AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Interview "The Walking Dead": Tyreese, der Mediator - Coleman auch?

Interview "The Walking Dead": Tyreese, der Mediator - Coleman auch?
0 Kommentare - Di, 19.03.2013 von S. Spichala
Chad L. Coleman stellt eine der beliebtesten Comicfiguren in "The Walking Dead" dar: Tyreese. Wir verraten euch, wieviel er und Tyreese gemeinsam haben.

Chad L. Coleman (The Wire) schwingt zwar vielleicht nicht so oft den Hammer wie Tyreese in The Walking Dead - obwohl er das unserer Meinung nach auch dort noch viel zu selten durfte - hat aber ansonsten manches mit seiner Figur aus Robert Kirkmans gleichnamiger Zombiecomic-Reihe gemein, wie er in einem Interview für AMC verriet.

So steht nicht nur Andrea (Laurie Holden) zwischen den Stühlen, auch Tyreese wechselte von Ricks Gefängnis zu Woodbury - und es ist noch unklar, ob er sich überhaupt auf eine Seite schlagen wird, denn im Grunde interessiere ihn nur die Seite seiner eigenen Gruppe. Wie Coleman berichtet, sei die Rolle eines Mediators etwas auch für ihn schon lange Gewohntes, er sei ein Brückenbauer, keiner der Mauern errichtet, und er suche gern den friedlichen Weg als Lösung zwischen zwei Kriegsfronten und habe dabei viel über menschliches Verhalten gelernt. Und im Gegensatz zu seiner Figur Cutty aus The Wire, dessen Fähigkeiten begrenzt seien, habe Tyreese in jeder Lebenslage immer die Oberhand.

Auch sein Survivaltraining bei der US-Army, in der er vier Jahre diente, kam ihm als Erfahrungshintergrund für seine Rolle als Tyreese in The Walking Dead  zugute, so Coleman. Tyreese Verhältnis zu Sasha (Sonequa Martin-Green) ähnele seiner eigenen Beziehung zu seiner Schwester, ein Team, das sich gegenseitig respektiert. Denn seine Schwester sei wie Sasha eine starke Frau.

Über den physischen Part von Tyreese macht Coleman sich keine Sorgen, er sähe der Comicfigur recht ähnlich.

In der letzten The Walking Dead-Folge "Prey" sah man Tyreese gemeinsam mit Sasha Übungen zur Zombieabwehr machen bis Andrea ihn vor dem Governor (David Morrissey) warnte - man darf gespannt sein, wie sich Tyreese nun im Verlauf verhalten wird. Wenn er schon mehr Screentime bekäme, wäre so mancher Fan sicher schon glücklich.

Die nächste Folge "This Sorrowful Life" sehen US-Zuschauer am Sonntag bei AMC. Bei uns geht im Pay-TV am Freitag mit Wiederholung am Samstag erst einmal Episode 14 "Prey" beim FOX Channel über den Sender.

Quelle: AMC
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN