AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic World - Ein neues Zeitalter

News Details Kritik Trailer
Mehr Zeit für das Comeback

Gewaltig! "Jurassic World 3"-Laufzeit angeteast + neuer Dino offenbart! (Update)

Gewaltig! "Jurassic World 3"-Laufzeit angeteast + neuer Dino offenbart! (Update)
31 Kommentare - Mo, 11.04.2022 von Moviejones
In "Jurassic World - Ein neues Zeitalter" gibt es einiges aufzuarbeiten und das Comeback des ursprünglichen Trios einzuarbeiten. Allein das dürfte die gewaltige Laufzeit rechtfertigen.

++ Update vom 11.04.2022: Gigantisch ist womöglich die Laufzeit von Jurassic World - Ein neues Zeitalter. Gigantisch ist aber auch der neue Saurier, den wir in Jurassic World - Ein neues Zeitalter kennenlernen werden. Regisseur Colin Trevorrow stellte diesen im Gespräch mit dem Empire Magazine vor: den Giganotosaurus - oder kurz: The Giga.

Wie Trevorrow erklärte, hätte er sich für den Film etwas wie den Joker gewünscht. Der Giga wolle - wie der Joker in den Batman-Filmen - die Welt einfach nur brennen sehen. Ein Bild vom Giga könnt ihr euch unter dieser News machen, denn Empire hat bereits ein exklusives Bild veröffentlicht. Außerdem gibt es zwei neue Empire-Cover.

++ News vom 06.04.2022: Wenn Jurassic World - Ein neues Zeitalter so gut wird, wie viele hoffen, dann wird er die beiden anderen Teile der Reihe um Längen schlagen. Ganz gewiss schlägt er die anderen Teile, wenn es um die Länge des Filmes selbst geht und Collider Recht behält.

Das Portal will von mehreren Quellen die Laufzeit von Jurassic World - Ein neues Zeitalter erfahren haben. Werden diese Quellen bestätigt, stellt diese Laufzeit sowohl die anderen Jurassic World-, als auch die Jurassic Park-Filme in den Schatten. Auf 2 Stunden und 26 Minuten soll es der neueste Dino-Action-Spaß bringen. Wenig verwunderlich dürfte dies in Anbetracht der Tatsache sein, dass mit der Rückkehr von Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum beide Trilogien miteinander verbunden werden.

Im Vergleich zu den anderen Laufzeiten der Reihe sind 2 Stunden und 26 Minuten dann aber doch recht erstaunlich. Die anderen Filme bringen es auf:

Von offizieller Seite wurde die Laufzeit bislang nicht bestätigt. Da Collider in der Regel aber durchaus verlässlich ist, dürfte die offizielle Laufzeit von dieser Angabe allerdings gar nicht soweit entfernt liegen. Wenn überhaupt.

Jurassic World - Ein neues Zeitalter kommt am 9. Juni hierzulande in die Kinos und wird da weitermachen, wo Teil 2 endete. Die Dinos sind ausgebüxt und leben nun in unserer Welt, Seite an Seite mit der Menschheit und der heutigen Natur. Das ändert nichts daran, dass sie mordsmäßig Hunger haben und hinter jeder Ecke darauf warten könnten, dass ihr nächster Snack vorbei spaziert. In Jurassic World - Ein neues Zeitalter wird jedenfalls nichts mehr so sein, wie es einmal war.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
VitaAa88 : : Moviejones-Fan
21.04.2022 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@luhp92

Aahhh , ich Dummerchen laughing ich habe die genmodifizierten Dinos mit den Hybriden verwechselt .
Also im 3. JW muss ich so einen nicht nochmal sehen . So ist es jetzt richtig laughing

Das ist der Weg ....

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
21.04.2022 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@luhp: Mir kommt der eher vor wie ne durchschnittliche Freizeitpark-Attraktion, nur eben in flach und ohne "Interaktion" und somit auch viel weniger Reiz/Spektakel.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.04.2022 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@WiNgZzz
JP3 fühlt sich für mich von der Umsetzung her immerhin noch genuin wie ein JP-Film an, JW2 dagegen könnte auch ein eigenständiger Dino-Film sein, der mit der Reihe nichts zu tun hat.

@MB80
In JP3 ist allerdings auch die Flugsaurier-Passage drin, die es damals aus dem Roman nicht in den ersten Film geschafft hat. Ich höre den Roman aktuell als Hörbuch, rückblickend finde ich das schon cool. Klar, neues Merch musste mit dem Spinosaurus drin sein, aber der hat immerhin etwas Charakteristisches an sich, für JW2 ist den Leuten nichts besseres eingefallen als dieser Superraptor.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.04.2022 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also ich bin ja kein Freund von irgendeinem der Filme nach dem originalen Jurassic Park von 1993, aber müsste ich zwischen den beiden wählen würde ich mich auch für Fallen Kingdom entscheiden. Nicht falsch verstehen, der ist nicht gut, aber immerhin unterhaltsam schlecht. Das ist halt so ein richtiger Trevorrow, mit einem idiotischen Plot und ein paar schön abstrusen Momenten. Jurassic Park 3 fängt zwar schön idiotisch an (wir landen auf der Dino Insel, und schreien mit dem Megaphon in den Wald..), aber danach verkommt der zu einem lahmen Abklatsch von Teil eins, mit neuem Merchandise ich meine neuen Dinos. Ich mochte Teil 2 nicht besonders, aber der hat am Ende zumindest diese witzige Sequenz, in der der T-Rex in der Stadt Amok läuft.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
20.04.2022 17:16 Uhr | Editiert am 20.04.2022 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@luhp: Faszinierend, habe vor ca. einem Jahr nochmal alle Filme gesehen und bei mir war es eher so, das JP3 nicht nur fast keine Höhepunkte hatte, sondern sich Tiefpunkt an Tiefpunkt reihte. Da hat sich mein Kommentar von 2019 auf der JP3-Seite hier, für mich, einfach nur bestätigt. Ich finde den fast durchweg beinahe schon unangenehm.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.04.2022 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@VitaAa88
Genmodifizierte Dinos gibt es ja in allen Filmen, weil die DNA-Lücken durch Amphibien- und Reptilien-DNA geschlossen wurde. Daher kommt ja auch die spontane Geschlechtsumwandlung. Im ersten "Jurassic Park"-Roman gibt es auch einen in der Natur geborenen Raptor, der wie ein Chamäleon die Hautfarbe wechseln kann^^

In "Jurassic World" fing man dagegen mit diesen Hybriden an, also DNA-Kombinationen verschiedener Saurier. Beim Indominus Rex aus kritischer Sicht schon sehr gut umgesetzt.

@WiNgZzz
"The Fallen Kingdom" hatte für mich abseits einige gelungener Horrorelemente echt nichts. Der lief so dermaßen ohne große Höhepunkte vor sich hin, ich wurde im Kino vom Abspann überrascht, weil ich dachte, da muss doch jetzt noch irgendein Climax und Finale kommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
20.04.2022 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Jurassic Park 3 "um Längen" vor Fallen Kingdom? Auweia...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
VitaAa88 : : Moviejones-Fan
19.04.2022 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@luhp92

da stimme ich dir voll zu . "The fallen kingdom" war nichts . Einmal schauen reicht vollkommen aus . im ersten jurassic World war es schon nice , einen genmodifizierten Saurier einzubauen . Aber im 2. musste es nicht sein und ich hoffe im 3. erst recht nicht . Es gibt so viele andere interessante sauropoden die man integrieren kann . Wer weiß , was nach JW3 noch so auf uns zukommt .
aber trotzdem freue ich mich schon sehr auf den Film smile

Das ist der Weg ....

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.04.2022 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@VitaAa88

Ich mochte sowohl den Film als auch den Spino ebenfalls und hätte gegen einen Wiederauftritt auch nichts einzuwenden. Wer da im Kampf gewonnen hat, war mir auch egal, der Kampf war immerhin cool, und abseits davon sind es in der Reihe ja ohnehin genmodifizierte Dinosaurier, die mit den echten Dinos nicht übereinstimmen.

An den ersten Film reicht JP3 natürlich überhaupt nicht an, schlägt einen "The Fallen Kingdom" dafür wiederum um Längen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
VitaAa88 : : Moviejones-Fan
19.04.2022 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@luhp92

danke für die Antwort .
Also ich fand JP3 eigentlich gar nicht mal so schlecht . Klar , der schwächste der triologie aber dennoch sehr unterhaltsam . Und der Spino war erfrischend . Wer jetzt wen im realen Leben niederstreckt , so genau weiß ich es nicht . Es wäre halt doch schon sehr schön , wenn man diesen Saurier wieder zurückholt . Mit dem t-rex , Giga und dem Spino auf der großen Leinwand würde es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern . Lassen wir uns überraschen smile

Das ist der Weg ....

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.04.2022 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@VitaAa88

Die Reihe musste ja einiges an Kritik einstecken, weil der Spino in Teil 3 den T-Rex getötet hat. Zum einen weil in einem "realen" Kampf wahrscheinlich der T-Rex gewinnen würde, zum anderen weil der T-Rex Fan Favourite ist. Deswegen kam der dann ja auch im ersten "Jurassic World" wieder und es wurde erklärt, der T-Rex aus "JP3" sei ein anderer gewesen ist als der aus "JP1".

Außerdem gilt "JP3" allgemein als schlechter Film, daher ignoriert man die Inhalte aus dem Film wahrscheinlich obendrein noch.

Also wenn der Spino zurückkehren sollte, dann womöglich nur, um letztendlich besiegt zu werden^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
VitaAa88 : : Moviejones-Fan
15.04.2022 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wieder ein neuer Saurier . Wieso wird der Spinnosaurus aus dem 3. jurassic Park Film nicht mehr gezeigt ?? Ich fand den Saurier genial . Dieser müsste doch noch irgendwo rumlaufen .

Das ist der Weg ....

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
13.04.2022 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

@ChrisKristofferson: glaubst du wirklich das hier den Hirsch wer vom Dialekt her versteht?! laughing

Btw finde ich es einfach überragend, wie man von einer Jurassic World News zu Ludwig Hirsch kommt. ^^

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
12.04.2022 22:36 Uhr | Editiert am 12.04.2022 - 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Duck-Anch-Amun, @DrGonzo tongue-out

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.04.2022 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
"scheiß Moskitos"
Bitte hör auf. Das is das einzige was ich am Sommer hasse.
money

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY