Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hancock 2

Smith und Berg planen weiter "Hancock 2"

Smith und Berg planen weiter "Hancock 2"
12 Kommentare - Fr, 20.01.2012 von Moviejones
"Hancock" liegt 3,5 Jahre zurück, die geplante Fortsetzung wird von Peter Berg und Will Smith aber weiter geplant.

2008 brachte eine ganze Reihe von erstklassigen Superheldenfilmen hervor. Zum Beispiel The Dark Knight und Iron Man, um die wichtigsten zu nennen. Peter Berg, dessen Battleship demnächst in See sticht, leistete auch seinen Beitrag mit Hancock.

Für viele Zuschauer ist dieser Film aber bis heute ein rotes Tuch, dabei ist ihm das nicht wirklich fair gegenüber. Schuf Berg doch einen relativ innovativen Superheldenfilm mit vielen Überraschungen und die fürs Heimkino veröffentlichte Langfassung ist der Kinofassung sogar haushoch überlegen. Dennoch, in unserer Redaktion gibt es geteilte Meinungen.

Weltweit spielte der Film gut 600 Mio. $ ein und seit 2008 begleiten uns damit auch Meldungen, Hancock 2 sei geplant. Auch wenn es in den letzten ein bis zwei Jahren ruhiger wurde und wir kaum mehr etwas davon hörten, an den Plänen hat sich nichts geändert. Sowohl Peter Berg als auch Will Smith planen weiterhin eine Fortsetzung.

Die Info kommt von Peter Berg selbst, der in einem Interview bestätigte, dass es 2011 diverse Treffen zwischen ihm, Smith und den Produzenten Akiva Goldsman und Michael Mann gegeben hat. Alle wollen Hancock 2, nur sei die Terminplanung sehr schwer. Die Grundidee der Fortsetzung wurde schon letztes Jahr ausgearbeitet, die von Smith stammt.

Wann Smith und Berg aber Zeit finden, Hancock 2 zu drehen, ist noch völlig offen. Sollte Battleship ein Erfolg werden, stehen sicherlich hier erst einmal hier Fortsetzungen an. Mit Battleship verfilmt Peter Berg, man höre und staune, dass bekannte Brettspiel Schiffe Versenken aus dem Hause Hasbro. Mit der Vorlage hat der Film aber nur sehr wenig gemein. Zwar wird es im Film (Kinostart im April) auch Kriegsschiffe geben, doch diese werden es mit einer außerirdischen Bedrohung auf hoher See zu tun bekommen. Die Trailer versprechen bisher Action im Stil von Transformers.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
21.01.2012 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ich glaube das Hancock 1 selber nicht wusste was es sein wollte. Komödie, Action, Drama, alles gemixt. Dazu war die Laufzeit wie Primeval schon sagte mit grade mal 88 Min arg bescheiden, so wirkte der Film am Ende wie eine "Presswurst". Trotzdem fand ich ihn nicht sooo übel wie er von vielen dargestellt wurde. Zum Beispiel von meiner fiesen Freundin die selten ein gutes Haar an Will Smith Filmen lässt, ich sag nur Independence Day. Erst rum meckern und nachdem wir den nochmal geschaut haben war er doch ganz gut. Frauen.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.01.2012 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Über eine Hancock fortsezung würde ich mich sehr freuen. Teil 1 war mal ein Superheldenfilm der anderen Art. Sonst sind die Superhelden immer so perfekt und haben keine makel wie Alkoholismuss. Bei den meisten ist es ja immer, die große Liebe, dass sie sich zwischen den beiden Dingen entscheiden müssen.
Von Teil 1 kenne ich aber leider nur die Kinoversion- wusste bis gerade gar nichts von der Extendet Version. Das wäre wohl ein Grund ihn mir auf Dauer vieleicht doch als BD anzuschaffen. Aber 88 Minuten fand ich auch eine viel zu kurze Laufzeit!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
20.01.2012 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Au ja! Eine Hancock-Fortsetzung, die die eigentliche "origin story" des Arschloch-Helden ( wink ) beleuchtet, wäre mir sehr willkommen.
Nur sollte man von allzu unglaubhaften Szenen abstand nehmen.
Diese "Kopf-Im-Hintern" Szene werde ich auch weiterhin konsequent überspringen und so tun, als würde sie nicht existieren. Dass der "Baby elephant walk" als BGM dazu tönt, macht das ganze nochmal umso weniger spaßig...

Aber immer her mit den sequels!
Letztendlich ist Hancock für mich der eigentliche, konsequent durchdeklinierte Superman. Einem Übermenschen KANN unsere lächerlich oberflächliche und selbstverliebt "menschliche" Zivilisation einfach nur Entfremdung und Depressionen bescheren. Mit den gezeigten Ergebnissen (außer Koppimarsch! X( )

LG,
Cutty
Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.01.2012 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Von Hancock wünsche ich mir auch unbedingt eine Fortsetzung weil der erste teil hat mir schon unglaublich gut gefallen.(War sogar eine Zeit lang mein Lieblingsfilm)
Und genau wie RockNRolla sagt das war einfach mal eine andere Art Superhelden Film.

Spoiler
Ich hab mal wo gelesen das es beim zweiten noch ein dritter Unsterblicher dabei sein soll und das es mehr um die Götter Mythologie gehen soll.


Ps: Aber Battleship wird auch sicher cool werden ;D
Avatar
RockNRolla : : Moviejones-Fan
20.01.2012 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
HAncock ist ein toller Superheldenfilm , es war mal was neues wirklich viele Witzige Elemente die nicht nur das bieten was übliche Superheldenfilme sondern halt die andere dreckige Seite eines Superhelden zeigt ein super Smith der seine Rolle leichtfüßig darbietet .
Wenn es von einen Film eine Fortsetzung in meinen Augen geben sollte dann von diesem .
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.01.2012 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@Snake:

naja... ich bilde mir meine meinung lieber wenns kritiken dazu gibt. ins kino werd ich wahrscheinlich auch gehen^^

dann lass dich ebenhalt später eventuell eines besseren belehren^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.01.2012 13:42 Uhr | Editiert am 20.01.2012 - 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Zum Thema Battleship:

Das ist halt so ein Film, der bei mir einfach aufgrund der Grundvoraussetzungen praktisch schon verloren hat. Sorry, aber die Umsetzung des allseits beliebten Spiels "Schiffe versenken"?? Ne, tut mir leid, aber das ist an Einfallslosigkeit vielleicht allenfalls von solchen Ideen wie "Space Invaders" oder "Pong" zu unterbieten. Ich kann natürlich jetzt noch nicht sagen, dass der Film tatsächlich schlecht wird...aber mal ehrlich? Es wird ein plattes Effektspektakel mit Schiffen die gegen irgendwas Außerirdisches kämpfen, nicht mehr und nicht weniger. Danach klang die Storybeschreibung, danach sieht der Trailer aus...und nur weil Liam Neeson meint, er bräuchte dringend auch einen Alien-Invasionsfilm in seiner Filmographie, bringt mir das den Film nicht näher.

Ich lasse mich gerne (auf Blu Ray) eines Besseren belehren, aber für mich bleibt bis auf weiteres dieser Film der bisherige Gipfel der Einfallslosigkeit in Hollywood, wenn ich mir allein schon anschaue, wie viele Elemente im Trailer geklaut ausschauen. Aber naja, warten wir´s halt ab. Vielleicht bekommt der Film ja auch ne Chance, wenn er tatsächlich gute Kritiken bekommt...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.01.2012 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Edit: P. S. trotzdem wäre mir ein Hancock 2 weit lieber als solcher uninspirierter Murks wie Battleship...eine Brettspielverfilmung mit Aliens die Transformers-Geräusche machen und nach dem Trailer auch wie eine Fortsetzung zu eben diesen aussieht...ich bitte euch, was soll´n der Unfug.

@Snake:

also battleship im vorraus als "uninspirirten murks" zu bezeichnen finde ich nicht ok. es gibt bisher nur nen trailer und du hast den film (denke ich mal) noch nicht gesehen. zudem gibt es keine kritiken und liam neeson, den du sicherlich nicht schlecht finden wirst, spielt mit.

mir hat der trailer großartig gefallen und der film könnte ein großartiger transformers 2 (und 3) ersatz werden.

du hast meiner meinung nach ein bisschen zu früh den film als "unfug" abgestempelt. den fehler hab ich auch schon des öfteren gemacht und wurde im nachhinein eines besseren belehrt.

ich lass dir ja gern deine meinung... nur den film so früh zu verurteilen, schmeckt mir nicht.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.01.2012 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Zu Battleship bilde ich mir keine Meinung, bevor ich ihn gesehen oder zumindest die ein oder andere Kritik gelesen habe.
Sieht zwar sehr nach Tranfsormers aus (und hört sich auch so an), aber wenn sie eine halbwegs gescheite Geschichte erzählen stört mich das nicht.
Aber man muss schon sagen, dass Battleship auch ne Menge Floppotenzial hat. Deswegen zähle ich ihn auch auf keinen Fall zu meinen Favoriten für dieses Jahr. Die Effekte machen zwar was her, aber das ist heutzutage eben auch nichts Außergewöhnliches mehr.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.01.2012 11:01 Uhr | Editiert am 20.01.2012 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Naja gut, die Langfassung ist schon besser als die Kinofassung, setzt sich aber auch nur wenig dezidierter mit den Problemen als Superheld auseinander. Die letztliche Auflösung gefiel mir im Gegesatz zu vielen Anderen an sich gut und ich konnte damit leben.

Von einem zweiten Film würde ich mir persönlich allerdings nicht mehr so viel erwarten...solange Hancock und seine Freundin sich nicht treffen gibts eigentlich ja nichts, was die beiden aufhalten kann. Auch wenn man sich da was ausdenken könnte, ich weiß halt nicht wie weit man da ausholen müsste, ums glaubwürdig zu bekommen. Mir würde es reichen, wenn es bei einem Hancock bleibt und man von Teil 2 absieht.

Edit: P. S. trotzdem wäre mir ein Hancock 2 weit lieber als solcher uninspirierter Murks wie Battleship...eine Brettspielverfilmung mit Aliens die Transformers-Geräusche machen und nach dem Trailer auch wie eine Fortsetzung zu eben diesen aussieht...ich bitte euch, was soll´n der Unfug.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.01.2012 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Die Idee des ersten Teils war zwar mal recht innovativ und gut, wurde aber mMn nicht konsequent genug umgesetzt (jedenfalls in der mir bekannten Kinoversion). nach einem guten Anfang nimmt der Film einfach viel zu schnell wieder den typischen Verlauf ein, anstatt wirklich mal etwas mehr auf den Charakter und die "Probleme" des Superhelden-Daseins einzugehen. Dadurch war die Geschichte und auch der Charakter mal abgesehen von der Anfangsidee einfach relativ langweilig.
Man kann ihn sich mal ansehen, so schlecht ist er nicht. Aber da wurde sehr viel Potential verschenkt mMn.

Einem zweiten Teil stehe ich auch kritisch gegenüber. Ganz einfach deshalb, weil die interessante Grundidee ja jetzt schon "verbraucht" ist und in einer Fortsetzung kaum noch aufgenommen werden kann.
Glaube deshalb, dass der Film zu einem typischen 0815 Superheldenfilm verkommt.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
20.01.2012 05:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Von Hancock 2 hab ich auch des öfteren gehört, sollte eigentlich 2012 rauskommen. Naja ich fand den ersten Teil recht amüsant und deswegen freue ich mich auf den 2. Teil.
Forum Neues Thema
AnzeigeY