Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

"Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales" verschiebt sich

"Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales" verschiebt sich
11 Kommentare - Mi, 11.09.2013 von Moviejones
Was einst im Juli 2015 in See stechen sollte, bleibt erst mal eine Landratte. "Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales" kommt später ins Kino.

Wird es Disney zu heiß im Kinosommer 2015? Oder sind das die ersten Auswirkungen (neudeutsch Learnings) vom Lone Ranger? Egal was der Grund ist - und obwohl erst kürzlich der offizielle Titel bekannt gegeben wurde -, auf einmal nimmt Disney Abstand vom ursprünglich geplanten Kinostart von Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales.

Eigentlich sollte Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales am 10. Juli 2015 in den USA und einen Tag vorher bei uns starten. Doch davon ist nun nicht mehr die Rede. Die Meldung kommt direkt im Zuge der Ankündigung, die Marvel-Comicverfilmung Ant-Man in den Juli 2015 zu legen.

Über die genauen Gründe, Fluch der Karibik 5 zu verschieben, schweigt Disney. Unklar ist im Moment, ob die Verschiebung nur bedeutet, dass der Film nur einige Wochen oder vielleicht Monate später kommt - oder sogar auf 2016 verschoben wird. Die Produktion von Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales soll(te) Ende des Jahres beginnen, damit wären alle Optionen offen.

Ein Kinostart im Spätsommer erscheint bei diesem wichtigen Film aber mehr als unwahrscheinlich, tendieren August-Starts doch dazu, unter den Erwartungen zu bleiben. Auch ist Disney mit The Avengers 2 - Age of Ultron bereits gut im Sommer 2015 aufgestellt und davon soll sicher auch Ant-Man profitieren. Ende 2015 erscheint dann auch noch Star Wars - Episode VII, was das Jahr für Disney eigentlich perfekt abrundet. Es ist wirtschaftlich also deutlich sinnvoller, Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales erst ein Jahr später losschippern zu lassen.

Das einzige Detail, das zu Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales im Moment vorliegt, ist, dass Johnny Depp einmal mehr in die Rolle von Captain Jack Sparrow schlüpfen soll. Die Regie übernimmt dieses Mal ein Regieduo in Form von Joachim Rønning und Espen Sandberg, die sich für Kon-Tiki verantwortlich zeichneten.

Was ist eure Meinung? Stört euch die Verspätung herzlich wenig oder gehörte Teil 5 für euch zu den Topfilmen, auf die ihr euch 2015 gefreut habt?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.09.2013 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@AldrichKillian
Danke für die Erklärung. Hatte mir so etwas mit den Ferien schon fast gedacht. Ich wusste nur nicht, dass die Sommerferien in den USA so lang sind. Und war mir auch nicht sicher, ob man das wirklich so extrem danach ausrichtet.

Ich finds eigentlich schade, dass man sich da auch bei uns dann so sehr danach richtet. Ich schaue nämlich viele Filme auch einfach deshalb nicht im Kino, weil sie so kurz nacheinander erscheinen. Gerade so von Mai bis Juli kommen ja gefühlt jede Woche zwei Blockbuster ins Kino. Ich denke, dass ich bei einer besseren Verteilung der Filme über das Jahr gesehen häufiger ins Kino gehen würde.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2013 20:57 Uhr | Editiert am 11.09.2013 - 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theMagician:

Ist auch kein Wunder, das die Amis ihren land nicht verlassen.
USA ist auch seit Jahrzehnten Pleiten. Wie sollen die da ihren Urlaub Finanzieren smile
mehr als 50 Mio US-Bürger sind nicht Krankenversicherten smile
Avatar
theMagician : : Criminal
11.09.2013 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@AldrichKillian
Sehr gute Erklärung. Wollte sie selber gerade schreiben. Wir hier in Deutschland haben "nur" sechs Wochen Sommerferien aber dafür öfter im ganzen Jahr. Und weil die Amis selten ihr Land verlassen wenn sie Urlaub machen, anders als EU-Bürger die gerne mal in ein anderes Land fahren/fliegen, ist das ihre "PrimeTime" für Kinofilme.

