Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neuauflage mit Twist

Immer mehr Meerjungfrauen: "Splash"-Remake ist in Arbeit

Immer mehr Meerjungfrauen: "Splash"-Remake ist in Arbeit
0 Kommentare - Do, 09.06.2016 von R. Lukas
Produzenten-Veteran Brian Grazer will mehr... mehr Meerjungfrauen! Unter seiner Leitung entsteht gerade ein Remake von "Splash - Jungfrau am Haken".

Meerjungfrauen, so scheint es, sind wieder stark im Kommen: Universal Pictures verfilmt Die kleine Meerjungfrau von Hans Christian Andersen neu, mit Chloë Grace Moretz in die nassen Titelrolle. Disney denkt (natürlich!) darüber nach, Arielle, die Meerjungfrau in einen Realfilm umzuwandeln. Und Produzent Brian Grazer arbeitet an einem Remake der süßen Fantasy-Lovestory Splash - Jungfrau am Haken, wie er in einem Interview mit CNBC bestätigte.

Einen Star hat er angeblich schon, und es soll eine Twist geben, den er noch nicht verraten will. Grazer deutet aber an, dass die Romanze zwischen Menschenmann und Meerjungfrau dieses Mal aus einer anderen Perspektive erzählt wird, wahrscheinlich der der Meerjungfrau. So war es auch bei seinem ursprünglichen Treatment für Splash - Jungfrau am Haken, das damals noch Wet heißen sollte. Ein netter, kleiner Film, der Tom Hanks und Daryl Hannah zu Stars machte, und einer von Ron Howards ersten Hits.

Quelle: The Playlist
Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY