AnzeigeN
AnzeigeN
Gremlins 3

Joe Dante nicht beim "Gremlins"-Reboot involviert

Joe Dante nicht beim "Gremlins"-Reboot involviert
5 Kommentare - Fr, 05.09.2014 von Moviejones
Er war der Mann hinter den beiden unglaublich gelungenen "Gremlins"-Teilen, doch beim Reboot der Reihe ist Joe Dante nicht mehr involviert.

Seit Jahren gehören neben Comicverfilmungen vor allem Remakes und Reboots zu den beliebtesten Stichworten in Hollywood. Nahezu jede bekannte Marke wird abgegrast, ob sie sich für eine Neuauflage oder sogar Fortsetzung eignet. Hinter einer ganz besonderen Marke ist Warner Bros. seit Jahren her, es geht um die Neuauflage von Gremlins (oder inzwischen auch hier sogar eher um eine Fortsetzung). An sich sogar überraschend, dass wir bisher noch keine zu sehen bekamen.

Aktuell ist auf jeden Fall etwas bei Warner Bros. geplant, doch was genau, dazu dringen nur wenige Informationen nach draußen. Der Mann hinter den ersten beiden Teilen- Regisseur Joe Dante, sprach jetzt darüber, wie schwer es eigentlich ist, einen neuen Gremlins-Film zu machen - und dass er nicht an dem Projekt beteiligt ist.

Für ihn sind die Meldungen über einen neuen Film nicht überraschend, da sie während der letzten Dekade alle halbe Jahre aufgetaucht sind. Ein Hauptproblem bei Gremlins stellt die Rechtesituation dar, denn diese liegen sowohl bei Warner als auch bei Steven Spielberg mit seinem Amblin Entertainment.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Probleme. Dante weiß von vielen Versuchen, den neuen Film auf die Beine zu stellen und jedes Mal ist es gescheitert. Viele bekannte Persönlichkeiten hatten Ideen für ein weiteres Gremlins-Abenteuer, aber keine wurde umgesetzt. Dante bestätigt, dass derzeit an einem Drehbuch gearbeitet wird, aber er ist sich in keiner Weise sicher, ob die involvierten Personen überhaupt ein Gefühl dafür haben, was den Erfolg des ersten Films ausmachte - der im Übrigen auch beim Studio so lange nicht gern gesehen war, bis er Geld einbrachte. Als sie dann einst mit Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster vor der Tür standen, hatten sie seinerzeit auch kein Gespür dafür, worauf es ankam. Also holten sie ihn, damit er sich um die Fortsetzung kümmert. Daher ist es für ihn sehr spannend zu sehen, was nun auf die Beine gestellt wird.

Natürlich klingen Dantes Aussagen in gewisser Weise etwas arrogant, aber schauen wir uns die ersten beiden Teile im Detail an, stellen wir fest, dass er recht hat. Ohne ihn hätte es diese zwei wundervollen Filme nie gegeben, die eben mehr sind als bloße Horrorfilme oder Filme über ein niedliches Fellbündel. Gremlins war immer schon Kult und ehrlich gesagt graust es uns ein wenig vor der Vorstellung, CGI-Monster im Gremlins Reboot zu erleben.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Remake, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.09.2014 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Wird Warner nicht aus den Erfahrungen anderer Filme schlauer.
Jeden Fan gefiel die neue Trilogie bei Star Wars, doch alle vermissten das Puppet Masters.
Auch wenn noch keiner die Teenage Turtles sah, wird im Vorfeld schon über die fehlende Puppen gemeckert.
Bei den Gremlins muß ich sagen, ohne die Handpuppen geht gar nichts.

Wir alle dachten auch das Planet der Affen niemals ohne reale Affenkostüme funktionieren könnte, und trotzdem schlugen die letzten 2 Teile ein wie eine Bombe.
Bei den Gremlins geht es aber nicht um Action Horror, sondern um Kuscheltiere, und das kann man nicht per CGI erzeugen.
Gremlin ist und bleibt ein Familien Schmuße Horror mit Tränen wenn Gizmo singt.
Zudem verbindet man Joe Dante immer mit den alten Filmen .
Gremlins III ? No go, der war schlechter als sonst was, klaro Dante fehlte.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
05.09.2014 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Wenn es CGI sein und so ähnlich aussehen würde, wie in der Schokoriegel-Werbung...dann gute Nacht.
Gut, glaube zwar, dass die das dann für den Film besser machen würden, aber wenn das schon so etwas wie ein kleiner Einblick wäre, dann möchte ich doch lieber die altbewährte Puppentechnik.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
05.09.2014 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Kann mir nicht vorstellen, dass zu 100% auf CGI gesetzt wird.
Die Vergangenheit hat doch gezeigt dass die beste Illusion dann zu stande kommt, wenn beides genutzt wird.
Bestes Beispiel ist wohl immer noch Jurassic Park, der auch heute noch unglaublich gut funktioniert. Dank der damals noch zu teuren Effekte und der Not, nicht alles digital machen zu können.
Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
05.09.2014 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2
cgi würde den flair dne die alten gilme aufgebaut haben kaputt machen..
manchmal muss man einfach oldschool bleiben und auf puppen setzen..
ok die stop motion aus den alten teilen muss auch nicht unbedingt sein.. da könnte man evtl auf cgi zurückgreifen..
aber ich werde mir beim ersten trailer vorsichtshalber nen kotzeimer beiseite stellen.. aber ich hoffe das ich ihn nicht brauchen werde...
Avatar
RedBull : : Lazarus
05.09.2014 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich weiß, das ich es nach der ersten CGI-Szene bereuhe den 3. Teil überhaupt ansehen zu wollen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY