AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Nach dem Finale am Ende

"Game of Thrones"-Spin-off: Kit Harington zum Geisteszustand von Jon Snow

"Game of Thrones"-Spin-off: Kit Harington zum Geisteszustand von Jon Snow
8 Kommentare - Mo, 12.12.2022 von N. Sälzle
Wenn wir Jon Snow in seinem eigenen Spin-off wiedersehen, dann sollten wir nicht davon ausgehen, dass er bei bester Laune ist. Psychisch haben ihm die Ereignisse sehr zugesetzt.

Vor geraumer Zeit wurde bekannt, dass Kit Harington für ein Game of Thrones-Spin-off zurückkehren soll, das erzählt, wie sich Jon Snow jenseits der Mauer im Exil schlägt und welche Abenteuer ihn dort beschäftigen. Updates zu besagter Serie blieben zuletzt aus, aber natürlich wurde Harington während einer kürzlich in Los Angeles abgehaltenen Game of Thrones-Convention gefragt, wie es um seine Sequel-Serie stehe.

Würde man Jon Snow selbst fragen, dann würde er wohl sagen, dass er nahezu ungeschoren davon kam, so Harington. Am Ende der Serie hätte man ihn in einer Zelle sitzen gesehen und er hätte damit gerechnet und darauf gewartet, enthauptet zu werden - und im Prinzip hätte sich Jon das auch gewünscht, denn er sei am Ende gewesen. Dass er zur Mauer geschickt wird, stellt für ihn deshalb einen Segen und einen Fluch dar.

Jon Snow werde dazu verdonnert, an den Ort zurückzukehren, an dem so viel geschehen sei und den er mit unglaublich vielen Ereignissen verbinden würde. Und so müsse er sein Leben weiter leben und sich immer wieder der Tatsache stellen, dass er Daenerys tötete und Ygritte in seinen Armen starb und vieles mehr.

Direkt darauf, wie das Wiedersehen mit Jon in dem Sequel aussehen wird, ging Harington ebenso wenig ein wie auf den aktuellen Entwicklungsstand der Serie. Viel mehr konzentrierte er sich auf das Ende von Game of Thrones und fasste zusammen, dass man sich am Ende ein leichtes Lächeln gewünscht hätte, das besagt, dass alles okay sei - aber Jon sei eben nicht okay.

Im Sommer wurde bekannt, dass die Idee für das Jon Snow-Spin-off direkt von Kit Harington kam, nachdem eine solche Serie kommuniziert wurde. Die Serie handle von Jons Leben nach der Verbannung aus Westeros und somit seinem Leben bei den Wildlingen hinter der Mauer. Details kamen jedoch nicht ans Licht und seither ist es auch recht ruhig um den Ableger - wie es auch bei den zahlreichen weiteren Game of Thrones-Spin-offs der Fall ist, die sich in Arbeit befinden sollen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.12.2022 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Lehtis

Lol. Ich wusste dass mir das bekannt vorkommt

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Lehtis : : Bowser
12.12.2022 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@DrGonzo : Das hast du doch schon hier geschrieben laughing

https://www.moviejones.de/news/news-kit-haringtons-idee-game-of-thrones-sequel-zu-jon-snow-in-arbeit_44992.html

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.12.2022 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich fänds ja geil wenn die Pilotfolge so beginnt: Es werden nochmal die Ereignisse aus Staffel 8 zusammenfassend gezeigt. Dann wacht Jon schweißgebadet neben Dany auf (Ende Staffel 7) und Staffel 8 war nur eine Vorsehung und er meint "das muss unbedingt verhindert werden" und dann kommt das eigentliche - bessere - Finale und so ersetzt man die finale Kackstaffel 8.

Aber ansonsten glaub ich braucht man die Serie nicht wirklich, da sie ja auch nur an die Kackstaffel 8 anknüpft.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.12.2022 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Manisch

Ich kann mich täuschen, aber soweit ich mich erinnern kann, ist Harington nach dem Ende von GOT in ein ziemliches Loch gefallen. Vielleicht hatte er ja "Heimweh", die Serie hat ihn immerhin fast ein Jahrzehnt begleitet. Da die Idee der Serie von ihm stammt, kann ich es mir anders nicht erklären.

Ich stimme euch aber zu, dass es die Serie nicht braucht. Im Mainstream könnte der Name Jon Snow zumindest am Anfang schon ziehen, aber ich bin der Meinung, man sollte die Figuren der Serie jetzt in Ruhe lassen, das Ende ist nun mal leider so. Es ist für mich immer noch eine der größten Verschwendungen von Potential, wie die Serie zum Ende hin gehetzt wurde, aber eine nachträgliche Ergebniskosmetik kann sehr gut nach hinten losgehen. Move on.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.12.2022 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Insofern seltsam, da Harington doch so wahnsinnig froh war, dass GoT vorbei ist und er wieder zum Friseur durfte laughing Und jetzt will er sich das wieder freiwillig antun?

Inhaltlich stelle ich es mir ein wenig vor wie Kenobi on Ice.
Klar ist es interessant, was es mit ihm macht, seine große Liebe und eigentliche Heilsbringerin ermordet zu haben. Aber Snow hat so viel erlebt, eingebettet in einer so großen Erzählung...alles, was ab jetzt kommt, wirkt so winzig und fast bedeutungslos im Vergleich.

AfD-Verbot (:

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.12.2022 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Ich brauch keine Serie in der er nun Mammuts jagt und Saufspiele mit Tormund macht - nicht alles muss auserzählt werden. Eine Bedrohung gibt es außer der erwähnten Viecher ja nun auch nicht mehr.

Naja, vielleicht als "Natur-Dokumentation" mit sozialer Note ?!?

Ich frag mich ja wie grottig der Pilotfilm zur Long Night-Serie gewesen sein muss, dass man dies cancelte...

Da schließe ich mich an und den würde ich wirklich gern mal sehen. Von all den angedachten Spin-Offs, wäre das die einzige Idee gewesen, welche mich wirklich interessiert hätte.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.12.2022 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Von allen Ideen dies es zu möglichen Spin-Offs gibt ist diese Sequel-News zu Jon Snow die uninteressanteste und langweiligste überhaupt. Ganz ehrlich, seine Geschichte ist zu Ende erzählt. Ich brauch keine Serie in der er nun Mammuts jagt und Saufspiele mit Tormund macht - nicht alles muss auserzählt werden. Eine Bedrohung gibt es außer der erwähnten Viecher ja nun auch nicht mehr.

Ich frag mich ja wie grottig der Pilotfilm zur Long Night-Serie gewesen sein muss, dass man dies cancelte und ernsthaft über einen Jon Snow-Ableger diskutiert.

Avatar
Lehtis : : Bowser
12.12.2022 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Glaub kaum das aus der Serie was wird. Die Thematik ist doch sowas von uninteressant und die Serie würde rein durch Jon Snow getragen werden, was nie und nimmer klappen kann.

Das wird nur eins der vielen GOT Projekte die nie das Licht der Welt erblicken wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeN