AnzeigeN
AnzeigeN

Fast & Furious 8

News Details Kritik Trailer
Fast & Furious 8

"Fast & Furious"-Reihe lebt weiter - Noch mindestens 3 Teile

"Fast & Furious"-Reihe lebt weiter - Noch mindestens 3 Teile
7 Kommentare - Mo, 17.11.2014 von Moviejones
So schnell werden uns Vin Diesel und seine Kumpels nicht verlassen. Die "Fast & Furious"-Reihe soll noch einige Jahre bestehen bleiben.

Der Wirbel um die mögliche Rückkehr von Justin Lin zur Fast-Reihe hat sich noch nicht gelegt, da schaltet sich jetzt auch Universal ganz offiziell in die Diskussion ein. Es besteht kein Interesse, die Reihe mit Fast & Furious 7 zu einem Ende kommen zu lassen, denn Universal will das Franchise zu einer der längsten Actionserien aller Zeiten im Kino machen.

Noch ist das Thema Justin Lin nicht geklärt, aber Universal-Chefin Donna Langley hat eine ganz klare Vision, wie es weitergehen soll. Ihrer Meinung nach wird es noch mindestens drei weitere Filme geben. Ob sie hierbei Fast & Furious 7 mit einbezieht, ist nicht klar, es liest sich eher wie ein Fast & Furious 8, Fast & Furious 9 und möglicherweise sogar Fast & Furious 10.

Ihrer Meinung nach ist die Fast-Saga noch immer eine Reihe, die sich im Wachstum befindet. Natürlich müsse man abwarten, was nach dem kommenden Jahr passiert, doch da die Einnahmen über die letzten Teile hin stetig zunahmen, vor allem international, glaubt sie an die Marke. Sie schätzt, dass noch mehr Gewinne abzuschöpfen sind, auch wenn man bei Universal natürlich darauf achte, ob beim Publikum Ermüdungserscheinungen auftreten.

Doch bevor das alles auf uns zukommt, erwartet uns am 2. April 2015 erst einmal Fast & Furious 7 (wie der Film auf Deutsch heißt, werden wir sicher bald erfahren). Die Fortsetzung spielt nach den Ereignissen von The Fast and the Furious - Tokyo Drift und auch nach Fast & Furious 6.

Nachdem sie Owen Shaw (Luke Evans) und seine Crew unschädlich gemacht haben, können Dominic Toretto (Vin Diesel), Brian O'Conner (Paul Walker) und all die anderen endlich in die Vereinigten Staaten zurückkehren und endlich das normale Leben führen, das sie immer führen wollten. Doch Ian Shaw (Jason Statham), Owens älterer Bruder, sinnt auf Rache und ist hinter Dom her, was das ganze Team erneut in Gefahr bringt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #VinDiesel, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
20.11.2014 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15
Und wenn der achte Teil der absolute Wahnsinn wird, dann auch nicht?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Elmovienhio : : Moviejones-Fan
20.11.2014 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.11.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mMn könnten Sie es jetzt dann wirklich mal zu einen Abschluss der Reihe bringen. Hoffe daher nur das dieser Teil wenigstens für mich zu einen Ende kommt. Denn weitere Teile sehe ich mir bestimmt nicht an.
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
19.11.2014 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15
Seh das nicht so eng. Solang die Qualität der letzten zwei, drei Teile gehalten wird, dann bitte her damit. Da der Trailer zu Furious 7 aber schon superb aussieht mach ich mir diesbezüglich nicht all zu viele Sorgen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.11.2014 09:32 Uhr | Editiert am 17.11.2014 - 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Tim:

Wie CinemaSins es schon ganz gut auf den Punkt gebracht hat bei ihrem "Honest Trailer zu Fast Five":

"From the Blockbuster-Franchise that nobody loves but everybody likes enough that they won´t change channel when it´s on cable comes the sequel...that kinda sounds like a highspeed-handjob - FAST FIVE"

Ich mag die Reihe, weil ich Diesel mag. Ich mag die Reihe auch weil ich Walker und inzwischen auch Dwayne Johnson sehr gerne mag und weil mir Actionfilme gefallen. Die Reihe hat all das und ich finde grade das Familien-Thema wird durch Diesel, Rodriguez, Walker, Brewster immer wieder hervorgeholt und ist für mich der rote Faden der die Reihe irgendwie zusammenhält. Ja, es ist stylische, coole Action, das ist nicht jedermanns Sache, mir gefällts jedenfalls ;)

@ TiiN:

Ich weiß, sicherlich haben die wichtigsten Darsteller unter Umständen schon die Verträge unterschrieben, dann wären Fast 8&9 vermutlich bereits beschlossene Sache. Andersrum kann man immer noch hoffen, dass sich das Studio eventuell besinnt oder die Crew klar sagt "nach 9 ist Schluss" - damit wir das zuletzt vermutete Doppelfinale für die Reihe bekommen. Damit würde ich auch noch irgendwie klargehen. Und ich bin da auch ehrlich, wenn Walker nicht gestorben wäre würde mich vieles von den aktuellen Entwicklungen weniger stören und ich würde weitere Filme vielleicht sogar begrüßen solange sie das aktuelle Niveau halten - aber unter diesen Umständen und ohne Walker muss ich nicht noch mehr Filme haben irgendwie.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.11.2014 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@ZSSnake

Leider müssen sich auch Vin Diesel & Co an Verträge halten. Ansonsten gibt es saftige Geldstrafen.
Von Teil 7-9 wurde schon vor dem Tod von Paul Walker gesprochen, daher gehe ich aus, dass auch entsprechende Verträge mit den Castgerüsten abgeschlossen wurden.

Ansonsten verstehe ich deine Kritik bzw. deinen Wunsch jedoch voll und ganz. Mir wäre es auch am liebsten, wenn nach Teil 7 Schluss wäre. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende sagt man so schön.

Mit etwas Glück bekommt Teil 7 eine weitestgehend abgeschlossene Handlung, sodass die Fans für sich aus sagen können: "Das wars, weitere Teile könnt ihr machen aber die gucke ich mir nicht mehr an."
Ich vermute erstmal, dass Fast and Furious 7 die Einnahmen auf die Spitze treiben wird. Irgendwie mag sich doch jeder, der Fast & Furious irgendwas abgewinnen kann, von Paul Walker verabschieden.

Wie es dann weitergeht? Mal sehen, es wirkt so als will Universal die Reihe solange fortsetzen, bis sie schlecht wird bzw. keinen relevanten finanziellen Mehrwert mehr bringt.
Vermutlich wird man schon bei Teil 8 einen deutlichen Gewinneinbruch erkennen.


Avatar
Tim : : King of Pandora
17.11.2014 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich habe ja ganz ehrlich den Wirbel um diese Reihe nie ganz verstanden. Die letzten beiden waren passable Actionfilme, aber da hat einmal sehen auch gereicht, da mir persönlich da immer etwas fehlte. Über die Teile davor muss man nicht reden, im ersten Teil fehlte das Budget, der zweite war gähnende Langeweile. Komischerweise hat mir Tokyo Drift noch am Besten gefallen, vielleicht durch Japan. Teil 4 ging für mich gar nicht. Bin wohl nicht die Zielgruppe, dabei mag ich gut gemachte Actionfilme, gern auch ohne Hirn. Bei F&F wirkt aber immer alles so konstruiert und überstilisiert, hauptsache cool sein.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.11.2014 00:50 Uhr | Editiert am 17.11.2014 - 00:52 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
"Sie schätzt, dass noch mehr Gewinne abzuschöpfen sind"

Okay - kann man bitte ein Statement noch mehr nach "Ausverkauf" und noch weniger nach "wir versuchen euch gute Filme zu bringen und sind mit Passion und Liebe bei der Sache" klingen lassen?

Ja, Filmstudios sind an Gewinnen interessiert und das Filmgeschäft ist mehr denn je natürlich ein Haifischbecken wo jeder seinen großen Bissen zum Überleben haben will - aber ganz ehrlich...ein wenig mehr Respekt vor der Kunst des Filmemachens an sich wäre doch irgendwie wünschenswert. Und ja, die Fast-Reihe ist sicherlich ein Unterhaltungslastiges Franchise, trotzdem haben grade Vin Diesel, der leider verstorbene Paul Walker und zuletzt auch der Rest der "Crew" - allen voran der relative Neuzugang Dwayne Johnson bewiesen, dass es vor allem die "Familie" der Crew ist, die dieses Franchise am Leben hält.

Ich würde Universal nach so einer Aussage wünschen, dass Furious 7 als Ende der Reihe für sich stehen kann bzw. könnte und dann die "Großen" der Reihe einfach abspringen und wieder ihr Ding machen. Ohne Diesel, Walker und Johnson (und all die anderen, sicher, aber diese drei sind für mich zuletzt die definierenden Gesichter der Reihe geworden) gibt es kein Fast and Furious. Ich hoffe die genannten sehen das, lesen dieses Statement ihrer Produzentin und sagen sich: "den haben wir für Paul gemacht, aber jetzt ist Schluss". Denn dann, sofern man sich entscheidet ohne die großen Namen weiterzumachen, verschwindet die Reihe wieder in der Bedeutungslosigkeit in der sie mit 2 Fast 2 Furious und The Fast and the Furious - Tokyo Drift gelandet war.

Für mich wäre dieser Film ein guter Schlusspunkt, egal ob Lin noch wiederkommt oder was immer passieren mag - und ich hoffe inständig dass "Die Crew" das genauso sieht und ein so raffgierigies Studio einfach mal sitzen lässt - so gern ich Diesel und die Jungs (und Mädels) in Action sehe...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN