Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Großer Fox-Deal: So geht es für Ex-"The Walking Dead"-Showrunner Mazzara weiter

Großer Fox-Deal: So geht es für Ex-"The Walking Dead"-Showrunner Mazzara weiter
0 Kommentare - Fr, 15.03.2013 von S. Spichala
Um Glen Mazzara muss man sich nach seinem Ausstieg bei "The Walking Dead" nach Staffel 3 nicht sorgen: Ein großer Deal mit Fox Television Studios ist gemacht und er hat Projekte satt in der Pipeline.

Eine Ende ist immer auch ein Anfang - für Ex-The Walking Dead-Showrunner Glen Mazzara ist der Ausstieg bei The Walking Dead nach Staffel 3 der Weg zur nächsten Stufe seiner Karriereleiter bei Fox Television Studios (FTVS), die seine Arbeit für The Shield - Gesetz der Gewalt als Autor und Executive Producer an der Seite von Showrunner Shawn Ryan schon zu schätzen wussten - immerhin eine der Shows, die das Studio einst sich erfolgreich etablieren halfen. Shawn Ryan war übrigens auch einer der ersten lauten Kritiker nach der Ausstiegsmeldung an der Sender-Politik von AMC.

Hier heißt also für Mazzara der Weg zurück ein Weg voran - denn Mazzara hat einen Studio-Overall-Deal mit FTVS vereinbart, bei dem er sich nun richtig austoben kann, Deadlines für erste Projekte stehen schon, und wie er THR in einem Interview verriet, habe er auch noch eine Menge Material in der Pipeline.

Mazzara kann also lässig AMC eine Nase drehen und nun die Freiheit für seine Projekte genießen, die er bei The Walking Dead nicht hatte, denn dort war er nun einmal nicht der Erfinder der Show und damit nur eingeschränkt frei - die wahren Bestimmer, wie die Zombieserie laufen soll, waren neben AMC die Serienerfinder Frank Darabont, den Mazzara nach der ersten Staffel als Showrunner ablöste, und Comicautor Robert Kirkman.

David Madden, Präsident bei FTVS, ist stolz, Mazzara wieder an Bord geholt zu haben und freut sich auf die Rückkehr und kommende Zusammenarbeit mit Glen Mazzara - sie seien zwar wie alle TV-Studios ein sehr Autoren orientiertes Studio, doch hätten sie gelernt, dass Qualifaktionen wie Feuer und begeisterte Leidenschaft für die jeweiligen Projekte noch wichtiger sind, und Mazzara bringe genau das mit. Daher sei der Deal im Grunde auch ein Ausdruck ihrer Bewunderung für Mazzara und die Stoffe und Ideen, die er in petto habe.

Mazzara wiederum freut sich auf die Zusammenarbeit mit einem Studio, das er schon gut und lange kennt und das er vor allem respektiert und dem er vertraut, besonders unter der Leitung von David Madden. Uns überrascht die Freude von FTVS und Aufnahme Mazzaras mit Kusshand nicht, nachdem Mazzara bei AMC sich zu einem so erfolgreichen Showrunner gemausert hat und The Walking Dead zur Top 1-Kabelserie mit emporgehoben hat, die derzeit jeden Sonntag im Durchschnitt 11 Mio. US-Zuschauer vor den Bildschirm lockt. Neben der Freiheit für eigene Projekte werde er auch noch diverse Projekte anderer Autoren für FTVS anleiten dürfen, so Mazzara.

Vor allem im Bereich Horror und Sci-Fi habe er reichlich Material und freue sich auf die kommenden Projekte, die er unter seinem neuen Banner 44 Strong Productions umsetzen wird. Bevor aber Neues anrollt, dürfen US-Zuschauer noch die kommenden Staffel 3-Episoden von The Walking Dead genießen, für die Mazzara auch in der Postproduktion noch verantwortlich ist, bevor Scott Gimple dann mit Staffel 4 komplett das Ruder als Showrunner bei The Walking Dead übernimmt.

Die nächste The Walking Dead-Folge "Prey" ist bei AMC am Sonntag zu sehen, im deutschen Pay-TV hinken wir nur fünf Tage hinter den USA hinterher, entsprechend wird am Freitag beim FOX Channel die letzte Sonntagsfolge "Arrow on the Doorpost" ausgestrahlt.

Für Neugierige hier noch einmal die Promo für "Prey", die Sneak Peeks zu dieser The Walking Dead-Folge und die Review zur vorherigen gibt es HIER.

Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN