Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Mustang

News Details Kritik Trailer
Pferde & Politik gebündelt

Intensiv: Erste Trailer zu "The Mustang" & "An Acceptable Loss"

Intensiv: Erste Trailer zu "The Mustang" & "An Acceptable Loss"
0 Kommentare - Mo, 17.12.2018 von R. Lukas
Jamie Lee Curtis erholt sich im Politthriller "An Acceptable Loss" vom letzten "Halloween", während "The Mustang" Robert Redford quasi als Zugpferd vorspannt. Allerdings produziert er den Streifen nur.

Ob Robert Redford nun mit der Schauspielerei aufhört oder nicht, ob wir ihn in Ein Gauner & Gentleman also zum letzten Mal auf der großen Leinwand sehen oder nicht - hinter der Kamera ist er noch aktiv. Die französische Filmemacherin Laure de Clermont-Tonnerre unterstützt er als ausführender Produzent bei ihrem Drama The Mustang, und der erste Trailer kommt im Galopp angeprescht.

Roman (Matthias Schoenaerts), ein gewalttätiger Sträfling in einem ländlichen Gefängnis in Nevada, versucht von seiner brutalen Vergangenheit loszukommen. Im Zuge seiner staatlich vorgeschriebenen Resozialisierung verlangt man von ihm, an einem "Freiluft-Wartungsprogramm" teilzunehmen. So springt Roman einem altgedienten Pferdetrainer (Bruce Dern) ins Auge, und mit der Hilfe eines Mithäftlings und Kunstreiters (Jason Mitchell) wird er in die Wildpferd-Trainings-Sektion des Programms aufgenommen, wo er seine eigene Menschlichkeit darin findet, einen besonders schwer zu bändigenden Mustang zu zähmen.

"The Mustang" Trailer 1

Von politischer Brisanz ist der Trailer zu An Acceptable Loss (ehemals The Pages) mit Jamie Lee Curtis, die ihren Halloween-Schwung mitnimmt. Und es steckt noch mehr Halloween drin: Regie führt Joe Chappelle, der mit Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers einen der vielen Teile ohne Curtis gemacht hat. Aber keine Sorge, Michael selbst taucht in diesem Film nicht auf.

Sie war die ultimative Patriotin. Jetzt aber könnte das, was sie weiß, die Regierung stürzen. Elizabeth "Libby" Lamm (Tika Sumpter, neben Redford in Ein Gauner und Gentleman) ist eine erstklassige ehemalige Nationale Sicherheitsberaterin, die - während sie mit Rachel Burke (Curtis), einer skrupellosen, willensstarken Politik-Veteranin, gearbeitet hat - einen kontroversen Militärschlag genehmigt hat, der den Krieg gegen den Terror beenden sollte. Das Problem: Tausende starben unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Von Schuldgefühlen geplagt, macht Libby sich daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen Sie riskiert Landesverrat und ihr eigenes Leben, um eine Vertuschungsaktion aufzudecken, die bis in die höchsten Ebenen der Regierung reicht.

"An Acceptable Loss" Trailer 1

Quelle: Focus Features/IFC Films
Erfahre mehr: #Thriller, #Trailer
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY