Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

"Harry Potter"-Spin-off "Phantastische Tierwesen" kommt als Trilogie

"Harry Potter"-Spin-off "Phantastische Tierwesen" kommt als Trilogie
8 Kommentare - Mo, 31.03.2014 von R. Lukas
Warner Bros. macht aus J.K. Rowlings "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" einen Dreiteiler und schmiedet auch große DC-Pläne.

Wie schon angekündigt, ist nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 doch noch nicht Schluss mit Filmen aus J.K. Rowlings Zauberwelt. Auch ihr Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind soll im großen Stil adaptiert werden. Wie groß, das verriet nun Kevin Tsujihara, der CEO von Warner Bros., im Gespräch mit der New York Times.

Demzufolge sind drei "Mega-Movies" über die diversen magischen Kreaturen, die im Buch beschrieben und kategorisiert werden, geplant, also eine ganze Trilogie. Der Hauptcharakter ist der Autor, ein "Magizoologe" namens Newt Scamander. Und die Geschichten von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, die weder Prequels noch Sequels zur Harry Potter-Saga sein sollen, beginnen in New York, sieben Jahrzehnte, bevor Harry Potter und seine Freunde auf der Bildfläche erscheinen. Die Drehbücher schreibt Rowling wohl selbst.

Nebenbei sprach Tsujihara auch an, was man in DC-Comic-Dingen über Batman vs. Superman hinaus noch in petto hat, nämlich zwei TV-Serien und eine Filmreihe. Vom Arrow-Ableger The Flash für The CW und der FOX-Serie Gotham über den jungen Bruce Wayne wissen wir schon, die Filmreihe soll in der nahen Zukunft enthüllt werden und beinhaltet wohl auch Justice League. Voraussichtlich spart man sich die offizielle Bekanntmachung aber noch bis zur Comic-Con auf.

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
31.03.2014 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Klar sollen mit diesen Filme weitere Dollars mit dem Namen "Harry Potter" gemacht werden, aber ich kann damit leben, solange die Filme auf einem ähnlichen Niveau bleiben, wie die "Harry Potter" - Filme es waren.
Meiner Meinung nach könnte das eine recht spannende Trilogie werden, wenn Joanne K. Rowling die Drehbücher schreibt.
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
31.03.2014 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
Da ich riesiger Harry Potter Fan bin freue ich mich tierisch darauf, auch wenn ich weiß, dass man das Franchise nur ausquetschen möchte, egal, her mit dem Zeugs.

Zu Dc siehe Chris ;)

Think different

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
31.03.2014 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
über die notwendigkeit einer trilogie lässt sich sicher streiten, aber wenn das ganze ähnlich nett wie harry potter wird solls mir recht sein.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.03.2014 14:11 Uhr | Editiert am 31.03.2014 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das Buch kennt wahrscheinlich nur die wenigen
Aber sollten die Bücher genau so gut sein wie die Harry Potter Büchern ? Wieso nicht ? Wenn man ein passenden Regisseur finden.
Rowlings schreib das Drehbuch auch selbst
Damit weiß sie wie man das besser umsetzen kann. Hoffe ich zu mindesten


DC News:
Das hört für mich doch noch an, das Warner Bros & DC Entertainment vor haben. The Flash, Gotham und Arrow die Serie in
Man of Steel Universum zu integrieren, was ich schon vermutet hatten.

Ich glaube mit Justice League, wird bekannt geben in Comic-Con, gleichzeitig mit Man of Steel.
Schließlich sollten die Dreharbeiten in Juni bis Dezember etwa dauern :-)
Das Drehbuch ist so gut wie fertig. Nur an der Finale wird noch gearbeitet ...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.03.2014 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Grundsätzlich könnte man aus diesem Stoff sicherlich einen ganz interessanten und unterhaltsamen Abenteuer-Fantasyfilm machen. Aber muss es gleich ne Trilogie sein? Das hört sich dann wirklich danach an, den Namen Harry Potter finanziell möglichst weiter auszuquetschen.
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
31.03.2014 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Hätte es besser gefunden, wenn die Vorgeschichte von Harry Potter verfilmt wird.
Avatar
Han : : Space Cowboy
31.03.2014 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Uff ganz schön mächtiges Vorhaben! Ich kenn dieses Buch jetzt nicht, aber ist das nicht nur so eine Art Begleit-Merchandise-Produkt zu den Potterfilmen? Ist ja eigentlich ein In-Story-Buch, so wie die Märchen von Beedle dem Barden oder auch Barney Stinsons Bro-Code. Als ob man den verfilmen würde. laughing

Andererseits... mal was anderes.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
31.03.2014 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Nach dem Ende der "Mittelerde"-Reihe braucht Warner auch unbedingt wieder ein Fantasy-Zugpferd und da diese neue Trilogie durch den Beliebtheitsgrad von "Harry Potter" sicherlich erfolgreich sein wird, verwundert eine komplette Trilogie auch nicht, aber vermutlich wird man diese nicht am Stück drehen wie es Peter Jackson macht, sondern eher den Erfolg des ersten Teils abwarten, bevor man weitere Filme produziert.

Aber Skepsis ist bei mir immer noch vorhanden, denn mich kann dieser Film oder diese Trilogie noch nicht wirklich begeistern und klingt eher nach einem Kassenfüller aufgrund der "Harry Potter"-Filme.

Dass Warner mit den DC-Helden eine Filmreihe plant ist ja schon länger bekannt und ich rechne auch damit, dass man bei der Comic-Con den "Justice League"-Film ankündigen wird und vielleicht sogar noch dieses Jahr zusammen mit "Batman vs. Superman" drehen wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY