Anzeige
Anzeige
Anzeige

Universal Soldier - Day of Reckoning

News Details Kritik Trailer
Universal Soldier - Day of Reckoning

Ich geb Gas, ich hab Spaß: Neuer Clip zu "Universal Soldier 4"

Ich geb Gas, ich hab Spaß: Neuer Clip zu "Universal Soldier 4"
12 Kommentare - Di, 30.10.2012 von Moviejones
In einem neuen Clip zu "Universal Soldier 4" darf Scott Adkins die Straßen unsicher machen.

Brüder im Geiste, das war einmal. Seit 1992 liegen sich Jean-Claude Van Damme (The Expendables 2) und Dolph Lundgren (The Expendables 2) in den Haaren. Noch immer nimmt Lundgren es Van Damme wohl übel, dass der seine Figur in Universal Soldier schreddern durfte. Hach, was waren das noch für Zeiten.

Von den beiden Hauptdarstellern ist in Universal Soldier 4 - Day of Reckoning nicht mehr ganz so viel zu sehen und auch in dem neuen Clip werden sie vermisst. Dafür darf aber Hauptdarsteller Scott Adkins (The Expendables 2) in einer der größeren Actionsequenzen des Films glänzen. Das sieht zwar nicht nach Action aus, wie wir sie aus dem Kino gewohnt sind, aber es gab schon deutlich schlechtere DVD-Produktionen.

In der Fortsetzung erwacht John (Adkins) aus dem Koma, nur um herauszufinden, dass seine Frau und Tochter auf brutale Weise ermordet wurden. Verfolgt von den Bildern dieses Angriffs, schwört er, den Mann zu töten, der dafür verantwortlich ist: Luc Deveraux (Van Damme). Während John versucht, sein Leben und die Realität in Einklang zu bringen, wird er bereits von einem unnachgiebigen Universal Soldier (Andrei Arlovski) verfolgt. Je näher John Deveraux kommt, desto mehr beginnt er das anzuzweifeln, woran er bisher glaubte. Und dann ist da noch die abtrünnige Armee von verbesserten Soldaten, die erneut von Andrew Scott (Lundgren) angeführt wird, der auferstanden ist von den Toten...

Universal Soldier 4 - Day of Reckoning erscheint am 24. Januar 2013 sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
31.10.2012 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Kultpotenzial ?!? Das wohl eher nicht.

In einem Universal Soldier Film wo Van Damme nicht die Hauptrolle spielt ist schon jetzt für mich das größte Desaster an dieser Fortsetzung. Und Scot Adkins hin und her aber die Präzens von einem Van Damme hat er einfach nicht und wird er auch nie haben. Schade eigentlich hatte mich auf einem neuen Universal Soldier Film gefreut nach dem für mich starken 3.Teil.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.10.2012 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Umleitung
Nein, ich habe den Film (noch) nicht gesehen. Aber das spielt hier auch keine Rolle.
Um eine Perle der Filmgeschichte zu sein, braucht der Film mehr als nur gute Action. Eine gute Story, gut ausgearbeitete Charaktere, gute Schauspieler, gute Musik. Und das kann es bei einer Direct-to-DVD-Produktion schwerlich geben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.10.2012 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Nein Danke! So war das auch nicht gemeint. Bis Januar halte ich es schon aus. Mir gings um die FSK Meldung und der Unsicherheit was die Schnittfassung angeht.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
30.10.2012 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@bartacuda

Schreibe mich privat an, dann gebe ich Dir meine E-Mail und dort "gebe" ich Dir den Streifen. Gruß!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.10.2012 18:28 Uhr | Editiert am 30.10.2012 - 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Umleitung:

OK, du meinst es wohl doch ernst. :-) Dann werde ich das mal machen. Vorausgesetzt ich komme zeitnah an eine ungeschnittene O-version. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht wirklich dran, dass ich deinen Eindruck teile.

Ich fühl mich unweigerlich an einen Running-Gag in unserer Clique erinnert, wo wir allen Leuten erzählt haben, Skyline sei der wohl beste Science-Fiction-Invasionsfilm ALLER ZEITEN! Später hatten wir dann zu lachen, nachdem die ersten Meldungen eingingen, ob wir noch richtig ticken.
Bin gespannt, ob Umleitung mich/uns nur "auf die Schippe nehmen will" :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
30.10.2012 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@luhp92

ist eher lächerlich

Hast Du ihn denn schon gesehen?
Wenn nein, dann tu es erst, bevor Du SO einen Kommentar mir gegenüber abgibst...OK?

Ps. Ich erkenne einen Kultfilm, wenn ich ihn sehe...Und das ist einer!
Er ist auf jeden Fall der beste der ganzen Reihe und der erste war ja gar nicht schlecht...Dieser aber geht ein Schritt weiter...Ich hoffe es wird einen 5 Teil geben. Ich habe ihn schon gesehen und bleibe bei meiner Meinung. Das Ding ist (mindestens im US Universum) das beste von allem!
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
30.10.2012 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Moviejones

Ja doch, Menschenskinder! Das verstehe ich ja und ich wollte euch auch gar nicht kritisieren, sondern ein Veto für den Streifen "einwerfen"...Der 4 Teil ist der BESTE, er hat mir so gut gefallen, dass ich ihn einfach "verteidigen" MUSS! Gruß!
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
30.10.2012 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@bartacuda

Vertraue mir, Du wirst es verstehen wenn Du ihn gesehen hast...Das Ding ist einfach nur geil, ich war selbst überrascht...Expendables 2 war für mich einfach nur enttäuschend, eine Karikatur seiner selbst...Schau Dir bitte US 4 an und du wirst mir Recht geben (aber unbedingt im Original ohne Zensur)! Gruß!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.10.2012 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Umleitung
kann man zu dieser Perle von einem Streifen nur sagen KULTPOTENZIAL!

Also bei einem Film, der gerade mal 5 Tage raus ist, schon von Kult zu sprechen, klingt nicht gerade glaubwürdig. Immerhin sprichst du ja erstmal nur von Potential.

Ihn aber als Perle von einem Streifen zu bezeichnen, ist eher lächerlich. Dazu bedarf es mehr als nur genialer Action.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
30.10.2012 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Umleitung
Da wir den Film noch nicht gesehen haben (Veröffentlichung erst im Januar), müssen wir uns darauf verlassen, was von offizieller Seite mitgeteilt wird.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.10.2012 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Umleitung:
Nachdem ich das jetzt zum dritten Mal lese, muss ich tatsächlich nachfragen. Meinst du das ernst mit dem Kultpotential, oder ist das deine Art von Humor (die mir zusagen würde)?

Ich hab die bisherigen US ja auch gesehen und kann ihnen auch gewisse Unterhaltungswerte abgewinnen, aber mehr auch nicht. Ohne diesen Teil zu kennen, fällt es mir echt schwer zu glauben, dass das mehr ist als ein mittelmäßiger Actionfilm.

Täusch ich mich, oder warst du es, der Expendables 2 "verissen" hat? Wie passt das zusammen? Oder gehst du an Action-Unterhaltung mit unterschiedlicher Sicht heran?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
30.10.2012 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Bei alle Liebe Moviejones, aber dieser Text ist wohl von jemandem geschrieben worden, der den Film noch nicht gesehen hat...

nur um herauszufinden, dass seine Frau und Tochter auf brutale Weise ermordet wurden

VORSICHT SPOILER!

Das wusste er schon bevor er ins Koma gefallen ist, weil er es mit ansehen musste...

Dieser Streifen, ist meiner Meinung nach auch keine DVD Produktion.
Er hat auf alle Fälle Kino Niveau, keine Frage! Ich persönlich, halte diesen sogar für den BESTEN der ganze Reihe. Vorausgesetzt man sieht ihn im Englischen Original/ungeschnitten kann man zu dieser Perle von einem Streifen nur sagen KULTPOTENZIAL! Der beste Action Film seit John Rambo. Ich kann euch allen nur empfehlen Verpasst ihn nicht, der Film ist großartig!
Forum Neues Thema
AnzeigeY