Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 2

News Details Kritik Trailer
Iron Man 2

"Iron Man 2": Story, Besetzung, Drehstart

"Iron Man 2": Story, Besetzung, Drehstart
2 Kommentare - Mi, 08.04.2009 von Moviejones
Gleich drei Themen in einer News zu "Iron Man 2". Was wird in der Story nicht vorkommen? Wer ist neu dabei und hat der Dreh schon begonnen?

In einem Interview hat Robert Downey Jr. ein paar kleine Details über die Story von Iron Man 2 verlauten lassen, wobei es eher Details sind über eine Story, die nicht im Film behandelt wird. Zwar wurde von Downey Jr. und Jon Favreau mehrmals die Demon in a Bottle-Storyline angekündigt, man wird sich dies aber wohl für einen späteren Film aufheben wollen.

Wie Downey Jr. erzählt, wird Iron Man 2 eher den Bereich zwischen dem Ursprung von Iron Man und der Demon in a Bottle-Story beschreiben. Es wird ein Blick hinter die Maske von Iron Man sein und was es bedeutet, ein Superheld zu werden. Wer sich nicht so mit Iron Man auskennt, hier eine kurze Erklärung: diese Storyline beschäftigt sich mit Tony Starks größtem Problem, seiner Alkoholsucht, die ihn soweit führte, dass Stark seinen Anzug an den Nagel hängt.

Auch bei der Besetzung gibt es Neues zu verkünden. So wurde der US-Komiker Garry Shandling (The Larry Sanders Show) für Iron Man 2 gecastet. Es ist aber derzeit noch unklar, wen Shandling im Film spielen wird. Erscheint er vielleicht in der letzten Szene als Captain America und leitet seinen eigenen Film ein? Wohl kaum, war nur Spaß.

Weiter ließ Regisseur Jon Favreau mitteilen, dass die Dreharbeiten zu Iron Man 2 jetzt endlich begonnen haben. Der Film kann daher ohne Probleme im kommenden Jahr veröffentlicht werden.

Quelle: AICN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
09.04.2009 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Du musst auch an das Rating denken...wenn seine Alkoholsucht thematisiert wird könnte das beim Mpaa zu einem R führen.Da nehmen die doch lieber ne Liebesgeschichte wink
Avatar
Tim : : King of Pandora
09.04.2009 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Wäre sicher ganz gut geworden, wenn Stark dem Alkohol zugesprochen hätte. Dann wäre das auch eine überraschend andere Comicverfilmung geworden. Aber die wollen ihn sicherlich nicht vor The Avengers demontieren und gewiss kommt das auch im dritten Teil nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY