Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hellboy - Call of Darkness

News Details Kritik Trailer
Viele neue Details durchgesickert

"Hellboy"-Reboot versammelt neues B.P.R.D.-Team - sie ist dabei! (Update)

"Hellboy"-Reboot versammelt neues B.P.R.D.-Team - sie ist dabei! (Update)
6 Kommentare - Mi, 16.08.2017 von R. Lukas
Ein Haufen Informationen zum neuen "Hellboy" prasselt auf uns ein, vor allem, was die anderen Charaktere im Film betrifft. Die guten wie auch die bösen...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Da ist das erste Mitglied der neuen B.P.R.D.-Crew für Hellboy (unten mehr dazu) auch schon gecastet. Sasha Lane (American Honey) spielt Alice Monaghan, Hellboys Love Interest - sorry, Liz! In den Comics rettet er sie aus den Fängen der Feen, die sie entführt haben.

++++

Nächsten Monat sollen beim neuen Hellboy-Film (jetzt ohne Rise of the Blood Queen hintendran) die Kameras rollen. Regisseur Neil Marshall (The Descent - Abgrund des Grauens) kann schon auf David Harbour als Hellboy, Ian McShane als Professor Trevor "Broom" Bruttenholm und Milla Jovovich als Blood Queen setzen, und Mike Mignola, der Erfinder des dämonischen Antihelden, verriet auch, dass das B.P.R.D. wieder eine Rolle spielt.

Diese Abkürzung steht für "Bureau for Paranormal Research and Defense", woraus im Deutschen das "Amt zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen" wird. Hellboy gehört dazu, aber wer im Reboot noch? Splash Report hat es in Erfahrung gebracht und noch mehr. So werden wir das B.P.R.D.-Hauptquartier zu sehen bekommen, das sich an einem schneebedeckten Berghang befindet, und auch einige geheimnisvolle Artefakte, wie Kryptid-Skelette, sonderbare, in Formaldehyd eingelegte Dinge, historische Waffen. Ebenso das Symbol einer Hand, die ein Schwert hält, mit dem lateinischen Wahlspruch des B.P.R.D. ("In Absentia Luci, Tenebrae Vincunt") versehen.

Dessen Mitglieder sind diesmal: Abe Sapien, Alice Monaghan, die tote Leute hören kann, und Major Ben Daimio, ein schroffer Militär-Typ mit kalten, berechnenden Augen, kurzgeschnittenem Haar und drei Narben quer über dem Gesicht. Er soll im Film eine coole Verwandlung durchmachen, die die Quelle jedoch nicht spoilern will. Zu den Nicht-B.P.R.D.-Charakteren in Hellboy gehört Gruagach, ein Feenwesen, das aussieht wie ein Schwein und einer von Hellboys Widersachern ist. Er gibt Hellboy die Schuld an seinem aktuellen Zustand und will Rache. Dann noch die Hexe Baba Yaga, König Artus und Merlin.

Der Hellboy-Reboot wird in der Tat R-Rated und im Vergleich zu den Filmen von Guillermo del Toro eine dunklere Horrorgeschichte sein, mit vielen abgeschlagenen Köpfen in den Actionszenen. Eine der Kreaturen hat riesige Tentakel, die sich um die London Bridge wickeln, deshalb wird auch in London gedreht. Und der Film soll die Tür für eine Fortsetzung weit offen lassen, insofern als man erfährt, wen Hellboy als nächstes jagt.

Quelle: Splash Report
Erfahre mehr: #Comics, #Remake, #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.08.2017 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Linder verstehe den Vergleich nicht. Witch Hunter hatte keine Film und keine Comic Vorlage und war kein Reboot. Immer wieder solch ein schrottiger Vergleich den du in deinen wiederkehrenden Zweizeiler Kommentaren bringst.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
LindaFB : : Splitter
15.08.2017 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nimue, die blood queen ist eine mächtige Hexe (die Mächtigste?) .

Hoffentlich wird Hellboy nicht wie the last witch Hunter mit Vin Diesel. Den Film fand ich überaus schlecht / langweilig.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.08.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sublim Sag mal, warum decken sich denn unsere Interessen nun so oft? Ich bin zu50% bei dir und zu 50% auch bei den Comic Fans. Klar kenne ich die Hefte, aber leider nur wenige gelesen und das ist zu lange her. Wie du es sagst, wäre mein Wunsch auch ein Toro Abschluss gewesen, doch wenn ich die Besetzung und den Grundstock zu diesem Reboot immer wieder lese, bin ich offen für das was kommt. Es hört sich nach Horror an und hoffe es gelingt auch und wird kein Deadpool Verschnitt mit fliegenden Körperteilen oder wo die Figuren im Akt in Zeitlupe zu sehen sind, denn sowas brauche ich nicht. Ebenso will ich auch keine Version sehen die wie Sin City, 300 oder sowas aussieht. Ich will das Hellboy seinen eigenen unabhängigen Look bekommt und nicht ein Film wird der in der Masse der Real Comic Movie World untergeht oder nur auf der selben MCU / DCEU und Co Welle mitschwimmt. Meine Erwartungen sind da echt weit oben angesiedelt. Sobald der Film aussieht wie jeder X beliebiger Comic Realfilm, hilft ihn auch kein R. Ich drücke beide Daumen das es klappt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.08.2017 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wie so oft, kenne ich auch hier nicht die Comics, sondern lediglich die beiden Filme. Ich fand beide gut und hätte mich auch über einen dritten gefreut. Wenn nun der neue Film herauskommt, werde ich als Referenz also nur die beiden Filme haben. Auch wenn ich grundsätzlich ein Freund davon bin, sich nach Möglichkeit nah an das Ausgangsmaterial zu halten, wird mir in diesem Fall eine Nähe zum Comic somit relativ gleichgültig sein. Ich werde also von vorne herein eine komplett andere Erwartungshaltung bei dem Film haben, als die Fans des Comics. Im Moment erwarte ich einfach eine etwas erwachsenere Verfilmung als die, die ich bereits kenne. Ich bin mal gespannt, ob sich meine Meinung zum Film am Ende von der der Fans unterscheiden wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
LindaFB : : Splitter
15.08.2017 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nimues Geschichte ist sehr komplex. Denke sie werden es ziemlich abkürzen müssen

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
15.08.2017 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bin mal gespannt, ob man was über Abes Geschichte erfahren wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeY