Anzeige
Anzeige
Anzeige

Green Lantern

News Details Kritik Trailer
Green Lantern

"Green Lantern": "Iron Man"-Stil ohne Superman

"Green Lantern": "Iron Man"-Stil ohne Superman
6 Kommentare - Mi, 20.01.2010 von Moviejones
Aus dem Gastauftritt von Superman wird wohl nichts. "The Green Lantern" wird ohne den Superhelden auskommen müssen.

MARVEL hat es mit Iron Man und Der unglaubliche Hulk vorgemacht, wie Superhelden in anderen Filmen einen Gastauftritt erhalten, um dann später davon zu profitieren. Zwar war das alles etwas halbgar und vielleicht auch  etwas plump, aber es war ein sympathischer Anfang.

Was wäre also naheliegender, als dass DC Comics ebenso mit seinen Verfilmungen verfahren würde? Immerhin sind mit Batman und Superman die markantesten Marken nahezu ausgeschöpft und die breite Masse dürfte mit The Green Lantern recht wenig anfangen dürfen. Ein Gastauftritt von Superman wäre also sicherlich eine clevere Idee. Dass die Idee nicht gänzlich utopisch ist, zeigte bereits das Drehbuch zu The Green Lantern. Darin war für Superman extra eine Passage eingebaut worden, doch diese werden wir im fertigen Film nicht zu sehen bekommen. So sagte Regisseur Martin Campbell, dass es keine andere Figur aus dem DC-Universum in den Film schaffen wird, The Green Lantern wird sich allein auf Hal Jordan und dessen Abenteuer konzentrieren. Natürlich hätte ein Superman-Gastauftritt nicht nur Vorteile gehabt, sondern auch eine Menge Probleme gebracht. Wer soll die Rolle spielen, wo sich Warner Bros. über die Zukunft der Marke immer noch nicht sicher ist? Brandon Routh ist raus, denn der hat mit großer Sicherheit die längste Zeit das Kostüm getragen.

Weiter verriet Campbell, welchen Stil er bei The Green Lantern anstrebt und seine Aussage liest sich sehr eindeutig. So sagte der Regisseur, dass uns mehr ein Film wie Iron Man erwartet und nicht so ein düsteres Werk wie Batman Begins. Das bedeutet im Klartext, der Film wird eine gewisse Bodenständigkeit besitzen und realistisch ausgelegt sein, dies aber mit Witz und Technikwahn verbinden.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.01.2010 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Huuuuui! Schenkelklopfer! :-D
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
20.01.2010 20:35 Uhr | Editiert am 20.01.2010 - 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich finds schon mal gut, dass er klar sagt der film soll nicht düster werden.
(achtung witz!) kann ja auch nich bei ner laterne!
Avatar
Dark-Tattoo : : Moviejones-Fan
20.01.2010 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.09 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja so’ne Mischung aus Iron Man und Batman Begins würde gut in Green Lantern passen.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.01.2010 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Iron Man war eine super Superheldenverfilmung, also bin ich mal gespannt auf diesen Film, der sicherlich seine Reize auf mich hat.

- CINEAST -

Avatar
Rotschi : : M. Myers
20.01.2010 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Bin ich deiner Meinung Shadow.
1. Kann auch nichts damit anfangen.
2. Weil bodenständig, denke ich auch, Iron Man Ecke wink
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
20.01.2010 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich kenne die Figur und Story gar nicht. Ich weiß also nicht was für den Film besser ist. Aber ich schätze einfach mal, dass die grüne Laterne besser in die Spider Man/Iron Man Ecke passen sollte, anstatt es zu düster oder "dreckig" zu machen. wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY