Anzeige
Anzeige
Anzeige

Universal Soldier - Day of Reckoning

News Details Kritik Trailer
Universal Soldier - Day of Reckoning

"Universal Soldier 4" bekommt höchstes Freigabe-Siegel

"Universal Soldier 4" bekommt höchstes Freigabe-Siegel
2 Kommentare - Fr, 23.11.2012 von Moviejones

Mitte Oktober sah es nicht so gut aus für die deutsche Veröffentlichung von Universal Soldier 4 - Day of Reckoning. Die FSK verweigerte der ungeschnittenen Fassung die Freigabe. Zwar wollte Planet Media auch eine geschnittene Fassung in Deutschland veröffentlichen, aber es kommt beim Zielpublikum immer besser, wenn es die Möglichkeit gibt, auch zur härteren und ungeschnittenen Fassung ohne Import greifen zu können.

Das ist nun möglich, denn Planet Media hat sich nach dem wenig überraschenden FSK-Ergebnis dazu entschlossen, den Film der SPIO/JK vorzulegen und dort prüfen zu lassen. Diese Prüfung ist nun abgeschlossen und das Ergebnis lässt sich mit den Worten "strafrechtlich unbedenklich" beschreiben.

Das Siegel wird zwar generell nicht so gern gesehen, da damit die Bewerbung in Deutschland untersagt ist und wer Universal Soldier 4 - Day of Reckoning kaufen will, muss wissen, wie er das bewerkstelligt. Oft wird der Film danach auch noch geschnitten. Planet Media möchte die ungeschnittene Fassung aber auf jeden Fall auf den Markt bringen, neben der ebenfalls geplanten Version, die mit "Keine Jugendfreigabe" bewertet wurde. Der Laufzeitunterschied der beiden Fassungen beträgt üppige vier Minuten.

Ab dem 18. Dezember ist Universal Soldier 4 - Day of Reckoning im Verleih zu haben, ab dem 24. Januar 2013 erscheint der Film auch auf Blu-ray und DVD.


Quelle: Schnittberichte
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
23.11.2012 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Find ich ebenfalls gut - hole mir in jedem Fall die längere Fassung!
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
23.11.2012 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Respekt, gut das Planet Media da so nen Dickkopf hat, gibt eh genug geschnittene Filme um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Bin ja gespannt ob er wirklich so hart ist!
Gibts eigentlich nen Redbandtrailer?
Forum Neues Thema
AnzeigeY