Nachdem nun klar ist, dass das eigentliche Finale von The Walking Dead Staffel 10 auf der Comic-Con@Home bekanntgegeben wird, die Finalfolge also entweder überraschend dann oder irgendwann danach ausgestrahlt wird, sind Behind the Scenes-Eindrücke der letzten Season ein netter Wartezeit-Überbrücker. Was Director Photography Duane Charles Manwiller aber hier auspackt, ist schoon ein wirklich cooles und düsteres Bild von einem sehr ikonischen Moment:
Nämlich eine Szene aus Michonnes (Danai Gurira) finaler Folge "What We Become", die an die fiesen Szenen der The Walking Dead Staffel 7-Premiere erinnert und zugleich die Perspektive umdreht: Sie steht mit Lucille vor einem knienden Rick (Andrew Lincoln), zumindest sieht es sehr danach aus, ohne ihre Dreadlocks, finster im Noir-Schwarzweiß-Stil und mit einem gleißenden Lichtschein in der Finsternis - ihr findet das Bild via Instagram unten angehängt.
Es gab schon so einige fiese Momente, aber dieser Brückenschlag zu Glens furchtbarem Tod und Michonne so Negan-like mit Lucille vor wohl Rick, das wirkt schon gut nach. Bekanntlich ist Michonne vorerst raus aus The Walking Dead, wird aber wohl in einem der geplanten AMC-Filme auf die Suche nach ihrem Rick gehen.
Vorerst sind wir aber dennoch erstmal gespannt, wie das eigentliche Finale von The Walking Dead Staffel 10 sein wird, auf das wird aufgrund der COVID-19-Pandemie schon eine Weile warten müssen und noch wer weiß wie lang - die Comic-Con@Home wird es auflösen, wie lange tatsächlich noch.