Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pennyworth

News Details Reviews Trailer
"Batman"-Butler im Mittelpunkt

Ganz anders als "Gotham": Erste "Pennyworth"-Storydetails aus der Pilotfolge

Ganz anders als "Gotham": Erste "Pennyworth"-Storydetails aus der Pilotfolge
0 Kommentare - Fr, 14.12.2018 von N. Sälzle
Kann "Pennyworth" als weiteres "Batman"-Prequel überzeugen? Das Setting und die ersten Storydetails klingen jedenfalls vielversprechend.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Mit Pennyworth wagt sich DC an die Originstory von Bruce Waynes Butler. Ob erfolgreich oder nicht, wird sich zeigen, sobald die Serie voraussichtlich Anfang 2019 bei Epix an den Start gegangen ist. Bis dahin bleiben erstmal Infos zum Cast und jetzt auch ein erster Blick auf die Handlung.

Bei Splash Report hat man den Piloten von Bruno Heller gesehen und weiß einiges zu berichten:

Die Welt von Pennyworth sei einzigartig und stelle eine Mischung aus alternativem dystopischen Großbritannien zur Zeit des Zweiten Weltkries, in Neon-Licht getauchten Straßen vor Nachtclubs und der High Society dar. Fluchen, Gore, Gewalt, Sex und mehr tragen zu einem R-Rating für Pennyworth bei. Sprachlich käme Peaky Blinders - Gangs of Birmingham der Serie am nächsten, aber von dieser distanziere man sich weit genug, ebenfalls von Gotham und Titans.

Wenn der Zuschauer in die Handlung einsteigt, sieht er Alfred Pennyworth, einen Veteranen der British Army, als Rauswerfer eines hochpreisigen Nachtclubs. Aus dem Krieg hat er ein gehöriges Päckchen zu tragen, aber er versucht, sich davon nicht das Leben vermiesen zu lassen.

Thomas Wayne lebt ebenfalls in Großbritannien, stammt aber von der Ostküste der USA und wird als junger Gentleman beschrieben. Von der DC-Vorlage weicht man hier insofern ab, dass Wayne als Finanzanalyst für ein Unternehmen tätig ist, das für die US-Regierung arbeitet.

Als Gegenspieler fungiert die ominöse Raven Society, die Thomas Wayne in ihre Gewalt bekommen will. Durch die Schurken Bet Sykes und Harwood versucht man über Alfred Pennyworth an ihn heranzukommen. Dafür entführen sie sogar Esme, eine Tänzerin aus dem Nachtclub, für den Pennyworth arbeitet. Und obwohl er der Gewalt und dem Blutvergießen seit dem Krieg abgeschworen hat und seine Fähigkeiten nur für seinen Job in der Sicherheitsbranche nutzt, findet er sich plötzlich mitten in einer brandgefährlichen Auseinandersetzung wieder.

Weitere Infos und eine Einschätzung des Piloten von Pennyworth findet ihr unter nachstehendem Link.

Quelle: Splas Report
Erfahre mehr: #DCComics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY