Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer Galerie
"Ghostbusters"-Meinungen

Erste "Ghostbusters"-Reaktionen sind online - wann kommt unsere Kritik?

Erste "Ghostbusters"-Reaktionen sind online - wann kommt unsere Kritik?
5 Kommentare - Mo, 11.07.2016 von Moviejones
Die ersten Meinungen der US-Kritiker zum "Ghostbusters"-Reboot sind da und wie zu erwarten gehen diese ganz schön auseinander.

In den USA startet Ghostbusters diesen Donnerstag und viele Kritiker kamen schon in den Genuss, sich endlich eine eigene Meinung über den viel gescholtenen Reboot zu machen. Dabei reichen diese von positiven Tönen bis zu enttäuschenden Äußerungen und wir haben ein paar der Aussagen für euch gesammelt.

Wie fallen die US-Kritiken zu Feigs Ghostbusters aus?

In einem Wort: gemischt. Sicherlich hat niemand nur negative Stimmen erwartet, denn Kritiker sind nicht nur Filmfans, sondern versuchen normalerweise auch unvoreingenommen einen Film zu bewerten. Zumindest sollte es so sein und so hört es sich auch vorrangig an.

Zum Beispiel heißt es, dass Ghostbusters am besten sein soll, wenn der Film wirklich den klassischen Feig gibt, also den typischen Humor des Regisseurs transportiert. Besonders die ersten Szenen, wenn die Mädels zusammenkommen und die Hauptgeschichte noch nicht am Zuge ist, gehören zu den stärksten Momenten.

Dabei sei ihr Verhältnis zueinander gänzlich anders als im Original von 1984 und alle, die gehofft hätten, dass Ghostbusters wie der erste Film sei, dürften enttäuscht sein. Aber alle, die mit den Änderungen klarkommen, dürften einen unterhaltsamen Film erleben.

Wieder jemand schreibt, dass bei all den Blockbuster-Pfeifen dieses Jahr (dazu zählt er sicher auch Independence Day - Wiederkehr) Ghostbusters tatsächlich zu den positiven Überraschungen zählt, sogar zu seinen Topfilmen in 2016 bisher - gibt aber selbstkritisch zu, dass er kein großer Fan des ersten Films ist und den zweiten auch richtig schlecht findet.

Doch es gibt auch äußerst kritische Stimmen. Ein Kritiker meint, dass es sich trotz der Szenen, in denen er gelacht hat, nicht wie ein Ghostbusters-Film anfühlt sondern wie eine x-beliebige Comedy. Er hätte auch ohne die Furzwitze und Vergötterung (genauer wird er nicht) leben können und hier zumindest hoffen wir persönlich, dass die Fäkaljokes echt nicht über Gebühr vorkommen.

Ghostbusters wird auch vorgeworfen, ein typischer Film des 21. Jahrhunderts zu sein, mit seinen teils abgehakten Schnitten, dem kindgerechten Humor und dem generellen Gefühl, dass in einem alternativen Hollywood-Universum eine schärfere, mutigere Version existiert. Auch wenn die Darstellerinnen Leslie Jones, Melissa McCarthy, Kristen Wiig und Kate McKinnon für ihre Darstellung von mehreren Rezensenten gelobt werden. Doch auch hier findet sich ein Haar in der Suppe, denn der Film sei bloß ein Forum für die Vier und viele Witze verkommen zu hohlen und flüchtigen Momenten.

Wann folgt unsere Ghostbusters Review?

Ihr merkt, die Meinungen gehen auseinander und es war zu erwarten, dass keine überschwänglichen Aussagen zu lesen sein werden. Wir werden Ghostbusters in dieser Woche sehen und die Kritik dann schnellstmöglich veröffentlichen. Glaubt uns, wir sind genauso gespannt wie ihr.

Abschließend noch ein Wort von Ray Parker Jr. zum neuen Theme-Song, der von der Band Fall Out Boy feat. Missy Elliott stammt. Dieser wird im Internet weitgehend abgestraft und auch Ray Parker Jr. hätte sich gefreut, wenn man ihn angerufen und nach Rat gefragt hätte. Im folgenden Video könnt ihr euch anhören, was der Musiker zu sagen hat, danach folgen direkt noch zwei ausgewählte Clips vom Film.

Ghostbusters startet am 4. August in unseren Kinos.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Action, #Remake, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
11.07.2016 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wie auch immer, manche werden ihn mögen, andere nicht. Leute mit 80er Jahre Fetisch werden wieder 1000 mal sagen, wie unsagbar toll das Original ist und diesen Reboot als Blasphemie bezeichnen.

Liebes Moviejones- Team, anstatt euren Review "schnellstmöglich" zu veröffentlichen, schlaft lieber eine Nacht drüber, ist wahrscheinlich für eine ausgewogene Review zielführender wink

Avatar
Moviejones : : Das Original
11.07.2016 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.223 | Reviews: 1.053 | Hüte: 152

Einige von uns haben den Film heute schon gesehen, Donnerstag folgt der Rest - dann auch unsere Kritik. Nur so viel schon von unserer Seite zu diesem Video: This video sucks. Der Typ übertreibt maßlos.

Man, sind wir später auch auf eure Meinungen gespannt cool

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.07.2016 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.340 | Reviews: 22 | Hüte: 286

Ich fand folgende Kritik sehr gut und ausführlich

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.07.2016 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.470 | Reviews: 6 | Hüte: 88

Feigs Humor liegt mir garnicht, irgendwie sind das auch eher Filme, die eine andere Zielgruppe haben.

Auf Rotten Tomatoes hat der Film gerade 76%, das wird sich wohl auch einpendeln, wenn der Film erstmal im Kino ist.

Ein Kritiker meint, dass es sich trotz der Szenen, in denen er gelacht hat, nicht wie ein Ghostbusters-Film anfühlt sondern wie eine x-beliebige Comedy.

Ich glaube, das wird für viele (neben der McCarthy) das größte Problem sein.

Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
11.07.2016 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Also ich werde mir den Film nicht im Kino anschauen. Später bestimmt mal, aber leider alles was ich bisher davon sah, hat mir nicht gefallen. Das fängt bei dem Song an, geht über den Regisseur, mit dessen Filmen ich nix anfangen kann, die Jokes in den Trailern waren nicht sonderlich witzig und nach dem weiblichen slimer hat es bei mir dann komplett ausgesetzt.

Dafür gibt es von mir an der Kinokasse kein Cash!

Wem es gefällt dem wünsche ich allerdings viel Spaß, ich schau lieber Teil 1! Oder die Zeichentrick Serie...

Forum Neues Thema
AnzeigeY