Ich selber gehe im Sommer auch nur abends ins Kino, weil ich am Nachmittag lieber in der Stadt bin oder etwas anderes unternehme.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
11.09.2013 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Das dauert und dauert und dauert und bald kennt niemand mehr Captain Jack Sparrow! wink
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
11.09.2013 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@AldrichKillian
Danke, für die gute Erklärung. War mir bis dato ebenfalls nicht klar!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.09.2013 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich hoffe wirklich, dass der neue "Fluch der Karibik" erst Mai/Juni 2016 erscheint, denn dann herscht (vorerst) kein großer Druck und der Film wird sicherlich besser laufen als zwischen den ganzen Megablockbustern 2015, und deshalb warte ich lieber noch ein weiteres Jahr und sehe als Folge davon noch einmal eine letzte, abschließende Fortsetzung mit Johnny Depp und hoffentlich Geoffrey Rush, denn ohne Barbossa kann ich mir keinen PotC vorstellen.

@Strubi:
Dass der Sommer von Mai-Ende August voll mit teuren Blockbustern ist, hat tatsächlich einen Hintergrund, nämlich die Sommerferien in den USA.
Die starten meistens Ende Mai und enden erst im September, weshalb die Jugendlichen und ihre Familien viel Zeit haben und aus Langeweile ins Kino gehen.
Danach folgt eine Box Office Flaute, weil man sich wieder auf die Schule konzentrieren muss, was man letztes Wochenende bei "Riddick" sehen konnte, und bis zur zweiten, wichtigen Ferienzeit, nämlich Weihnachten, geht es eben bis Dezember, wenn die Filme wieder mehr einspielen.
Andererseits stimmt es, dass große Filme große Massen anziehen, auch wenn es außerhalb der Ferien passiert, allerdings ist die freie Zeit im Sommer wirklich enorm wichtig für die Filmbranche, denn Kinder mit ihren Familien sind eben die wichtigste Zielgruppe bei Film und versprechen deshalb im Sommer höhere Einnahmen.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen;)
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
11.09.2013 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
So wird das Franchise wenigstens nicht ausgeschöpft und bleibt das was es ist :-)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
11.09.2013 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Strubi
da gehts mir genauso wie dir! mir persönlich ist das auch sowas von egal, zu welcher jahreszeit ein film in die kinos kommt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.09.2013 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mal ne blöde Frage: Kann mir irgendwer erklären, warum die großen Blockbuster fast alle immer in den Sommer gelegt werden bzw. warum der Sommer als Starttermin angestrebt wird?
Ist nicht gerade im Sommer der Drang der Leute ins Kino zu gehen eher gering? Mir geht es jedenfalls so.

Ich bin auch der Meinung, dass es letztendlich an der Qualität eines Filmes und der dazugehörigen Werbekampagne liegt, ob die Leute ins Kino gehen oder nicht und nicht am Starttermin.
Mir ist es jedenfalls ziemlich egal, ob ein Film im März, im Juli, im Oktober oder sonstwann anläuft. Entweder er weckt mein Interesse und kann mich ins Kino locken oder eben nicht. Das mache ich doch nicht vom Zeitraum, in dem er läuft, abhängig.

Verstehe das nicht. Würde mich aber wirklich mal interessieren, welche Gründe es dafür gibt, den Sommer voll mit Blockbustern zu stecken, um dann ab September bis November eher Flaute zu haben!?
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
11.09.2013 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ja und so wird das volle Jahr 2015 wieder etwas abgespeckt.
Ich sehe das aber so ähnlich,Hauptsache der/die Filme kommen überhaupt.

i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.09.2013 03:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich musste bereits vier Jahre auf Fremde Gezeiten warten, daher ist es absolut kein Problem, wenn ich jetzt auch bis 2016 warten müsste. Natürlich hatte ich mich auf 2015 gefreut, aber ich bin froh, dass der fünfte Teil überhaupt kommt. Von daher...

2016 wäre unter den gegebenen Umständen auch die logischste Konsequenz. Wo soll der Film denn sonst hin im Sommer? Alles ausgebucht, teilweise durch andere Produktionen Disneys. Und ein Fluch der Karibik gehört definitv nicht in den Herbst oder Winter!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY