
Ob John Wick - Kapitel 3 seinen ersten Trailer wohl noch dieses Jahr rausrückt? Der Kinostart am 23. Mai 2019 ist ja nicht mehr so fern und der Film offenbar auch abgedreht. Zumindest für Halle Berry, die sich mit einem Instagram-Posting aus Marokko verabschiedet.
John Wick - Kapitel 3 bezeichnet sie als eine wahrlich unvergessliche Erfahrung. Sie habe so viel Respekt für Keanu Reeves und dieses Franchise, und es sei ihr eine Ehre gewesen, ein Teil davon zu sein. Berry dankt ihrem "furchtlosen" Regisseur Chad Stahelski, dem Stunt-Team, den Hundetrainern und überhaupt allen Beteiligten. Ihr Charakter heißt Sofia und ist eine Auftragskillerin, was auch sonst?
John Wick ist im dritten Teil aus zwei Gründen auf der Flucht: Er wird gejagt, weil die Hohe Kammer ein 14 Mio. $-Kopfgeld auf ihn ausgesetzt und weil er gegen die zentrale Regel verstoßen hat, dass im Continental-Hotel nicht getötet werden darf. John hätte schon längst tot sein sollen, doch Winston (Ian McShane), der Manager des Continental, hat ihm eine Stunde Gnadenfrist gegeben, bevor er als "Excommunicado" gilt: Mitgliedschaft sowie sämtliche Privilegien und Zugänge zu Unterwelt-Ressourcen entzogen und von anderen Mitgliedern abgeschnitten. Also nutzt John andere Mittel und Wege, um am Leben zu bleiben, während er sich aus New York City herauskämpft.