Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Feige-Lob für James Spaders Ultron in "The Avengers 2"

Feige-Lob für James Spaders Ultron in "The Avengers 2"
4 Kommentare - Di, 18.03.2014 von R. Lukas
Mehr als ein Roboter: Kevin Feige denkt, dass uns James Spaders Performance in "The Avengers 2 - Age of Ultron" vom Hocker hauen wird.

Marvels The Avengers hatte schon nicht gerade wenige Charaktere, doch The Avengers 2 - Age of Ultron toppt das noch. Auf Heldenseite stoßen Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) hinzu, auf Schurkenseite Baron von Strucker (Thomas Kretschmann) und als Obermotz natürlich Ultron, gespielt von James Spader, der im TV mit The Blacklist für Furore sorgt.

Kevin Feige findet nur lobende Worte für ihn und glaubt, dass wir es richtig, richtig spannend finden werden, was Joss Whedon zusammen mit Spader für Ultron ausgetüftelt hat. Man wollte nie, dass er nur ein Roboter ist. Stattdessen soll Ultron in The Avengers 2 - Age of Ultron eine extreme Persönlichkeit und Einstellung haben, und da leiste Spader unglaubliche Arbeit. Für Feige geht es immer darum, absichtlich gegen Erwartungshaltungen zu verstoßen. Wann immer man zu wissen glaubt, was als nächstes kommt, versucht man, die Zuschauer zu überraschen oder die Dinge auf etwas andere Weise rüberzubringen als erwartet. Und genau das mache Spader mit Ultron.

Darüber hinaus deutet Feige weitere Veränderungen im The Avengers-Aufgebot an. Neue Figuren einzuführen und die Besetzung durchzumischen, mache Riesenspaß und sei auch ein wichtiger Aspekt der Comics. Die Frage sei, wie man anfangen kann, damit auch auf der großen Leinwand herumzuspielen.

The Avengers 2 - Age of Ultron geht am 30. April 2015 an den Start. Hier noch ein Clip über Der unglaubliche Hulk und Iron Man aus dem TV-Special "Marvel Studios: Assembling a Universe", das ABC heute ausstrahlt:

Quelle: Movies.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
18.03.2014 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freu mich schon richtig auf den Film. Kanns kaum abwarten. Und das James Spader seine Sache
gut macht, da bin ich überzeugt von.
Avatar
Parker : : Moviejones-Fan
18.03.2014 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.12 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
hört sich supi an
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.03.2014 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich finde es gut, dass Whedon sich dazu entschieden hat, den Charakter des Ultrons nicht als den archetypischen Roboter-Bösewicht darzustellen, denn davon gab es in der Vergangenheit einfach schon genug und in Verbindung zu Jarvis als intelligentes System ist solch ein charakterlicher Roboter sicherlich eine bessere Wahl.

Natürlich kann es schief gehen, wenn man zu viele Überraschungen und Veränderungen einbauen möchte, aber dieses Risiko muss man eben einfach eingehen, um einen Fortschritt und etwas neues zu schaffen, außerdem habe ich vollstes Vertrauen in Whedon und Kevin Feige.

Spannend ist bestimmt auch der angesprochene Wechsel der Charaktere in den "Avenger"-Filmen, denn die meisten Kinogänger sind begeistert vom jetztigen Cast und es ist immer schwierig, das Erfolgsniveau zu halten, wenn man plötzlich andere Charaktere einbaut und die alten ersetzt, auch wenn diese ihre Solofilme bekommen.
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
18.03.2014 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Wobei ich Spader mag in der Rolle in Blacklist ,hoffe ich doch das er nicht so endet wie der Manderin in Ironman 3 weil da war der High auch so groß ... und die Fan- Gemeinde wurde meiner Meinung nach so Enttäuscht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY