AnzeigeN
AnzeigeN

Halloween Kills

News Details Kritik Trailer Galerie
Box-Office-Meilenstein fürs Halloween-Franchise

Michael Myers mordet sich zum erfolgreichsten Kino-Serienkiller!

Michael Myers mordet sich zum erfolgreichsten Kino-Serienkiller!
0 Kommentare - Di, 26.10.2021 von P. Schleicher
"Halloween" ist eine der langlebigsten Slasher-Reihen. Mit dem neuesten Eintrag, "Halloween Kills", knackt das Franchise einen Box-Office-Meilenstein und etabliert sich auch als eine der erfolgreichsten Slasher-Reihen.

Jemandem, der die Box-Office-Zahlen der letzten Tage verfolgt hat, dürfte aufgefallen sein, was für ein großer Erfolg Halloween Kills an den Kinokassen ist. Weltweit hat der Horror-Streifen bisher rund 90 Mio. Dollar eingenommen. Für sich gesehen schon eine beachtliche Summe, besonders wenn man bedenkt, dass Horror-Filme oft eher ein Nischen-Dasein führen.

Der Slasher verhilft damit aber auch seinem Franchise zu einem Meilenstein: Dank des Erfolgs von Halloween Kills mausert sich die Halloween-Saga rund um den Serienkiller Michael Myers zu einem gewaltigen Erfolg: Rund 700 Mio. Dollar nahm das Franchise inzwischen weltweit an den Kinokassen ein!

Die 12 bisher produzierten Halloween-Filme verfügten insgesamt über ein Budget von zirka 113 Mio. Dollar. Die Filme nahmen mehr als das sechsfache davon an den Kinokassen ein - eine stabile Rendite fürs Studio ist da garantiert.

Halloween Kills dürfte der Slasher-Saga noch ein gutes Stück mehr Geld einbringen. Immerhin liegt der Kinostart noch des Horror-Blockbuster noch nicht all zu weit zurück, weshalb er noch eine Weile in den Kinos präsent sein wird. Mit Halloween Ends steht außerdem der nächste Eintrag der Massenmörder-Reihe in den Startlöchern, Oktober 2022 soll es losgehen.

Wer weiß also, wo Halloween Ende nächstes Jahr stehen wird. Sind 900 Mio. Dollar drin? Oder gar eine Milliarde Dollar? Die Zukunft wird es zeigen. Eines steht aber schon einmal fest: Michael Myers ist zweifelsohne der erfolgreichste Serienkiller aller Zeiten.

Keine Frage, nicht jeder Eintrag der langlebigen Grusel-Reihe war ein finanzieller Erfolg. Derzeit sieht es aber so aus, als ob Halloween eine rosige Zukunft an den Kinokassen bevorsteht. Michael Myers sorgt zwar für blutrote Bilder - die Zahlen des Franchises sind aber nicht blutrot, sondern schwarz wie die Nacht.

Halloween Kills läuft seit dem 21. Oktober in den deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Horror, #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN