Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Pacific

News Details Reviews Trailer
The Pacific

Kabel eins wiederholt Spielbergs Kriegsserie "The Pacific"

Kabel eins wiederholt Spielbergs Kriegsserie "The Pacific"
0 Kommentare - Mo, 07.01.2013 von R. Lukas
Die kostspielige Miniserie "The Pacific" von Steven Spielberg und Tom Hanks läuft ab morgen wieder auf kabel eins.

Die teuerste Miniserie aller Zeiten kommt mal wieder ins Free-TV: Ab Dienstag, dem 8. Januar, wiederholt kabel eins das zehnteilige HBO-Kriegsdrama The Pacific, das eigentlich "nur" rund 100 Mio. $ kosten sollte, am Ende aber mehr als das Doppelte verschlang. Acht Emmys bei insgesamt 24 (!) Nominierungen waren der verdiente Lohn für den riesigen Aufwand.

Schade nur, dass sich die Sendezeiten hauptsächlich an Nachteulen richten. Die erste The Pacific-Folge läuft morgen um 23:35 Uhr, weiter geht es gleich am Mittwoch ab 00:40 Uhr mit den nächsten beiden Episoden. Dieser Rhythmus wird dann auch beibehalten - wohl dem, der ein Aufnahmegerät zur Hand hat oder ausschlafen kann.

Wie der Vorläufer Band of Brothers - Wir waren wie Brüder wurde auch The Pacific von Steven Spielberg und Tom Hanks produziert, die das Mammutprojekt zusammen mit Gary Goetzman gestemmt haben. Statt den europäischen Schauplätzen des Zweiten Weltkriegs zeigt die Serie, wie sich das US-Marinekorps zur gleichen Zeit im Pazifikraum - also quasi am anderen Ende der Welt - gegen die japanischen Streitkräfte geschlagen hat.

Erzählt werden die wahren Geschichten von Eugene "Sledgehammer" Sledge (Joseph Mazzello, Jurassic Park), Robert Leckie (James Badge Dale, The Grey - Unter Wölfen) und John Basilone (Jon Seda, Treme), drei Soldaten, die unterschiedlichen Regimenten der 1. US-Marineinfanteriedivision angehörten und an berühmten Gefechten wie den Schlachten um Guadalcanal, Peleliu, Okinawa und Iwo Jima beteiligt waren.

Quelle: kabel eins
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY