Anzeige
Anzeige
Anzeige

House of the Dragon

News Details Reviews Trailer
Für den Dance of the Dragons

"House of the Dragon": So viele Staffeln wünscht sich George R.R. Martin

"House of the Dragon": So viele Staffeln wünscht sich George R.R. Martin
5 Kommentare - Sa, 15.10.2022 von N. Sälzle
George R.R. Martin hätte gerne 13 Episoden in "House of the Dragon" Staffel 1 gehabt, aber er gibt sich auch mit 10 Episoden zufrieden - Hauptsache es gibt ausreichend Staffeln!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die erste Staffel von House of the Dragon nähert sich allmählich ihrem großen Finale. Im Eiltempo und mit mehreren Zeitsprüngen legte man das Fundament für das, aus dem sich der Dance of the Dragons entwickeln wird. Im Großen und Ganzen zeigte sich Autor George R.R. Martin bislang sehr zufrieden mit dem, was die Serie aus seiner Vorlage machte, doch er hat erneut sehr konkrete Vorstellungen davon, wie es weitergehen sollte und weiß auch, was ihm nicht ganz so sehr zusagt.

Dazu gehört, dass er sich wünscht, dass noch einige weitere Hintergrundinfos ihren Weg in die Serie gefunden hätten. Hätte House of the Dragon 13 Episoden pro Staffel, so hätte man einige Dinge ausführen können, die man mit Zeitsprüngen übergangen hat, doch andererseits wäre das auch riskant gewesen, hätten viele Zuschauer der Serie dann vermutlich vorgeworfen, dass sich diese zu langsam entwickle und nichts passiere.

Entsprechend sei er froh, dass man immerhin 10 Episoden hätte, in denen man diese Geschichte erzählen könne und er hoffe auch, dass dies so bleibe. Seiner Ansicht nach benötige House of the Dragon insgesamt 4 Staffeln zu je 10 Episoden, um dem Dance of the Dragons in vollem Umfang gerecht zu werden.

Bekanntermaßen ist das nicht das erste Mal, dass sich Martin zum Wunschumfang einer Serie äußert. Auch bei Game of Thrones hatte er sehr konkrete Vorstellungen davon, wie viele Staffeln der Serie gut getan hätten, um all das würdig zu erzählen, was wichtig gewesen wäre. Dass Game of Thrones nach Staffel 8 endete, stimmte ihn jedenfalls weniger glücklich. Vielleicht hat er mit House of the Dragon ja etwas mehr Glück. Staffel 2 ist ja immerhin schon bestellt und das bedeutet, dass nach Martins Vorstellung Halbzeit angesagt wäre.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
16.10.2022 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich bin ehrlich, 4 Staffeln wären ein Traum. Ich finde, Haus des Drachen ist ein würdiger Nachfolger. Ich gehe soweit zu behaupten, dass es an die Top 5 Staffeln eventuell Top 3 Staffeln der Mutterserie ankommt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.10.2022 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Dann bleibt zu hoffen, dass seinem Wunsch dieses Mal auch entsprochen wird. Bei Game of Thrones hat er ja ebenfalls gesagt, dass 10 bis 12 Staffeln notwendig gewesen wären, um die Geschichte angemessen zu erzählen. Natürlich ist dies Benioff und Weiss zuzuschreiben, die einen schnellen Ausstieg wollten und ärgerlicherweise nicht einfach ihre Posten als Showrunner abgegeben haben. Eine Teilschuld hat dennoch auch Martin selbst, denn die Serie hat zur Halbzeit bereits die Bücher überholt. Leider ist Martin der langsamste Schreiber aller Zeiten geworden, denn sonst hätte sich die Serie von Anfang bis Ende an den Büchern orientieren können und wir hätten einen ordentlichen Abschluss bekommen. Somit kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, Martins voller Fokus sollte auf A Song of Ice and Fire liegen. Der Zug mit der Serie ist abgefahren, aber gerade deswegen sollten doch endlich mal die Bücher fertiggestellt werden. Man kann schon gar nicht mehr sagen, langsam wird es lächerlich, denn das ist es längst schon. Ansonsten einfach die Reihe von Brandon Sanderson weiterführen lassen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
15.10.2022 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Da schließe ich mich DrStrange an, er soll lieber endlich die Hauptreihe in konsequent in Angriff nehmen und abschließen, er muss es ja nicht gleich veröffentlichen, aber der gute Mann wird nicht jünger und hat einfach zu viele Baustellen offen, Prequels, Sequels, die TV Produktionen, und neben bei schreibt er noch Bücher über komplett andere Sachen. House of the Dragon ist an manchen stellen ja ganz nett, aber ich werde mit den Charakteren einfach nicht warm, und bisher spielen auch die Drachen für mich keine Rolle. Die Serie wird zwar weitergeschaut, sinkt aber auf der Prio Liste von den Top 10 zu naja wenn ich mal Zeit habe.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.10.2022 12:08 Uhr | Editiert am 13.10.2022 - 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

In der Zeit, in der er hier eine "Wünsch-dir-was" Liste aufsetzt, hätte er auch ein weiteres Kapitel seiner noch offenen Bücher zur Hauptreihe schreiben können.

In der gleichen Zeit, hätte übrigens Brandon Sanderson zwei komplette Bücher geschrieben und das dazugehörige Prequel.

Von Martin will ich gar nichts hören, außer den aktuellen Stand von "The Winds of Winter" und "A dream of Spring".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
13.10.2022 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.376 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Als Prequel dürfte der zeitliche Rahen ohnehin begrenzter sein. Und wenn die Serie weiterhin in dem Tempo durch die Jahre düst, dann sind die ~200 Jahre schnell vorbei.

Außerdem scheint der "Tanz der Drachen" eine kompaktere bzw. fokussiertere Geschichte zu sein.

Von daher könnten 4 Staffeln gut passen.


AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY