Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Falcon and the Winter Soldier

News Details Reviews Trailer Galerie
Doch wer sind sie?

"Falcon & Winter Soldier": Frühe MCU-Charaktere sollen plötzlich cool werden

"Falcon & Winter Soldier": Frühe MCU-Charaktere sollen plötzlich cool werden
3 Kommentare - Do, 22.10.2020 von N. Sälzle
"The Falcon & the Winter Soldier" bringt Charaktere aus den frühen MCU-Filmen zurück - und wird ihnen eine neue, coole Story verleihen. Aber wer sind sie und wie soll das aussehen?
"Falcon & Winter Soldier": Frühe MCU-Charaktere sollen plötzlich cool werden

Mit Details zu The Falcon and the Winter Soldier halten sich die Serienverantwortlichen weiterhin zurück. Wie bei Marvel üblich gilt natürlich wieder ein hohes Maß an Geheimhaltung. Entsprechend kryptisch drückte sich auch Derek Kolstad aus, der an Entstehung der Serie beteiligt ist und in einem Interview mit Script Apart einige Fragen beantwortete.

In einem Teil des Interviews erklärt Kolstad, dass er sagen wolle, dass es Charaktere aus den frühen Marvel-Filmen gäbe, die zurückkehren. Man würde sie neu einbetten und sie neu erfinden und das auf eine Weise, die die Erzählstruktur verändern würde. Dies sei verdammt großartig, freut sich Kolstad.

Seine Andeutung führt er an einem DC-Beispiel weiter aus. Als er noch Teenager war, wollte niemand Robin ernst nehmen. Doch Robin sei großartig und sei dies auch in den Comics geworden. Man nehme nun also die Charaktere aus der zweiten Reihe und gebe ihnen wichtige Rollen und entsprechend werden sie natürlich cooler und interessanter. Plötzlich sei da mehr Menschlichkeit, ein Verlangen und ein Leiden und der Versuch, damit klar zu kommen, wer sie tatsächlich sind.

Auf welche Charaktere genau sich Kolstad bezieht, ist unklar. Die frühen Marvel-Filme geben schließlich einiges an Charakteren her, die man anschließend nicht mehr oder nur in sehr begrenztem Rahmen sah.

Derzeit laufen die Dreharbeiten zu The Falcon and the Winter Soldier. Diese mussten aufgrund der Pandemie über Monate hinweg pausieren, wodurch sich auch der Start der Serie verschob. Statt wie ursprünglich erwartet im August oder September 2020 bei Disney+ einzutrudeln, ist nun unklar, wann genau The Falcon and the Winter Soldier ausgestrahlt werden wird. WandaVision hingegen hält am Start Ende des Jahres fest - die Serie wurde im Gegensatz zu The Falcon and the Winter Soldier auch abgedreht und es mussten nur kleine Nachdrehs anberaumt werden, die längst abgeschlossen sein dürften.

Quelle: Script Apart
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : :Moviejones-Fan
22.10.2020 20:15 Uhr
0
Dabei seit:15.04.13 | Posts:8.752 | Reviews:35 | Hüte:535

Ich hab es auch so wie DCMCUundundund verstanden, dass bisherige Nebenfiguren wie Falcon und Winter Soldier halt nun zu Hauptfiguren werden. Gerade Falcon war bisher nur Caps Sidekick, also wie bei Robin und Batman.

Natürlich könnten weitere Nebenfiguren nun eine größere Rolle bekommen. Immerhin kehren für den Film ja bereits Zemo, Batroc und Agent 13 zurück. Interessant für die Serie fände ich noch den von Ninjamoehre erwähnten Sam Rockwell (was für mich auch zu den Thunderbolts-Gerüchten passen würde). Toby Jones wäre noch eine Idee, sollte aber wie Frank Grillo aber wohl nicht mehr zurückkehren. Nesonders Skarsgard würde ich mir aber noch zurückwünschen, passt aber wie die Hulg-Figuren besser in eine andere Serie.

Avatar
DCMCUundundund : :Moviejones-Fan
22.10.2020 17:58 Uhr
0
Dabei seit:30.11.17 | Posts:251 | Reviews:0 | Hüte:4

Unabhängig von den Schauspielern, denke ich da, speziell bei der Serie eher an Falcon.
Er kam im MCU bisher nicht wirklich als A-Held rüber. Da passt der Robin vergleich am besten, da er bieher mehr so der Sidekick war.

@Nijamoehre
Denke nicht das die Figuren aus der dritten Reihe in die erste ziehen. Das sind deine aufgeführten aus meiner Sicht.

Avatar
Ninjamoehre : :Moviejones-Fan
22.10.2020 12:28 Uhr
0
Dabei seit:13.02.20 | Posts:13 | Reviews:0 | Hüte:0

Also ich denke da an folgenden Schauspielern:

Liv Tyler, Tim Roth, Tim Blake Nelson, Sam Rockwell, Jaime Alexander, Stellen Skarsgard, Frank Grillo, Toby Jones, Emily VanCamp, Donald Glover, Bokeem Woodbine und noch einige andere

Forum Neues Thema
Anzeige