Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stargate Kommando SG-1

News Details Reviews Trailer
Stargate Kommando SG-1

FedCon 2014 Tag 2 - Welten kommen zusammen & beste Stimmung mit den Stars

FedCon 2014 Tag 2 - Welten kommen zusammen & beste Stimmung mit den Stars
0 Kommentare - Sa, 31.05.2014 von S. Spichala
Nicht nur gaben das "Stargate Kommando SG-1"-Startrio Richard Dean Anderson, Michael Shanks und Amanda Tapping erstmals auf einer deutschen Con ein gemeinsames Panel, auch ansonsten ging es um das Zusammenkommen.

Jay Acovone aka Charles Kawalsky aus Stargate Kommando SG-1 war äußerst charmant und verschmitzt im Interview, er würde gern einmal einen Bösewicht spielen, das machte er auch gleich stimmlich ziemlich witzig mit tiefer Badguy-Stimme klar. Er wäre derzeit auch für Projekte zu haben. Acovone baut zwar auch Häuser, doch ein cooles Rollenangebot würde immer reinpassen. Mehr als drei, vier Fragen gehen in der kurzen Interview-Zeit zwar nicht, aber wie erwähnen es nochmal, wenn euch eine Frage zu einem der anwesenden Stars unter den Nägeln brennt und ihr selbst nicht da seid, stellen wir sie gern für euch, im Interview oder beim Panel. Gestern waren die Fans schon weniger fragescheu, aber da es aus eurem digitalen Munde dann ebenfalls eine Fanfrage wäre, bringen wir sie heute oder morgen gern ein, wenn es möglich ist.

PIC3

Tron & Star Trek-Star David Warner haben wir gestern beim Panel erleben können, er ist agil, temperamentvoll und kann auch mal mit bissigem Humor reagieren, wenn die Frage ihm etwas hanebüchen erscheint. Wer sich seine Vita anschaut, wird dort fast alle Genre und verschiedensten Rollen vertreten finden. Er machte übrigens deutlich klar, dass seine oft Schurkenrolle eher ein Job sei, etwas, das er gut kann, aber nicht ein Genuss sei zu spielen. Zwar spielte er auch in Das Omen mit, kann aber Horrorfilme mit viel Blut nicht ausstehen, Thrillgrusel ohne Splatter wie in Das Omen sei daher eher sein Ding. 3D kann Warner schon aus gesundheitlichen Gründen wegen seiner Augen nicht genießen, doch Technik mache schließlich einen Film noch längst nicht gut. Da kann man ihm nur zustimmen. So etwas wie eine Wunschrolle, die er gern mal spielen würde, habe er nicht, er hat so viele verschiedene Rollen gespielt, da erfreue er sich mehr an der Vielfalt als an einer bestimmten Figur.

PIC4

Star Wars ist bekanntlich auch ein Thema auf der FedCon, so trafen wir gestern schon einmal Nalini Krishan aka Jedi-Schülerin Barriss Offee aus Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger im Interview, eine sehr nette Darstellerin, die das erste Mal auf der FedCon ist. Sie war ziemlich geflasht von der Größe der Con, den vielen Fans, damit habe sie nicht gerechnet. Unterschiede zu anderen Cons sehe sie nur in der jeweiligen Mentalität der Fans, wie diese ihre Emotionen zeigen. In den USA sei der Enthusiasmus noch am größten, wie gesagt, nur ein Mentalitätsunterschied, zudem komme Star Wars nun einmal aus Amerika, das spüre man auch an den Fans. Sie ist sehr gern auf Cons und empfindet Star Wars als große Familie, einmal Star Wars, immer Star Wars. Was sich zudem durch das weitere Wachsen des Franchise noch verstärke. Sie fühle sich geehrt, ein Teil davon zu sein, und würde es ihre Offee-Charaktervita nicht verhindern, wäre sie natürlich gern weiter dabei. Sie hat derzeit mehrere Projekte im Film-, Werbe- und Showbereich auf dem Plan und ist als nächstes im Kinofilm Love You Krishna zu sehen.

Auch Alexander Siddig aka Dr. Julian Bashir aus Star Trek - Deep Space Nine oder auch aktuell Al-Rahim aus Da Vinci's Demons trafen wir im Interview, er strahlte vor Energie und war sehr gut aufgelegt. Er kam gestern erst an und freut sich nun, in die Star Trek-Welt einzutauchen. Schön sei für ihn die Verschiedenartigkeit von Charakteren wie Bashir in DS9 und Al-Rahim in Da Vinci's Demons, ersterer ist eher lustig, zweiterer sehr ernst, mysteriös und düster. Seine Kollegin aus Star Trek - Deep Space Nine Nana Visitor, zudem seine Ex-Ehefrau, sahen wir gestern im Panel, über alle zu berichten, würde aber den Rahmen hier sprengen.

Toll war am Ende des gestrigen FedCon-Tages natürlich auch das letzte Panel mit den drei SG 1- Stars Richard Dean Anderson, Michael Shanks und Amanda Tapping gemeinsam auf der Bühne. Die drei hatten sichtlichen Spaß, man merkte ihnen an, dass sie sich lange kennen und machten viele Scherze in ihren Charakterrollen, eine tolle Dynamik. Sie ernteten am Ende dafür Standing Ovations. Vielleicht schaffen wir es heute, auch in die Workshops einmal reinzuschnuppern, ein Highlight wird heute der Kostümwettbewerb, wir sind gespannt, welche Charaktere wir von den Fans alle präsentiert bekommen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY