Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das lange warten hat bald ein Ende (hoffentlich)

Fünf Löwen sollen es sein: Amazon schnappt sich den "Voltron"-Realfilm!

Fünf Löwen sollen es sein: Amazon schnappt sich den "Voltron"-Realfilm!
1 Kommentar - Sa, 23.04.2022 von F. Bastuck
Seit langer Zeit warten die Fans darauf, jetzt könnte es endlich soweit sein: Amazon hat sich die Rechte an der "Voltron"-Realverfilmung gesichert!
Fünf Löwen sollen es sein: Amazon schnappt sich den "Voltron"-Realfilm!

Wird dieser langgehegte Traum endlich wahr? Seit einer Ewigkeit warten Fans auf eine Realverfilmung zu Voltron, im Grunde seit den 80ern. Doch Verfilmungen von Spielzeugen, Videospielen oder Zeichentrickserien lagen damals nicht wirklich im Trend. Und die wenigen, die es versuchten, dienten eher als abschreckendes Beispiel, wir nennen nur Super Mario Bros. oder Masters of the Universe.

Doch mit der Zeit hat sich die Einstellung der Studios zu solchen Umsetzungen zum Glück geändert. Seit den 2000ern arbeitet Hollywood schon daran, Voltron als Realverfilmung auf die Leinwand zu bringen, bislang vergeblich. Und bei allem, was es in den letzten 20 Jahren auf die Leinwand geschafft hat, ist es schon verwunderlich, dass wir immer noch auf Voltron warten müssen.

2016 verhalf dann Netflix mit Voltron - Legendärer Verteidiger der Animationsserie zu einem Comeback. Und wir sind jetzt mal ganz optimistisch und sagen, dass wir endlich eine Realverfilmung bekommen!

Wie jetzt bekannt geworden ist, hat sich Amazon wohl die Rechte an der Verfilmung gesichert. Ganz in trockenen Tüchern ist der Deal noch nicht. Es haben mehrere Studios und Streaminganbieter mitgeboten, aber es deutet wohl aktuell alles auf Amazon hin. Regie führen soll Rawson Marshall Thurber, der auch zusammen mit Ellen Shanman das Drehbuch schreiben wird.

Die Geschichte spielt in einer fernen und postapokalyptischen Zukunft. Fünf Überlebende nach einer Alien-Attacke verbünden sich zu einer schlagkräftigen Widerstandsgruppe. Jeder von ihnen steuert einen löwenartigen Roboter. Zusammen bilden diese Roboter den gigantischen Voltron, der bei der Verteidigung der Erde hilft.

Infos zum Cast gibt es noch nicht, genauso wenig wie ein Veröffentlichungsfenster. Hoffentlich macht Amazon den Deal bald auch offiziell. Wir sind immer noch ein wenig vorsichtig, aber so nah an einer Voltron-Realverfilmung waren wir noch nie.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
23.04.2022 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.429 | Reviews: 153 | Hüte: 457

Ernsthaft? Voltron? Ich halte Saber Rider and the Starsherrifs für deutlich massentauglicher. Vermutlich lagen dort vor zehn Jahren die Rechte nicht auf dem Grabbeltisch.

Forum Neues Thema
AnzeigeY