Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fahrenheit 451

News Details Kritik Trailer
Fahrenheit 451

"Fahrenheit 451": Zu clever für Hollywood?

"Fahrenheit 451": Zu clever für Hollywood?
0 Kommentare - Mo, 29.06.2009 von Moviejones
Wie Frank Darabont mitteilt, hält er "Fahrenheit 451" für zu "clever", als dass Hollywood damit etwas anfangen könnte.

Gerüchte über eine Neuverfilmung des Ray Bradbury Klassikers Fahrenheit 451 kursieren seit gut zehn Jahren. Eine gefühlte Ewigkeit versucht Frank Darabont, diesen Film umzusetzen. Das Problem ist seiner Meinung nach, dass das Drehbuch verdammt intelligent sei und das mache es schwer, für solch ein Projekt grünes Licht zu bekommen.

Ein Studio hatte bereits mal Interesse gezeigt und gemeint, es sei das tiefgründigste Drehbuch, das in der Studiogeschichte vorgelegt wurde. Jedoch bekam Darabont kein grünes Licht für die Verfilmung, da die Verantwortlichen nicht wussten, wie sie 13-jährige in die Kinos locken sollen. Darabont vertritt dagegen die Auffassung, ein guter Film sorgt alleine für seine Kundschaft. Also muss er weiterhin Klinken putzen, um eines Tages Fahrenheit 451 drehen zu können.

In der Zukunftsvision ist aus England ein totalitärer Überwachungsstaat geworden. In diesem löschen Feuerwehrleute keine Brände mehr, sondern sind für Bücherverbrennungen zuständig. Als der junge Feuerwehrmann Guy Montag anfängt, seinen Beruf zu hinterfragen und Gefallen an den literarischen Werken findet, nehmen die Probleme ihren Lauf.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN