Gegen Ende des Jahres 2022 begannen die Arbeiten an The Conjuring 4, als mit David Leslie Johnson-McGoldrick ein Autor für das Sequel gebucht wurde. Jetzt wird bekannt, dass New Line Cinema und die weiteren Verantwortlichen der Horror-Reihe diese mit The Conjuring 4 enden lassen könnten. Das geht aus einem Interview hervor, das der Collider jüngst mit Produzent James Wan führte, der die Reihe ja ins Leben rief.
In diesem Interview erklärte Wan, dass man derzeit an The Conjuring 4 arbeite und man bei diesen Filmen stets mit Bedacht vorgehe. Man wolle sich die Zeit nehmen, alles richtig zu machen und die richtigen Geschichten für die Warrens finden, auch dahingehend, dass man die Reihe dieses Mal eventuell abschließen werde.
Wie gewiss das Ende mit The Conjuring 4 ist, lässt sich aber dennoch schwer sagen, denn danach gefragt, wie sich die Zukunft des Franchise gestalten wird, antwortete er, dass man nie wisse und man dann eben sehen müsse. Das klingt also ganz danach, dass man eine Zukunft für die Horror-Reihe zwar nicht ausschließt, die Handlung von The Conjuring 4 allerdings durchaus so gestalten möchte, dass sie eines Abschlusses würdig ist.