Nicht selten kommen heutzutage noch Fortsetzungen von Filmen in die Kinos, die eigentlich schon ein oder zwei Jahrzehnte zurückliegen. Jüngste Beispiele für dieses Phänomen sind etwa Beetlejuice Beetlejuice, Matrix Resurrections oder das für dieses Jahr angekündigtes Sequel zu Freaky Friday. Auch Hancock 2, dessen Vorgänger bereits 2008, also vor 17 Jahren, in den Kinos erschienen ist, landete immer mal wieder in der Gerüchteküche, auch wenn nie etwas Spruchreifes daraus hervorging. Im Twitch-Stream von xQc machte Will Smith nun ein paar Andeutungen, was uns in der Action-Fortsetzung erwarten könnte.
So gebe es eine äußerst coole Idee für Hancock 2, wie Smith dem kanadischen Streamer und dessen Zuschauerschaft verriet. Dazu meinte der 56-jährige Oscar-Preisträger: „Wir haben noch nicht darüber geredet, also gebe ich dir eine kleine Kostprobe von der Idee – Zendaya wird für eine Rolle im Film angefragt.“ Damit dürfte Will Smith das Interesse vieler Kinogänger geweckt haben, denn Zendaya gilt seit Filmen wie Challengers, der Spider-Man-Trilogie und natürlich wegen der HBO-Serie Euphoria zu den beliebtesten Jung-Darstellern Hollywoods. Wen Zendaya im potenziellen Sequel verkörpern wird, ist natürlich nicht bekannt.
Hancock erzählte die Geschichte eines Mannes (Will Smith), der in Los Angeles wohnt und über Superkräfte verfügt. Jedoch wird er dem Ruf eines Helden nicht wirklich gerecht, bis er eines Tages des PR-Beraters Ray Embrey (Jaon Bateman) rettet, möchte dieser ihm zum Dank dabei helfen, sein schlechtes Image aufzubessern. Hancock hat es allerdings nur auf Embreys Frau Mary (Charlize Theron) abgesehen, die allerdings ein Geheimnis hütet.
Wann und ob Hancock 2 überhaupt in die Kinos kommt, ist bisher noch nicht abzusehen.
Will Smith Teases 'Really Cool' Idea for 'Hancock 2' and Says 'Zendaya Is Being Approached For a Role' https://t.co/FUC99j9Ip8— Variety (@Variety) February 19, 2025
