Michael Fassbender wird wohl immer mehr zum beliebten Allrounder in Hollywood. Ob in der Mutantensaga X-Men - Erste Entscheidung, Ridley Scotts Alien-Neuinterpretation Prometheus und jetzt vielleicht sogar der nächste große Wurf als Menschmaschine.
Nachdem José Padilha bereits in der letzten Woche seine Idee für den neuen Robocop erläuterte, gibt es jetzt weitere Details. Die letzten zwei Wochen hätte er mit dem Autor in Rio verbracht hat, um das Drehbuch zu verbessern und jetzt, zurück in Los Angeles, will er diese neue Version umgehend mit dem Studio besprechen und auch über das Casting reden. Padilhas Plan ist es, im Februar oder März mit den Dreharbeiten zu beginnen.
Doch hängt das auch im Besonderen von den Terminplänen der Darsteller ab. Für die Hauptrolle des Robocop Reboots hat er auch schon einige Schauspieler im Blick, die diesen Part übernehmen könnten. Dabei schwebt ihm speziell Michael Fassbender vor, mit dem er auf jeden Fall darüber reden wird, ob er es mit OCP aufnehmen kann. Wie Paul Verhoevens Originalfilm soll auch der neue Robocop in Detroit spielen.
Einen Kinostart gibt es noch nicht zu vermelden.
