Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Auf in die letzte Runde!

"Game of Thrones" Staffel 8: Im Oktober endlich im Free-TV!

"Game of Thrones" Staffel 8: Im Oktober endlich im Free-TV!
0 Kommentare - Fr, 27.09.2019 von N. Sälzle
In weiter Ferne? Nein, auch der Free-TV-Start der finalen Staffel "Game of Thrones" ist schon ganz nah. Habt ihr es bislang geschafft, spoilerfrei zu bleiben?

Während Pay-TV-Kunden unlängst in den Genuss der finalen Staffel Game of Thrones kamen - ausgestrahlt wurde diese immerhin kurz nach US-Termin - muss sich das Free-TV-Publikum weiterhin gedulden. Respekt an alle, die trotz des ganzen Trubels um Game of Thrones Staffel 8 spoilerfrei geblieben sind!

Allzu lange müsst ihr auch nicht mehr durchhalten. RTL II gab bekannt, dass man die finale Staffel Game of Thrones ab Oktober zeigen wird.

Der Startschuss für die finalen sechs Episoden - die meisten davon (beinahe) in Spielfilmlänge - erfolgt am 12. Oktober - natürlich zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Und festhalten: Es kommt noch besser! Man wird gleich drei Episoden auf einmal zeigen. Das heißt, eure Geduld hat sich bezahlt gemacht und ihr dürft die halbe Staffel 8 gleichmal in einem Rutsch sehen.

Die anschließende Trennung ergibt zwar auf den ersten Blick nicht ganz so viel Sinn, aber zügig durch seid ihr mit Game of Thrones Staffel 8 in jedem Fall. Am 19. Oktober zeigt RTL II die Episoden 4 und 5 der Staffel 8 Game of Thrones, ehe ihr am 26. Oktober erfahrt, wie der Kampf um den Eisernen Thron zu Ende geht.

Wer dann noch nicht gesättigt ist, darf - und hier ergibt die Trennung plötzlich einen Sinn - sich gleich im Anschluss ans Finale in die gefeierte Game of Thrones-Dokumentation "The Last Watch" stürzen.

Diese beleuchtet vor allem den immensen Aufwand, der hinter der Kamera betrieben wurde, um Game of Thrones zu erschaffen und mit Staffel 8 die Messlatte nochmals höher zu setzen. Neben Informationen zur aufwändigen Gestaltung von Props und Kostümen und der Inszenierung der Stunts und Kampfchoreografien steht vor allem auch der berühmte Table Read im Mittelpunkt, für den sich alle Game of Thrones-Darsteller einfanden und der Kit Harington zu Tränen rührte. 

Quelle: RTL II
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY