AnzeigeN
AnzeigeN

Halloween Kills

News Details Kritik Trailer
Michael Myers kehrt zurück

"Halloween 2" wird real: Drehstart & Kinostart klar, Regie auch?

"Halloween 2" wird real: Drehstart & Kinostart klar, Regie auch?
4 Kommentare - Fr, 21.06.2019 von S. Spichala
Das ganze Getease hat nun festen Boden unter den Füßen, denn "Halloween 2" soll diesen Herbst in Produktion und nächstes Jahr zu Halloween (logisch) auf die Jagd nach neuen Opfern gehen.

Nachdem Universal Pictures und Blumhouse Productions mit ihrem Halloween-Revival ordentlich Kasse und demnach alles richtig gemacht haben, war absehbar, dass es das noch nicht gewesen sein konnte. Die Hinweise auf Halloween 2 häuften sich, und als Produzent Jason Blum dann dieses Foto postete, schien die Sache klar zu sein. Ist sie tatsächlich, wie sich jetzt herausstellt.

Laut Collider bereitet man sich darauf vor, nach dem Labor Day am 2. September mit den Dreharbeiten loszulegen. Als wahrscheinlicher US-Kinostart wird der 16. Oktober 2020 genannt, den Universal ohnehin schon für einen Blumhouse-Film reserviert hatte. Dann also dürfte der einfach nicht totzukriegende Michael Myers ein weiteres Mal zurückkehren. Und wenn er zurückkehrt, dann sicher auch seine ewige Widersacherin Laurie Strode, natürlich gespielt von Jamie Lee Curtis. Mit Judy Greer und Andi Matichak als Karen und Allyson Strode soll ebenfalls wieder zu rechnen sein.

Aber wie steht es um Halloween-Regisseur David Gordon Green? Wider Erwarten ganz gut! Plötzlich soll er selbst das Drehbuch für Halloween 2 geschrieben haben, was bisher eigentlich Scott Teems (That Evening Sun) vorbehalten war, und man geht wohl davon aus, dass er erneut auf dem Regiestuhl Platz nimmt.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.06.2019 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich finds toll, dass sie den Nachfolger von "Halloween", der eigentlich "Halloween 2 (oder 2.2)" hätte heißen sollen weil er alle Sequels ignoriert, jetzt Teil 2 nennen und nicht "Halloween 3".

Für Konsistenz und Konsequenz würde ich mir wünschen, wenn ab jetzt ALLE Sequels nur noch "Halloween" heißen würden. tongue-out

Oder ganz "clever": "Hallow3en", "H4lloween" und so fort...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.06.2019 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Solange dabei ein neuer Carpenter-Score rausspringt, ist mir alles egal...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
WangChi : : Battle Angel
21.06.2019 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Ich bin gespannt was wird & hoffe, man lässt sich noch die ein oder andere Besonderheit einfallen.
Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
21.06.2019 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Nach Wiederbelebung der Reihe, und vorallem nach den Erfolgszahlen, wird es wohl nicht bei einer Fortsetzung bleiben. Dafür ist Blumhouse Productions ja bekannt (siehe Paranormal Activity, Purge, Insidious). Und jeder Film mit der Scream Queen Jamie Lee Curtis kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Aber ich freue mich darauf und bin gespannt in welche Richtung die neue Zeitlinie so gelenkt wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeN