Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Falcon and the Winter Soldier

News Details Reviews Trailer
Disney+ behebt den Fehler

Versehentlich zensiert? "The Falcon and the Winter Soldier"-Episode editiert

Versehentlich zensiert? "The Falcon and the Winter Soldier"-Episode editiert
6 Kommentare - Sa, 02.04.2022 von Moviejones
Wirlich zu überzeugen weiß Disney viele Fans mit der Erklärung nicht, weshalb eine "The Falcon and the Winter Soldier"-Episode seit kurzem nur in einer entschärften Version zu sehen ist.

Kann ja mal passieren? Na ja, an der offiziellen Begründung dürften manche Fans weiterhin ihre Zweifel haben, aber offensichtlich wurden Szenen in The Falcon and the Winter Soldier versehentlich bearbeitet oder zensiert, je nachdem, wie man diesen Schritt auslegen möchte.

In den vergangenen Tagen bemerkten einige Zuschauer, dass Szenen in The Falcon and the Winter Soldier plötzlich ganz anders aussehen. Dabei handelte es sich um zwei besonders "brutale" Szenen. In einer Szene wirft Bucky Barnes (Sebastian Stan) ein Metallrohr auf eine Angreiferin, das sich daraufhin wie ein Speer in ihre Schulter bohrt. Nicht in der neuen Version. In dieser prallt das Rohr einfach so an ihr ab, wenngleich das immer noch leicht schmerzhaft aussieht.

Betroffen ist zumindest laut The Direct außerdem die Szene, in der Zemo (Daniel Brühl ) Wilfred Nagel (Olli Haaskivi) erschießt. Als Nagel vom Stuhl fällt, sind sowohl das Einschussloch als auch die Blutspritzer darum herum verschwunden. Nur einige auf dem Boden blieben erhalten.

Der Aufschrei war natürlich groß und viele wollten sich gar nicht vorstellen, was aus den ehemaligen Netflix-Serien von Marvel werde, wenn Disney schon Szenen wie diese aus The Falcon and the Winter Soldier nachträglich bearbeitete. Doch Ryan Parker vom Hollywood Reporter gibt Entwarnung. Er hat von seinen Quellen inzwischen erfahren, dass es sich dabei um einen Kontrollfehler im Umgang mit einer Software handelte und vor kurzem die falsche Datei hochgeladen wurde. Dieser Fehler würde sofort berichtigt werden. Es kann also sein, dass ihr die bearbeitete Version gar nicht mehr seht, wenn ihr das nächste Mal in The Falcon and the Winter Soldier reinzappt.

So ganz überzeugt scheinen einige von der Erklärung jedoch nicht zu sein ... Und es klingt schon leicht schräg. Was denkt ihr?

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
03.04.2022 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Gibt wohl Gerüchte, dass der Plan ist, dass man in "Kinderprofilen", die "geschnittene" Version verfügbar machen möchte und in "Erwachsenenprofilen" die "harte" Version zur Verfügung stellt.

So kann "jeder" den Content gucken und die Kinder sehen kein Blut und wir erwchsenen kriegen etwas mehr zu sehen, so mächte man allen gerecht werden...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
01.04.2022 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

0 Verständnis für sowas... aber Hauptsache die blutige Klinge von Loki aus dem ersten Avengers ist unzensiert... toll -,-

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
31.03.2022 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

@WiNgZzz: Verstehe das schon. Scheinbar hast du aber meinen Sarkusmus etwas dabei übersehen. Ich steh halt einfach dieser Weichspülerei etwas kritisch gegenüber.

Kann mich noch daran erinnern, als vor über 20 Jahren ein Shitstorm durch die USA ging, bloss weil am Ende eines Superman Comics, ein Bild war, indem Superman mit seinem Vater in der Abendstimmung, mit seinem Vater eine Flasche Bier getrunken hatte. Die Erstauflage ist heute eine gesuchte Rarität. Denn danach wurde daraus ein Malzbier (Rootbeer) gemacht.

Für mich einfach nur noch...

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
31.03.2022 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@zmoggel:

Natürlich wird mit dieser Argumentation nicht gemeint sein, das irgendwer mal eben versehentlich alternative Szenen gedreht haben will.

Sarkasmus hin oder her, dass die Szenen natürlich während des eigentlichen Drehs gemacht wurden (um auf mögliche Freigaben reagieren zu können o.Ä.) sollte wohl jedem zumindest halbwegs klar sein.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
31.03.2022 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

"..dass es sich dabei um einen Kontrollfehler im Umgang mit einer Software handelte und vor kurzem die falsche Datei hochgeladen wurde!"

Ist klar. Da hat aus versehen, wahrscheinlich irhgendein Praktikant mal so ganz nebenbei sich hingesetzt und ganze Szenen komplett neu digital überarbeitet. Und das aus "Versehen" auch noch auf der Plattform veröffentlicht. Bestimmt alles auch noch kurz in der Kaffeepause?

Seit mir nicht böse, aber die Ausreden werden wirklich immer bekloppter! Wie weit soll denn bitte noch die Welle der Gewaltreduzierung gehen. Leider ist und bleibt sie nun mal bei Actionfilmen, ein unabdingbares Mittel. Klar muss es natürlich nicht bis zur Splatterorgie gehen, aber nur Ringelrein tanzen?

Dann wird jetzt sicherlich die letzte Oscarverleihung auch digital überarbeitet und wir könne dann sehen, wie Herr Smith seinem Kollegen Herrn Rock, einen Strauss Blumen überreicht!

Sarkasmus off...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
31.03.2022 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Das is der Nachteil am Streaming, es können Sachen nachträglich geändert werden. Hätte man die Serie daheim auf BluRay wäre das nicht möglich (wobei ich mir diese langweilige Serie nie gekauft hätte)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY