mehr und die Zentrale der Zeitung war ja Mitten im Konflikt während des Filmes und da hätte man sich lieber in ein halbzerstörter Metropolis im zweiten Teil begeben, in dem auch noch Kal-El persönlich durch die Trümmer seine Taten bereut.
Aber natürlich ist auch klar, dass keine Fortsetzung sicher war und man einen geschlossenen Film drehen wollte, nur im Nachhinein eine kleine Unstimmingkeit.

@Han:

Ich denke schon, dass man Affleck im Anzug zeigen wird, um den Anhängern endlich einmal etwas handfestes zu liefern und nur der Anzug selbst oder Andeutungen im Gesicht wären unnötig, denn man möchte den Fan ja zufrieden stellen.
Ich freue mich aber auch schon auf diese frühen Bilder.
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
06.02.2014 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
Da bringen die uns mal wieder so ne geile News...Ich kann es nicht mehr abwarten, habe die oben beschriebene Szene schon in meine Kopf durchspielen lassen, es wird so der Hammer!
Warum noch so lange..? Noch 2,5 Jahre..*heul*

Think different

Avatar
Han : : Space Cowboy
06.02.2014 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Fände es sehr spannend, wenn die Storydetails denn stimmen. Vor allem, dass erstmal Lex und Bruce aufeinander treffen. Als "Bonzen" die sie ja beide sind, wäre es nicht nur cool sondern auch irgendwie sinnvoll, dass sie erstmal zusammen arbeiten wollen. Dann wird irgendwann klar, dass sich ihre Ziele zu stark voneinander unterscheiden und sie werden zu Gegnern. Nice!

Auf den Batsuit bin ich wirklich schon mega gespannt. Hoffentlich veröffentlichen die wirklich demnächst ein Foto! Am besten gleich mit Ben Affleck drin, damit wir wissen, was auf uns zukommt. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.02.2014 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Empfinde ich als eine sehr gute Nachricht. Bin immer noch skeptisch über das castin von Eisenberg, aber wenn man es so darstellt, dass er eben einer der jüngsten Genies und Milliardärs der Welt ist, dann passt es. Im Kampf gegen Superman kann ich ihn mir immer noch nicht vorstellen.bzgl eines Strippenziehers hinter den Kulissen jedoch immer mehr.

Was mich stutzig macht: Batman will eine friedliche Lösung im Kampf mit Superman. Also der Titel lautet ja angeblich Batman vs. Superman...da war ich bisher jedoch immer der Meinung, dass Batman extreme Vorbehalte hat. Ihn vielleicht nicht als Eindringling einsieht so wie Luthor, jedoch auch als Gefahr welche man bekämpfen muss.
Schön finde ich dann widderum, dass die Ereignisse aus MoS doch ne Rolle spielen. Wenn es dabei bleiben würde zwischen dem dreieck Luthor-Batman-Superman + Üble sache welche Luthor austüftelte um Superman zu vernichten, dann würde ich den Film als sehr gelungen ansehen. Von mir aus darf WonderWoman dann in ihrem Alter-Ego auch noch mitmischen.
Dass es aber WonderWoman als Superheldin vorkommt und es Gerüchte über weitere Schurken und Helden gibt, lässt mich immer noch zweifeln...
Bleibt trotzdem der meisterwartete Film nach Avengers 2 ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2014 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.152 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ob in dieser Story was bewahrheit tut oder nicht
keine ahnung. auf jeden fall gefällt mir die art und weiße wie man "angeblich" die story erzählen wird. Das chris terrio noch am drehbuch feilen, wunder mich nicht, wenn das drehstart noch nicht gestartet hat
wahrscheinlich nimm die einigen JL vor geschichte mal vor... die haben mehr als genug zeit
ich freue mich voll


wenn der Matt Demon das sagst ? dann muss es stimmen
schliesslich sind die beiden, die beste freunden seit 30 jahre ...
ich glaube ihm ... freue mich aber so was von
und auf Batsuit yeah
die foltern uns schon seit geraumer zeit damit das der anzug der bombe seie ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeN