Asterix, Obelix, Netflix. Namentlich passt dies schon einmal so perfekt zusammen, dass man sich fast schon fragen muss, warum es nicht bereits früher zu einer Zusammenarbeit gekommen ist. So bekommen wir jetzt die erste Serie über die beliebten Gallier spendiert und dies zudem mittels CGI-Animation. Wie das Ganze aussieht, zeigt der erste Trailer zu Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge:
"Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge" Trailer 1 (dt.)
"Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge" Trailer 1
Als der Druide des Dorfes vergisst, wie man den Zaubertrank zusammenbraut, müssen Asterix, Obelix und die Gallier sich etwas anderes überlegen, um die Römer in Schach zu halten.
Auch im Land der Gallier sind die Zeiten des klassischen Zeichentricks mittlerweile vorbei. Selbst das alte Rom muss sich früher oder später der Moderne beugen. Dass auch moderne Animationen gut funktionieren, bewiesen bereits die Filme Asterix im Land der Götter und Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks. Mit der Netflix-Serie scheint man genau dort weiterzumachen.
Die Reihe genießt seit Jahrzehnten große Beliebtheit. Seit 1959 erscheinen bis heute immer wieder neue Asterix-Geschichten als Comic. Der erste Zeichentrickfilm Asterix der Gallier stammt aus dem Jahr 1967 (bei uns in Deutschland 1971 veröffentlicht), und es folgen bis heute immer wieder neue Filme, seit 1999 zudem auch Realverfilmungen. Die letzte davon, Asterix und Obelix im Reich der Mitte, erschien erst vor zwei Jahren. Nun erreicht das Franchise nach 66 Jahren mit der ersten Serie ihrer Geschichte einen weiteren Meilenstein.
Hier unten findet ihr auch noch das Poster. Ein klein wenig Geduld benötigt ihr noch, Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge erscheint am 30. April auf Netflix.