Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mad Max - Fury Road

News Details Kritik Trailer
Mad Max - Fury Road

Inhaltsgabe für "Mad Max 4 - Fury Road" - Reaktionen lassen hoffen

Inhaltsgabe für "Mad Max 4 - Fury Road" - Reaktionen lassen hoffen
9 Kommentare - Mo, 05.05.2014 von R. Lukas
Die Story von George Millers "Max Mad 4 - Fury Road" wird dank einer neuen Zusammenfassung etwas klarer, auch beim nächsten Test-Screening kommt der Film gut weg.

Mad Max 4 - Fury Road bleibt ein großes Mysterium. Schon eine gefühlte Ewigkeit warten wir auf den Film, an dem George Miller seit Jahren arbeitet, immer wieder zurückgeworfen durch Produktionsprobleme. Ein kleiner Lichtblick war das zweite Bild, aber auch die Tatsache, dass es mit dem 15. Mai 2015 einen fixen US-Kinostart gibt, macht Hoffnung auf ein Happy End.

Vor wenigen Tagen fand nun ein weiteres Test-Screening statt. Gezeigt wurde eine Rohfassung von Mad Max 4 - Fury Road, rund zwei Stunden lang und im Hinblick auf Musik, Sound und visuelle Effekte noch unfertig, so dass sich bis 2015 immer noch vieles ändern könnte. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man sich die Zuschauerreaktionen anschaut, die schon sehr positiv klingen.

So soll Mad Max 4 - Fury Road anzumerken sein, dass Miller seine ganze, dreißig Jahre lang aufgestaute Leidenschaft in diese Welt gesteckt hat. Im Prinzip ist der Film wohl eine einzige Verfolgungsjagd und explodiert förmlich auf der Leinwand, wie ein Mad Max 2 - Der Vollstrecker auf Steroiden. Tom Hardy schlägt sich als Gibson-Nachfolger wacker, auch wenn er angeblich weiter seine Bane-Stimme aus The Dark Knight Rises benutzt. Auch von den Actionsequenzen, den postapokalyptischen Vehikeln und den Kostümen samt Make-up wird geschwärmt.

Sogar eine neue Inhaltsbeschreibung wurde veröffentlicht: Mad Max 4 - Fury Road spielt in einer öden Wüstenlandschaft, in den entlegensten Gegenden unseres Planeten. Die Menschheit liegt in Trümmern, fast jeder kämpft wie besessen um lebensnotwendige Güter. In dieser Welt von Feuer und Blut sind zwei Rebellen auf der Flucht, die in der Lage sein könnten, die Ordnung wiederherzustellen. Der eine ist Max (Hardy), ein Mann der Tat und weniger Worte, der nach dem Verlust seiner Frau und seines Kindes nach Seelenfrieden sucht. Die andere ist Furiosa (Charlize Theron, Prometheus - Dunkle Zeichen), eine Frau, die glaubt überleben zu können, wenn sie es quer durch die Wüste in die Heimat ihrer Kindheit schafft.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
06.05.2014 12:48 Uhr | Editiert am 06.05.2014 - 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
@MobyDick
LOL!! Einfach nur ROTFL! Was DU aus diesen vier einfachen Worten gemacht hast, ist große Kunst... :-)

Topic:
Eigentlich klingt das doch gar nicht mal so schlecht. Ein solider gut gemachter Action-Film mit Endzeit-Flair kommt immer gut :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.05.2014 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Musashi:

Sehr schöner Kommentar, sehr virtuos dargelegt, was du von 2015 erwartest, diese nuancierte Beschreibung zeigt uns allen, was man für Wunder mit 4 kleinen Worten anstellen kann; schonmal daran gedacht, ein kleines Gedichteband herauszubringen? (Könnte neben dem neuen Bestseller von Princci der nächste intellektuelle Nacken- äh Ritterschlag für das Feuilleton werden...)

Topic:
Tom Hardy als Max Rockatansky wird uns alle in 2015 zerf...etzen
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.05.2014 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Also die "Inhaltsangabe" verrät nicht sehr viel und das ist gut.

Ich persönlich finde Teil 2 + Teil 1 sehr gut. Aber in dieser Reinfolge. Teil 3 war für mich eine große Enttäuschung.

Sicher ich bin auch durch viele "B-Movies" vorbelastet und erwarte daher viel "sinnlose" Verfolgsjagden mit schwer gepanzerten Fahrzeugen, kettenschwingende "Trottel" mit komischen Frisuren und dazu super 80s Synthi-Sound oder Muskelmänner, die sich mit Kampfkunst gegenseitig die Fresse polieren : D : D

Das wird es bestimmt nicht geben und daher wird der Film bestimmt was ganz besonderes.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.05.2014 04:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Die Inhaltsbeschreibung ist ja ne echte Offenbarung. Ich hätte nie gedacht, dass der Film in einer öden Wüstenlandschaft spielt, wo die Menschheit in Trümmern liegt und alle ums Überleben kämpfen! laughing laughing

Jedenfalls bin ich mal gespannt was man daraus macht. Ich bin eigentlich nicht so ein Fan von den alten Max. Eigentlich habe ich noch nie die alten Filme wirklich gesehen, nur Ausschnitte im free TV und das auch nur für paar Minuten. Also bin ich nicht so „vorbelastet“ wie die Fans dieser Filme. Wenn die Macher das Drehbuch nicht versauen, dann werden Hardy und Theron einen ziemlich guten Film daraus machen.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
05.05.2014 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Könnte, könnte aber auch nur richtig richtig gut werden. Die Details die man bis dato erhaschen konnte passen zusammen. Tom Hardy könnte echt nen coooolen Max abgeben. Bin sehr gespannt auf das Projekt.
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
05.05.2014 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
2015 zerfickt uns alle!!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Han : : Space Cowboy
05.05.2014 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Irgendwie glaub ich erst dann, dass der Film wirklich gedreht wurde, wenn ich dann 2015 im Kino sitze.^^

Nein, im Ernst George Miller hatte natürlich sehr viel Pech mit den ganzen Verzögerungen etc. und ich gönne es ihm und mir, dass er uns alle zum Ausgleich mit einem richtig guten Endzeitstreifen belohnen wird. Dass gerade mein Lieblings-Mad Max hier als Referenz angegeben wird + das sehr positive Testscreening, steigert die Vorfreude natürlich noch mal ein gutes Stück. Machs nochmal, George!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.05.2014 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Kann.Nicht.Mehr.Warten.
Brauche.Dringend.Diesen.Film.Jetzt.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
05.05.2014 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Hört sich wirklich alles sehr gut an! Ich bin gespannt!
Forum Neues Thema
AnzeigeY