Anzeige
Anzeige
Anzeige
Highlander

"Highlander": Neues vom Reboot

"Highlander": Neues vom Reboot
18 Kommentare - Di, 06.04.2010 von Moviejones
Produzent Neal H. Moritz verriet einige neue Details zum geplanten Remake des Fantasyklassikers "Highlander".

Auch wenn die Fortsetzungen bereits in argem Widerspruch zu dem markanten Leitspruch "Es kann nur Einen geben" aus Highlander standen, einer geht immer noch und so erwartet uns wohl bald ein Remake des Fantasyklassikers. In einem Interview verriet Produzent Neal H. Moritz, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Reboot der Reihe so groß wie nie ist.

Die Regie soll Justin Lin, Regisseur von Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile., übernehmen, der Highlander nach derzeitigem Kenntnisstand sofort nach Fast Five umsetzen soll. In dem Interview verriet Moritz, dass Überlegungen bestehen, vielleicht wieder auf die bekannte Queen-Musik zurückzugreifen (Anm. der Redaktion: Was hoffentlich beim Remake von Flash Gordon auch erwogen wird). Moritz sagte, alle lieben die Queen-Musik, daher schauen sie was passiert.

Ein Drehstart für Highlander ist höchstwahrscheinlich erst in 2011 realistisch, was an Lins Beteiligung an Fast Five liegt, der Filmstart könnte dann ein Jahr später erfolgen. Das sind beim Thema Highlander-Remake aber bisher nur Spekulationen.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.04.2010 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Timelord
An den Charme der alten Trilogie, kommt für mich im Ansatz nur "Episode 3" heran! ABER: Man muss bedenken, dass trotz des großen Erfolges, auch die alten Teile zur Zeit ihres Erscheinens, bei Kritik und Zuschauern, eher mit geteilter Meinung aufgenommen wurden. Erst im Laufe der Jahre trat der Kultfaktor in den Vordergrund. Ich glaube aber NICHT, dass es der "neuen" Trilogie auch so vergönnt sein wird, was ich aber eher unserer schnell lebigen Zeit zuschreiben würde, in der man permanent große Filme um die Ohren (oder besser gesagt, um die Augen gehauen bekommt). Als die ersten "Star Wars" Filme herauskamen, bildeten sie fast ein Unikum........da gabs nichts Vergleichbares, was natürlich den Kultfaktor verstärkte!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.04.2010 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Vielleicht wäre das auch mal ein Punkt, an dem man Vin Diesel als Bösewicht etablieren lönnte. Ich hätte nichts gegen ihn als Kurgan. Wäre doch ne relativ passende Besetzung.
Darin lägen vor allem zwei Chancen:
Erstens gäbe es jemanden, der den Film bei einem mies besetzten Hauptdarsteller tragen könnte,
zweitens würde ich Vin Diesel gern mal als "richtig" Bösen sehen, nicht nur als Antiheld wie in Pitch Black.
Zudem gäbe das dem Stoff vielleicht die neue Richtung, die er braucht, um interessant zu bleiben. Ein wenig mehr Film aus Sicht des Antagonisten. Bleibt ja erstmal abzuwarten, wie MacLeod besetzt wird, dann sehen wir weiter.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.04.2010 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Du warst wie ein Bruder für mich, und jetzt verbrenn. Also ich fand das irgendwie nicht besonders nett...ich find der hätt ihn auch einsacken und beerdigen können. Trotzdem cooles Ende. Und wie gesagt: von den neuen war der ja immer noch der stärkste, was wohl auch am fast gänzlich ausgeschalteten Jar-Jar-Faktor lag :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.04.2010 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Ich fand die Schlacht am Anfang gelungen. Der düstere Sound drückt einen in den Sessel und stimmt gut auf den Film ein. Zudem wurden die Protagonisten ja da direkt reingeworfen. Also das wirkte auf mich auch nicht aufgesetzt, aber empfindet halt mal wieder jeder anders! Richtig genial fand ich die Szene im Film, in der Anakin ACHTUNG SPOILER: halb verbrannt im Dreck liegt und Obi Wan unter Tränen sagt, dass er für ihn so etwas wie ein Bruder war.....Gänsehaut!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.04.2010 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@Sully:
Episode 3 war noch der würdigste unter den neuen Filmen, aber ich fand diesen Film auch derbe CGI-Verseucht. Allein schon die ersten 10 Minuten des Filmes, wo eine ABSOLUT überflüssige Weltraumschlacht gezeicht wird, in der NIX passiert, außer ein paar CGI-Muskelspielchen. Vergleich dazu Episode 1: Obi-Wan und Qui Gon sind auf dem Handelsföderationsschiff und die Handlung setzt ein. Warum nicht so? Warum vergeuden wir 10 Minuten Film mit sinnlosen Weltraumschlachten, die auch noch langweilig sind, weil wir ja wissen, dass beiden Protagonisten nix passieren wird?
@Timelord:
Wo du das mit dem Franzosen erwähnst:
Lustig finde ich, dass ein Franzose einen Schotten spielt und direkt neben ihm ein Schotte einen Spanier :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.04.2010 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Timelord
In Sachen Effekt-Filme und Vergessen, kann ich Dir Recht geben. Die modernsten Effekte, sind irgendwann überholt. Eine gute Geschichte bleibt aber im Gedächtnis!
Noch kurz zu "Star Wars": Ich bin noch ein Liebhaber der alten Trilogie, muss aber sagen, dass ich "Episode 3" trotzdem mehr als würdig fand. Das ist der Einzige der locker mit den alten Teilen mithalten kann! Die anderen beiden finde ich trotzdem auch ganz nett!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.04.2010 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@Cineast:
Ungeachtet jetzt mal deiner Ergüsse, warum hast du eigentlich so ne Aversion gegen alte Streifen? Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, dass man ne klasse Geschichte und gute Filme wegen mitlerweile nicht mehr aktuellen Effekten oder anderen Erzählweisen sausen lässt. Oder bist du einfach nicht an der Filmgeschichte interessiert?
Noch was zu Highlander: Ich hoffe, dass es ein Tribut ans Original wird, mit anleihen bei der Musik und guten Ideen, die was Eigenständiges daraus machen. Zudem MUSS der Hauptdarsteller stimmen, weil Lambert (so schlecht er auch mitlerweile als Darsteller geworden sein mag) einfach MacLeod ist, genau wie Harrison Ford Indi ist, oder Sigourney Weaver Ripley. Da muss schon was tolles her...sonne Glücksbesetzung wie Brandon Routh in Superman Returns, der ja nunmal ausschaut wie ein junger Christopher Reeve.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kaneda86 : : Moviejones-Fan
06.04.2010 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.10 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
unwahrscheinlich dass das remake an seine vorgänger anknüpft, fand von denen die ich gesehn hab nur den ersten klasse danach gings steil bergab und die letzten werden ja wenn nur lückenfüller im tv. aber lass mich überraschen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.04.2010 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ja und genau DAS ist das Problem. Deshalb bekommen dann die meisten Großproduktion hinterher auch so durchschnittliche bis schlechte Kritiken! Und das in hohem Maße auch von den Zuschauern und nicht nur von Kritikern. Also irgendwie ist das schon eine Gratwanderung! Mir persönlich ist es wichtiger eine inhaltlich, gewichtige Geschichte zu sehen! Wenn dann noch "Bombast" dazukommt, wirds perfekt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.04.2010 12:39 Uhr | Editiert am 06.04.2010 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich denke, auch aufgrund der Wahl des Reguisseurs, wird dies eine Actionlastige-Adaption des Originals werden, wie aktuell bei Kampf der Titanen.
Und ich persönlich kann mit den Originalen wieder gar nichts anfangen, sind mir einfach zu alt...Eine schöne neue Umsetzung wäre wünschenswert, da ich die Story schon immer ganz interessant fand.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.04.2010 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@TardisHQ
Sie dürfen die Braut jetzt küssen. wink

- CINEAST -

Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
06.04.2010 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Mal ehrlich: "Highlander" ist wohl der Film, bei dem eine Fortsetzung vollkommen sinnlos (ich meine storymäßig, nicht kommerziell) war. Von daher klingt in meinen Ohren Remake besser als Fortsetzung. Mit den Queen-Songs hätten sie bereits einen Pluspunkt. Aber ob das ausreicht...
Wir werden sehen. Hier heißt wohl erst mal abwarten und Teetrinken.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.04.2010 10:57 Uhr | Editiert am 06.04.2010 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Rotschi
Nach dem desaströsen 3.Teil, bin ich damals ausgestiegen. Aber das was ich dann mal irgendwann später Stückchenweise im TV gesehen habe, hat meine Position gestärkt! Ein Remake macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man nichts Geringeres als ein EPOS anpeilt. Einen durchschnittlichen neuen Highlander Film, braucht kein Mensch!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
06.04.2010 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Sully ich kann mich Dir nur immer wieder anschließen. Der erste Teil war der beste. Ich fand beispielsweise aber auch den 5. Teil ganz unterhaltsam, welcher die Logik der anderen mit "Es kann nur einen geben" stärkt.
Naja ich bin gespannt, was die nächsten Monate an News hervorbringen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.04.2010 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Timelord
Aber die Magie, die den ersten "Highlander" umgeben hat, kann eine Fernsehserie nicht wirklich aufrecht erhalten. Das waren dann eben immer neue "Abenteuer"! Meistens wird sowas dann auf Grund mangelnder Ideen, irgendwann haarsträubend....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY