AnzeigeN
AnzeigeN

The Hate U Give

News Details Kritik Trailer
Schwere Last in zwei Welten

Gewissenskonflikt: Erster Trailer zum Drama "The Hate U Give"

Gewissenskonflikt: Erster Trailer zum Drama "The Hate U Give"
0 Kommentare - Mo, 25.06.2018 von N. Sälzle
"The Hate U Give" wirft uns mit einem Trailer in eine Welt aus Schwarz und Weiß, in der die Aussage einer Person einen Unterschied machen kann - zum Guten oder zum Schlechten.

Die letzten Wochen waren sehr Trailer-intensiv, und wenn man bedenkt, dass uns die San Diego Comic-Con noch bevorsteht, dürfte es auch in den nächsten Wochen so weitergehen. Mittendrin hat Fox 2000 den ersten Trailer zu The Hate U Give platziert - und es damit vielleicht genau richtig gemacht: abseits der Massen an neuem Material, aber von dessen Schwung getrieben. Aufmerksamkeit verdient die Romanverfilmung, die sich um Rassismus und Identität dreht und dabei zum Nachdenken anregen soll, auch allemal.

"The Hate U Give" Trailer 1

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der jungen Starr Carter (Amandla Stenberg, Du neben mir), die ständig zwischen zwei Welten wechselt: dem armen, überwiegend schwarzen Viertel, in dem sie lebt, und der reichen, überwiegend weißen Privatschule, die sie besucht. Das ohnehin fragile Gleichgewicht zwischen diesen beiden Welten wird erschüttert, als Starr Zeugin einer tödlichen Schießerei wird, bei der Khalil, ihr bester Freund seit Kindertagen, durch die Hand eines Polizisten stirbt. Was sie sagt oder nicht sagt, könnte ihr Umfeld auf den Kopf stellen - und auch ihr eigenes Leben in Gefahr bringen.

George Tillman Jr. (Faster) führt bei The Hate U Give Regie und hält sich an ein Drehbuch von Audrey Wells (Bailey - Ein Freund fürs Leben), das sich wiederum auf einen Bestseller von Angela Thomas stützt. Weitere Rollen nehmen Regina Hall, Anthony Mackie, Russell Hornsby (Grimm), Issa Rae (Insecure), Common (John Wick - Kapitel 2), Sabrina Carpenter (Das Leben und Riley), Algee Smith (Detroit), Lamar Johnson (Kings) und K.J. Apa (Riverdale) ein.

In den USA erscheint The Hate U Give am 19. Oktober. Ob es der Film auch in die deutschen Kinos schafft und wenn ja, wann, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Trailer, #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN