Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Auch in Deutschland kommen die alten Filme zu Disney+

"Indiana Jones 5": Neuer Clip zu Indys letztem Abenteuer veröffentlicht (Update)

"Indiana Jones 5": Neuer Clip zu Indys letztem Abenteuer veröffentlicht (Update)
5 Kommentare - Mo, 12.06.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Nach der Premiere in Cannes ist vor dem Kinostart. Disney startet die Werbeoffensive und veröffentlicht neue Poster und einen weiteren Trailer.

++ Update vom 12.06.2023: In etwas mehr als zwei Wochen startet Indiana Jones und das Rad des Schicksals endlich in den Kinos. Als kleinen Vorgeschmack hat man jetzt einen neuen Clip veröffentlicht:

++ News vom 22.05.2023: Noch etwas mehr als ein Monat, dann beginnt mit Indiana Jones und das Rad des Schicksals Indys letztes großes Abenteuer in den Kinos. Disney wird im Laufe dieses Monats sicher noch das eine oder andere an Material veröffentlichen. Nach der Weltpremiere in Cannes beginnt man die Werbeoffensive mit vier neuen Postern, die ihr unten in der Galerie findet, wie auch diesem kürzeren Trailer bzw. längerem Spot, je nachdem, wie man es sehen möchte. Jedenfalls präsentiert er einige neue Szenen:

Nach der Premiere in Cannes erreichten die ersten Kritiken das Internet und besonders hoffnungsvoll klang vieles davon nicht. Indiana Jones und das Rad des Schicksals soll immerhin etwas besser als Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels sein, aber ist das die Anspruchshaltung?

Wenige Stunden nach der Premiere lag der Rotten Tomatoes-Score mit 14 Kritiken bei gerade einmal 43%. Mittlerweile sind es 34 Reviews, doch der Score ist nur leicht auf 50% gestiegen. Das sieht nicht wirklich gut aus.

In den letzten Tagen machte dann noch die News die Runde, dass die vier alten Filme am 31. Mai auf Disney+ landen werden, wir haben darüber berichtet. Wir wussten da noch nicht, ob dies auch für andere Länder außerhalb der USA gilt. Zumindest für Deutschland haben wir jetzt aber gute Nachrichten:

Was wir aktuell noch nicht wissen, ist, welche Synchronfassung von Jäger des verlorenen Schatzes verfügbar sein wird. Wünschenswert wären natürlich beide.

Ein Fragezeichen steht auch noch hinter der 90er Jahre Serie Die Abenteuer des jungen Indiana Jones. In den USA wird sie zusammen mit den Filmen auf Disney+ landen. Für Deutschland fehlen uns hier noch aktuelle Informationen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Lucasfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.05.2023 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Scarecrow

Kleiner Nachtrag zu FrankBastuck: Die alte Synchronfassung lag nur in Stereo vor. Im Jahr 2009 wurde für eine Sky-Ausstrahlung eine neue Synchronisation angefertigt, mit komplett neuen Sprechern außer Pampel (Indy) und von Gadow (Brody). Diese liegt in 5.1 vor.

Alle DVDs & VHS Fassungen vor 2012 hatten natürlich die alte Kinofassung. Mit der Blu Ray Veröffentlichung 2012 wurde auch die neue Synchro verteilt. Bei den Heimmedien liegen beide Tonspuren zur Auswahl.


Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
22.05.2023 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@Scarecrow

Es gibt die Original-Synchronfassung, halt die, mit welcher der Film damals ins Kino kam. Vor einigen Jahren, wenn ich mich recht erinnere zur DVD-Veröffentlichung, wurde aber eine neue angefertigt, damit ein besserer Sound gewährleistet werden kann, welcher mit der alten Tonspur nicht möglich war. Die neue ist nicht schlecht, aber wie oft bei so nostalgischen Werken würden sich viele Fans natürlich über die alte Synchronfassung freuen.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
22.05.2023 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Moviejones

Könntet ihr mich mal bitte aufklären ... was meint ihr mit "welche Synchronfassung von Jäger des verloren Schatzes . " gibt es mehrere und wie unterscheiden sie sich ?

Avatar
slasha : : Moviejones-Fan
22.05.2023 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Redaktion: Mal als kleiner Einwurf hinsichtlich "Young Indiana Jones". Lt. Presseseite zeigt Kabel 1 Classics am 07.06.23 um 18:35 Uhr den nennens wir dritten Film Die Abenteuer des jungen Indiana Jones - Intrigen in Hollywood jedoch unter dem Beititel "Die Verrückten von Hollywood". Ebenfalls lt. Presseseite in "HD", je nachdem was dies denn heisst. Ob dies ein guter Vorbote für den dt. Markt ist oder weitere Folgen folgen, ist derzeit unklar.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.05.2023 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Trotz schlechter Kritiken: Ich freue mich weiterhin drauf! smile


Forum Neues Thema
AnzeigeN