Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
"Star Wars 8"-Rechtfertigung, "Star Wars 9"-Set

Rian Johnson erneut zur Rey-Kritik - "Star Wars 9"-Drehort bekannt

Rian Johnson erneut zur Rey-Kritik - "Star Wars 9"-Drehort bekannt
29 Kommentare - Mi, 03.01.2018 von S. Spichala
So manches beklagen Fans an "Star Wars - Die letzten Jedi", einen Kritikpunkt klärt Rian Johnson nun noch einmal auf. Und: "Star Wars - Episode IX" wird wohl zum Teil in Schottland gedreht.

Den Spoiler-Part zu Star Wars - Die letzten Jedi nehmen wir als zweites ins Visier, damit alle, die den Film noch nicht gesehen haben, erst einmal unbefangen den spoilerfreien Teil der News lesen können. Dabei geht es um den Drehort von Star Wars - Episode IX, allerdings ist ein kleiner Haken an der Sache: Denn wie Daily Record berichtet, soll für Juni 2018 ein Filmdreh für Rian Johnsons Auftakt der neuen Star Wars-Trilogie in Schottland angedacht sein, doch das kann zeitlich nicht passen. Denn Johnson hat gerade erst einmal mit der Entwicklung der Filme begonnen, die die Skywalker-Saga hinter sich lassen. Die Kameras für Star Wars - Die letzten Jedi rollten so richtig ab 2016, rund zwei Jahre nach dem Start der Vorproduktion Mitte 2014. Entsprechend dürfte Johnsons erster Film der neuen Trilogie kaum vor 2020 in Produktion gehen.

Passender wäre also, wenn Schottland der Drehort für Star Wars - Episode IX ist, vielleicht hat sich da im Bericht nur ein Fehler eingeschlichen. Zu den angedachten Orten gehört Argyll wie auch ein berühmter Gebirgspass, der unter dem Namen "Rest and Be Thankful" bekannt ist. Für den letzten Teil der aktuellen Trilogie übernimmt bekanntlich J.J. Abrams wieder das Ruder, der schon für Star Wars - Das Erwachen der Macht in den schottischen Highlands drehte. Sicher wird das auch nicht der einzige Drehort bleiben. Abrams wird dann auch die Möglichkeit haben, einen der Kritikpunkte an Star Wars - Die letzten Jedi auf der Leinwand aus der Welt zu räumen. Ab jetzt große Spoilerwarnung!

Johnson rechtfertigt erneut Rey-Kritikpunkt

Logiklöcher und Enttäuschung über so manche banal sich entpuppende Enthüllung oder Wendung, das ist das Kredo der meisten Kritiker, wenn es um negative Kritik an Star Wars - Die letzten Jedi geht. Eine der scheinbaren Enttäuschungen klärte Regisseur Rian Johnson etwas früher schon selbst auf und bestätigte dies nun gegenüber der Huffington Post erneut, und das unterstützt eine der Theorien, die den Kritikern in Bezug auf Reys Eltern entgegen gehalten wird:

Seien wir ehrlich, hat irgend jemand tatsächlich geglaubt, es stecke kein Hintergedanke hinter Kylo Rens (Adam Driver) Aussage, Rey (Daisy Ridley) komme aus dem Nirgendwo und sei ein Nichts bezüglich ihrer Herkunft? Natürlich wollte Kylo Ren sie damit schwächen, bestätigt Johnson, denn ja, ihre mysteriöse möglicherweise eben nicht an die Linie von Skywalker, Solo oder Kenobi geknüpfte Herkunft ist einer von Reys größten Schwachpunkten, der sie emotional angreifbar macht. Kylo Ren benutzt dies, um sie auf seine Seite zu ziehen, ihr einen Platz in der Welt an seiner Seite schmackhaft zu machen. Zuvor hatte Johnson schon bestätigt, dass Kylo Ren ihr hier keinen Bären aufbindet, er glaube tatsächlich, was er sagt.

Es sei noch Raum für Abrams, etwas damit im nächsten Film anzufangen, mehr dazu sagen kann Johnson natürlich nicht. Doch bedenkt man auch den Schluss von Star Wars - Die letzten Jedi, so bietet gerade dieser Teil schon ein vorbereitendes Sprungbrett weg von den bis dato ständig gleich bedienten Macht-Linien hin zu einer Offenheit, in der jeder, egal welcher Schicht er angehört, einen starken Zugang zur Macht haben könnte. Ist es nicht auch spannender, nicht neben schon Kylo Ren auch in Bezug auf Rey etwas Bekanntes zu bedienen, sondern sie sich ihren eigenen Platz in der Welt suchen zu lassen? Ihn eben nicht durch eine bekannte Macht-Linie schon wieder bereits im Voraus festzulegen?

Es wäre auch immer noch möglich, dass Kylo Rens scheinbares Wissen ebenso falsch ist wie das, was Snoke die beiden via Manipulation sehen ließ - aber wollt ihr wirklich in Star Wars - Episode IX noch eine überraschende Eltern-Offenbarung geliefert bekommen oder soll Rey frei von Bekanntem bleiben? Was meint ihr?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.01.2018 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bei einigen Kommentaren wünscht man sich fast wieder, dass diese Clowns-Hüte wieder eingeführt werdeninnocent

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
05.01.2018 13:19 Uhr | Editiert am 05.01.2018 - 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Rubbeldinger

Also.. dann färbt etwas von der Machtsignatur des Besitzers auf den Gegenstand ab, wie ein unsichtbarer Fingerabdruck oder sowas, und als Rey den berührt hat ist der Funke übergesprungen und hat ihr Kindheitserinnerungen gezeigt

Den Anfang verstehe ich ja noch, eine Art Machtsignatur auf dem Gegenstand. Warum sollten dadurch aber dann Kindheitserinnerungen ausgelöst werden? Irgendwie verstehe ich da nicht so genau, wie du dir das vorstellst.Du sagst zwar, dass diese Erinnerungen nicht zwingend was mit dieser Machtsignatur zu tun haben müssen, aber irgendeine Verbindung müsste doch bestehen, wenn beides (Visionen von Luke und Kylo und Kindheitserinnerungen) ausgelöst wird. Das wäre mir ansonsten wieder ein Zufall zu viel. Nichts gegen Zufälle, aber in Episode 7, als auch in Episode 8 gibt es Szenen, die sich für mich eher so anfühlen, als wenn filmisch etwas angedeutet wird. Wie Hinweise, die sich später zu einem passenden Gesamtbild zusammenfügen, wenn man die ganze Geschichte kennt (literarisch wäre der passende Begriff wohl foreshadowing). Das sind dann für micht nict mehr "nur" Zufälle.

Die Vermutung, dass eher die Situation zwischen Kylo und Luke zur Verbindung zwischen Kylo und Rey geführt hat, spricht im Übrigen aber wieder mehr dafür, dass irgeneine Art Verbindung zwischen Kylo/ Luke und Rey besteht, welche über die übliche Machtnutzung hinausgeht. Denn, dass Machtbegabte eine so enge Verbindung zu einander haben, kam hauptsächlich dann vor, wenn eine familiäre Verbindung bestand: Luke und Darth Vader in der alten Trilogie und Luke und Leia in der neuen. Oder man hatte generelle Szenen, in welchen Machtbegabte "eine Erschütterung der Macht" gespürt haben. Natürlich kann man an der Stelle argumentieren, dass sich die Macht weiterentwickelt oder nur die Machtbegabten etc., aber filmisch wird meiner Meinung nach was anderes vermittelt.

Wenn deine letzte Theorie zur Machtnutzung stimmt, dann stellt sich mir wiederum die Frage, warum davon nicht früher Gebrauch gemacht worden ist? Wenn eine bestimmte Machtaktion unbestimmte Zeit selbst nach dem Tode des Auslösenden weiterbestehen würde, dann gibt es eine unendliche Reihe an Problemen.Es passt auch nicht unbedingt zur generellen Beschreibung der Macht, wenn man sie auf unbestimmte Zeit formen könnte. Nein, so ganz erschließt sich mir das hier nicht.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.01.2018 20:53 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MarieTrin

Es so zu drehen, dass Snoke alles, was in Episode VII geschehen ist, zu verantworten hat, angefangen mit der Lichtschwert-Vision, halte ich persönlich doch für sehr weit gegriffen.

Das mit dem Lichtschwert könnte wie ich weiter unten gesagt hab, ja nur ein Nebeneffekt sein, so auf die Art, das wenn man als Machtnutzer lange etwas in seinem Besitz hatte, dann färbt etwas von der Machtsignatur des Besitzers auf den Gegenstand ab, wie ein unsichtbarer Fingerabdruck oder sowas, und als Rey den berührt hat ist der Funke übergesprungen und hat ihr Kindheitserinnerungen gezeigt, die nicht unbedingt was mit Snoke oder der Skywalker-Family zu tun haben müssen! Die Erinnerungen haben schon seit vielen Jahren in ihr gesteckt und sind ihr Hauptantrieb im Leben, beschäftigen sie im Alltag ammeisten, weshalb diese auch als erstes durch den Machteinfluss gelöst wurden, oder so ähnlich! laughing

Aber das Sie in dieser Vision auch Luke und Kylo sieht, zusammen mit den "Knights of Ren", spricht wohl sehr dafür, das Snoke bereits involviert ist! wenn das bereits der Eisntieg zu der Verbindung zu Kylo war, dann hat Snoke gelogen, und evtl die Verbindung zwischen Luke und Kylo hat dann die Verbindung zwischen Rey und Kylo initiiert, weil das Niederbrennen des Jedi-Tempels und die darauffolgende Gründung der "Knights of Ren", könnte Kylos Hauptantireb sein, und seine tief verwurzelten Erinnerungen, weil sein Meister ihn verraten hat! Aber warum sieht sie dann Luke und R2D2?

Das Snoke die beiden belogen hat, um sie in die von ihm gewünschte Richtung zu manipulieren, und zwar bei allem, ist natürlich gut möglich! Das die Verbindung zwischen Rey und Kylo noch weiterbesteht, dazu ist evtl nicht nötig, das der wo das gemacht hat noch am Leben ist um das Aufrecht zu erhalten! Vllt hat er den Schalter umgelegt, und der bleibt einfach umgelegt! So wie es ja Orte gibt, die ganz besonders von der jeweiligen Machtseite geprägt sind, könnte dies ja auch durch den Einfluss bestimmter Machtnutzer passiert sein, weil wir wissen ja nicht ob der Laserstrahl den Kylo in EP7 in der Luft einfriert, für immer so geblieben wäre, wenn er den Griff darum nicht gelöst hätte, wenn er das denn überhaupt getan hat und nicht der Machtgriff von alleine nachgelassen hat, wie Klebstoff der irgendwann nicht mehr klebt! Vllt muss man erst lange genug Machtnutzer sein oder ein bestimmtes Level erreicht haben im Umgang mit der Macht, damit man sowas dauerhaft machen kann!

All Hail To Skynet!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.01.2018 19:41 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

"Qui-Gon Jinn: Midi-chlorians are a microscopic life form that resides within all living cells."

Das widrspricht nicht der Idee, dass jeder machtbegabt sein kann. Die "Bakterien"-Idee von @Duck-Anch-Amun würde dem entsprechen.

@Rubbeldinger

Es so zu drehen, dass Snoke alles, was in Episode VII geschehen ist, zu verantworten hat, angefangen mit der Lichtschwert-Vision, halte ich persönlich doch für sehr weit gegriffen. Kylo Ren macht ihn doch erst auf Rey aufmerksam. Ich habe nichts gegen Pläne in Plänen, aber das wirkt doch zu inkonsequent und zu konstruiert.
Im Übrigen wurde bisher relativ selten die Frage aufgegriffen, warum zwischen Rey und Kylo Ren immer noch nach Snokes Tod eine Verbindung besteht. Snokes Erklärung, er hätte die beiden manipuliert, könnte auch wieder nur ein Schachzug sein und er lässt die beiden nur glauben, alles sei manipuliert gewesen. Da bleiben, genauso wie nach Episode VII, noch einige Fragen offen.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.01.2018 14:30 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Musashi

Ich finde die Ausdruckweise sehr passend, ja eher noch viel zu sanft serviert!

Klar kann man diesen Vorwurf auch allen anderen großen Studios machen, aber Disney ist hier ganz klar ein Vorreiter in Sachen schlechte Filmemache innerhalb großer Franchises, Fan-Verarsche und Ausschlachtung sondersgleichen, und ist somit das Vorzeigebeispiel schlechthin!

Disney gehört gar nicht genug gebasht! Schließlich teilt Disney ja nun wiederholt kräftig aus und es erweckt nicht den Anschein als würde das Studio in naher Zukunft damit aufhören, da kann man also ruhig bedenkenlos zurückschlagen, mit jeder Wortwahl die einem richtig erscheint!

All Hail To Skynet!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
04.01.2018 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Mr. Bond

Naja, die Ausdrucksweise ist schon etwas daneben, aber abgesehen von dem Disney-Gebashe (man kann den Vorwurf nämlich so gut wie allen großen Studios machen) find ich hat er Recht und es ist auch mehr oder weniger was Jodie Foster kürzlich kritisiert hat.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.01.2018 08:52 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Winter

Es ist immer wieder eine Freude, Deine unsachlichen Postings zu lesen, die zwar nichts zum Thema beitragen, aber auf wunderbare Weise bildhaft machen, wie in China ein Sack Reis umfällt. Beinahe genial dieses mal: Dein Versuch, "erzählt" zu steigern. Bitte mehr davon! ^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
04.01.2018 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
03.01.2018 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hm mir ist es einfach zu einfach das Rey die Macht hat und dann auch noch so stark ist ohne je einen Lehrer gehabt zu haben.

Für mich zerstört das den Mythos.. das besondere.

Ausserdem hört sich das echt so an als hätten die sich nicht wirklich einen Kopf über die Geschichte gemacht sondern das jeder vor sich hinwurstelt...

Was wiederum die schwache Story erklärt...

Also Storytechnisch ist OT und selbst die PT stärker, aber vielleicht holt ja Teil 3 ah 9 die Eisen aus dem Feuer.

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
03.01.2018 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hallo dieses ganze hin und her kommt doch nur weil jeder Regisseur seine eigene Geschicht machen konnte. Der eine baut einen Charakter auf der ander legt ihn um.

Man hätte die ganze Geschichte planen müssen, dann in 3 Filme teilen und sich für jeden Film einen Regisseur aussuchen.

Dann hätte jeder seinen Film seinen Touch verpasst und die Geschichte hätte gepasst.

Die neue Trilogie erzählt doch von Skywalker dann soll Rey auch eine sein. Andere Geschichten können sie in der nächsten Trilogie ohne Skywalker erzählen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.01.2018 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Duck

Ich fand es ja schon in Episode 7 merkwürdig, dass Luke einen Teil seiner Karte bei einem Typ versteckt, welcher sich ausgerechnet auf Jakku versteckt - dort wo dann natürlich Rey zurückgelassen wurde

Stimmt, das kommt natürlich auch noch dazu! Das bestärkt dann eher das "Eine Skywalker sie ist!", leider! Aber da dieses Universum scheinbar nicht so groß ist, hats denen evtl auch nur an Treffmöglichkeiten gefehlt und das man auf Jakku zusammenkommt war nur Zufall! Vllt hat Kylo sie deshalb auch da aufgestöbert, wenn man nur 10 Planeten zur Auswahl hat, dauerts nicht lange alle abzuklappern! laughing

Und ich find das mit der Karte an sich schon merkwürdig! undecided

Wenn man Yodas Erklärungen in Episode 8 so zuhört, dann hält er es für völlig normal, dass die Schüler den Lehrer übertrumpfen werden.

Das bring ich doch eher damit in Verbindung, das eine Ausbildung vorhanden sein muss!

Irgendwann hat mal jemand gemerkt dasses die Macht gibt, und hat angefangen diese Fähigkeiten zu erforschen! Dann hat dieser jemand einen anderen gefunden, der die Macht nutzen kann und diesen unterwiesen, indem er die Entwicklungzeit verkürzt die er selber brauchte um die Macht zu erkunden, womit sein Schüler schneller an dem Punkt ist, an dem sich der Meister gerade befindet! Daher ist es logisch, das die Schüler ihre Meister übertrumpfen, da die Meister sich ja nicht weiter ihrer eigenen Weiterentwicklung widmen können, da sie ja damit beschäftigt sind ihre bisherigen Erungenschaften an ihre Schüler weiterzugeben und diese während ihrer Ausbildung auf Aspekte der Machtnutzung kommen, auf die ihre Meister noch nicht gekommen sind!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.01.2018 15:17 Uhr | Editiert am 03.01.2018 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Bond
"Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugt. Es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen"

Man könnte ja einfach sagen, dass diese Midi-Dingens umher schwirren wie Pollen im Frühjahr. Sie sind nichts anderes als ein Energiefeld, welches dann...Zitat. . So kann eigentlich jeder diese Bakterien erhalten, weil sie einfach uns alle umgeben und durchdringen und die Galaxis zusammenhalten. Allerdings "aktivieren" sich nur bei wenigen diese Viren, wie MovieProphet schrieb, wurde in der PT ja auch klar, dass nicht jeder mit der Machtbegabung auch ausgebildet wurde.
Ist ne billige Erklärung, will man die PT allerdings berücksichtigen, so lässt es sich für mich nicht anders darstellen als in diesem Fall. Am liebsten ignoriere ich aber ebenfalls die Mid-Chlorianer.

@Ronzo
Bzgl. Leia sehe ich es wie Bond - mit Sicherheit war sie in den letzten 30 Jahren mehr als einmal bei Luke im Untericht. Wieso auch nicht? Denn die Macht ist stark in Lukes Familie und bereits in Episode 5 wurde gezeigt, dass Luke und Leia ne starke Verbindung zueinander besitzen.

Für den Rest: nur weil alle Jedis getötet wurden (ja, es gab ziemlich viele in der PT), heißt dies ja nicht, dass es niemanden mehr geben kann, der es neu erlernt oder erfährt. Um bei Bonds Musik zu bleiben: werden nun mit der Order 66 alle Musiker getötet, so ist das Talent zur musikalischen Begabung ja nicht verschwunden. Da Luke ja mehrere Schüler hatte, machte er sich wohl auf die Suche nach neuen Jedis, ich sehe da kein Problem darin.

Bzgl. Ausbildung und so, kann ich nur den Punkt erwähnen, der mir neulich auffiel: auch Luke hatte nur relativ kurz Training und seine Ausbildung war nie beendet worden. Trotzdem wurde er zu einem mächtigen Jedi.
Wenn man Yodas Erklärungen in Episode 8 so zuhört, dann hält er es für völlig normal, dass die Schüler den Lehrer übertrumpfen werden. Dies war bei Kylo der Fall und nun auch bei Rey, welche ja selbst zugibt, nicht wirklich zu wissen was sie da macht. Alleine wie Yoda in der Szene über Rey sprach lässt mich vermuten, dass da noch was kommt. Entweder ist die Macht so stark ihn ihr, weil es mit Luke eben nur noch einen echten Jedi gab und die Macht sich auf sie fokussierte. Oder sie eben doch irgendwie die Tochter/Enkelin/Schwester oder was weiß ich von jemandem ist.

@Rubbeldinger
Ich fand es ja schon in Episode 7 merkwürdig, dass Luke einen Teil seiner Karte bei einem Typ versteckt, welcher sich ausgerechnet auf Jakku versteckt - dort wo dann natürlich Rey zurückgelassen wurde.

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
03.01.2018 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Rubbeldinger

Hmm... von dieser Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet. Ist auf jeden Fall eine sehr interessante herangehensweise... Die muss ich erst einmal in mir überprüfen. wink

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.01.2018 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@TheGreatWhiteHype

Generell finde ich die Idee, das Rey einfach nur Rey ist nicht schlecht

Finde ich sogar Super! Das es zufällig ist, aber danach eine Sache der Gene, wie stark die Macht bei einem ist und dann auch vererbt werden kann, klingt einfach mehr danach "Auch du kannst einer davon sein!", als "Die Macht kann nur von Auserwählten in einer Oberschicht genutzt werden, also nicht von dir du 3te Klasse Lebewesen!", weshalb sich das sehr viel besser für mich anhört! Aber Ausbildung gehört einfach dazu, auch der größte Maler muss erstmal lernen mit dem Pinsel umzugehn und Maltechniken anzuwenden! Das Rey einfach irgendjemand ist, macht die Figur nicht glaubwürdiger aber das Universum wieder größer und besser, aber

... aber es wirkt auf mich als wollte Johnson Abrams Vorlage zu Rey größtenteils einfach ignorieren, einfach um ein WTF Moment zu kreiren.

ist schwierig, weil er es scheinbar nicht ignoriert, sondern verdreht! Dadurch das Snoke Rey und Kylo miteinander verdrahtet und ihnen auch falsche Eindrücke schicken kann, lässt die Lichtschwert-Vision in EP7 in einem anderen Licht dastehn! Egal wie unsinnig es ist, dass das Schwert Lukes, das ihm mitsamt der Hand von Vader abgeschlagen wurde und auf Bespin in den Müll geflogen ist, sich dort befindet, das Schwert an sich hat egtl gar keinen Bezug zu Rey, höchstens Snoke hat das eingerichtet! Wenn Luke sich durch die halbe Galaxis projezieren kann, dann kann auch Snoke, wenn schon nicht den sich von der Macht abgenabelten Luke finden, dann dennoch sein Schwert aufspüren und dieses mit einem Bann belegen, wenn man das so sagen kann! Ob die Visionen die Rey dann erhält von Snoke implantiert werden oder nur ihre eigene Begabung in der Macht auf dieses Macht-Sicherheitsschloss anspringt, wer weiss! Für mich wär das eine Erklärung, wie man da EP7 und EP8 zusammenbinden kann was diese Visionen betrifft und in dem Zusammenhang Reys Herkunft, was ich aber beschissen finde, da es dadurch näher liegt das Rey eine Skywalker ist, was ich nicht gerne sehe! Deshalb bleib ich lieber bei der Vorstellung, das Reys neuer Besitzer ihr erzählt hat, ihre Eltern wären weggeflogen und kommen iwann wieder um sie abzuholen, weshalb dies mit dem davonfliegendem Raumschiff symbolisiert wird, und sie solange bei ihm bleibt, als ihr zu sagen; "Deine versoffenen Eltern haben dich für ne Pulle Schnaps verhöckert, du gehörst jetzt mir, zurück kannste nicht, weil deine Alten sich bereits totgesoffen haben!"

All Hail To Skynet!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
03.01.2018 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Mr Bond

Ob jemanden der Film gefällt oder nicht spielt in meinen Augen schon eine gewisse Rolle. Ich schreib den letzten Satz da ich bzgl. Die Letzten Jedi schon teilweise das Gefühl hier hatte/hab das sich einige Leute auf den Schlipps getreten fühlen wenn User anderer Meinung waren/sind. Daher wollte ich mit diesem Satz eigentlich nur nochmal verdeutlichen das ich persönlich jetzt nicht scharf auf eine (erneute) Grundsatzdiskussion bzgl. Episode 8 bin.

Aber zum Thema Macht:

Allem was Du geschrieben hast stimme ich zu. Bzgl. deinem Vergleich mit Klavier spielen. Da würde ich den Vergleich mit Fussballern erweiteren. Da ist es ja so das selten die talentiertesten sich durch setzen sondern die jenigen die es am meisten wollen (Ehrgeiz). Ich persönlich finde dass "Die Macht" (neben der Familiengeschichte) das Kernthema von Star Wars ist. Und ich stimme Dir zu wenn Du sagst OT und PT widersprechen sich btgl. dieser. Und damit sind wir bei einem meiner Hauptprobleme der neuen Filme: Anstatt diese Widersprüche zu ordnen oder auszuräumen wird es in Meinen Augen nur chaotischer. Aber gut. Um es mit einem Fussballvergleich abzuschließen: Von der neuen Trilogie sind erst 60 Minuten gespielt. Bleiben noch 30...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY