Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gehen drei Captain Kirks zur Comic-Con...

Highlights vom ersten Tag: Die Tore der Comic-Con sind wieder geöffnet!

Highlights vom ersten Tag: Die Tore der Comic-Con sind wieder geöffnet!
1 Kommentar - Fr, 22.07.2022 von F. Bastuck
Nach zwei Jahren Pause hat die Comic-Con in San Diego ihre Tore wieder geöffnet und auch in der berühmten Hall H gab es bereits erste Highlights zu bestaunen.
Highlights vom ersten Tag: Die Tore der Comic-Con sind wieder geöffnet!

Die SDCC, die San Diego Comic-Con, ist eine legendäre Veranstaltung mit einer jahrzehntelangen Tradition. Selbst wer noch nie vor Ort war, kennt sie doch irgendwie. Sei es durch unzählige Berichte, Artikel, Dokumentationen oder Erwähnungen in Filmen und Serien. Der Ort, wo moderne und vergangene Popkultur gefeiert werden soll, ist mit den Jahren selbst zum Teil der Popkultur geworden.

In den letzten Jahren jedoch musste auch die SDCC pandemiebedingt ihre Pforten schließen. Gestern jedoch war es endlich so weit, die Comic-Con hat ihre Pforten wieder geöffnet. Und wer befürchtet hatte, die großen Studios würden zukünftig von dort fern bleiben und nur noch ihre eigenen Events abhalten, wurde zum Glück eines Besseren belehrt.

Der wohl wichtigste Anlaufpunkt für alle Fans, die auf keinen Fall die ganz großen Auftritte, Neuigkeiten oder Ankündigungen verpassen wollen, war von jeher die legendäre Hall H. Und gestern, um 12 Uhr Ortszeit, wurde sie nach Jahren der Pause wieder mit Leben befüllt. Den Anfang machte das Panel zu Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben.

Die Macher des Films sowie der Cast kamen auch nicht mit leeren Händen und präsentierten den ersten Trailer zum Film, über den wir hier berichtet haben.

Daneben wurden auch einige Clips aus dem Film gezeigt, die jedoch dem Publikum vor Ort vorbehalten waren. Vor allem einer sorgte während des Panels für gute Stimmung, Hugh Grant. Für ihn war es die erste Comic-Con überhaupt und er schien sich direkt wohl zu fühlen. Auch wurde die Frage beantwortet, warum er in dem Film mitspielt: Es kommen Pferde vor. Und sogar Hunde. Fans von Notting Hill wissen, was es mit dieser Anspielung auf sich hat.

Der gestrige Tag könnte sogar etwas Einzigartiges in der Geschichte der SDCC dargestellt haben. Denn auch wenn sie nicht alle am selben Ort waren, so befanden sich gestern gleich drei Captain Kirks auf der Comic-Con!

Doch mehr dazu und noch weitere Highlights auf der nächsten Seite.

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #Comics, #ComicCon, #Netflix
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.07.2022 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.495 | Reviews: 24 | Hüte: 290

Also der Trailer zu Dungeons und Dragons gefällt mir und holt mich sogar mehr ab als die Ringe der Macht. Der Cast gefällt mir und wirkt mMn besser als alle vorherigen D&D Filme

Forum Neues Thema
AnzeigeN